WinFuture-Forum.de: Nun Die Grafikkarte ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nun Die Grafikkarte ? Ich weiß nciht mehr weiter


#1 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2008 - 03:30

also hi.
ich hab bereits ins mainboardforum geschrieben, als mein rechner nicht mehr hochgefahren ist. da konnte es nciht am arbeitsspeicher liegen, da das mainboard teilweise nichtmal mehr angezeigt hat, ob ein laufwerk vorhanden ist. wie dem auch sei, ich hab ein neues mainboard bestellt.. heute eingebaut und naja.

ich hab das mainboard ASRock 939N68PV-GLAN bestellt
CPU AMD ATHLON 64 3000+
1gb arbeitspeicher GEL pc400

GRAFIKKARTE <---- XFX GeForce 6600GT 128mb PCI-e

so.
mein problem hab ich ja noch gar nciht geschildert.
mein computer zeigt kein bild an, bzw der monitor halt. ich hab die grafikkarte/den rechner auch schon an meinen fernseher angeschlossen -> kein signal. komischerweise piept das mainboard auch nicht, wenn es hochfährt, obwohl der speaker angeschlossen ist. ich hab das vorhin halt umgebaut und vorher während der uri geller sendung mit dem alten system getestet. da ging die grafikkarte noch 1A. dachte uri geller repariert das alte mainboard -.- war aber nicht so..
wie de auch sei. jetzt startet der rechner, aber grafikkarte scheint auf einmal kaputt ? ich hab keine ahnung. ich sitz hier verzweifelt rum. ich danke schonmal frü eure hilfreichen antworten :) schlaft gut :)

dusty
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. Januar 2008 - 10:21

Ich würde mal sagen Mainboard und RAM sind nicht kompatible, deswegen gibt er kein Signal aus. War bei mir auch mal der Fall mitm Sockel 939, habe 4 verschiedene RAM Hersteller getestet bis endlich mal ein Bild wieder kam, das BIOS spuckt dabei auch keine Töne aus, nur der Bildschirm bleibt schwarz! Ich hatte damals ein ABIT Board... Bevor du anderen RAM testest machmal nen Bios reset und Teste dann nochmal... ansonsten tip ich schwer auf RAM!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Januar 2008 - 11:49

Ich kenne es nur wenn ein RAM-block defekt/falsch ist piept der Tower immer.
Aber das kannste ja einfach testen steck mal nur 1 Riegel rein, wenn es dann net funz dann einen andere usw. einer davon muss ja klappen.
Haste den mal eine andere GK in dem "neuem" System getestet?
0

#4 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:19

Also mh.. ich hab noch 4 andere grafikkarten hier, allerdings passen die alle nicht aufs mainboard :) ich probier das mal mit dem biosreset, ansonsten muss ich mal gucken. evtl bei alternate nachfragen, welcher ram kompatibel ist ? ich hoffe nur nicht, dass es an der grafikkarte liegt, da ne neue zu teuer wäre :'(

danke für die schnellen antworten =)
0

#5 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:21

schließ mal onboard Grafik an, und teste dann.
Kann sein das als standard noch onboard eingetragen ist und der deswegen nichts anzeigt...
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#6 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:19

hab ich schon versucht, der zeigt auhc kein bild an oder muss man onboard erst irgendwie jumpermäßig aktivieren ?
0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:05

Probier mal das mitm Ram, nur 1 Riegel einsetzen bzw. ersatz Ram probieren....
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#8 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:41

Oder alle Riegel raus, dann sehen wir, ob es an der Kompatibilität liegt.
0

#9 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 23:56

also. danke nochmal für eure hilfe und tipps, aber es hat leider immernoch nicht geklappt. ich habs mit einem ram probiert und mit keinem. komischerweise piept das board auch nicht. die grafikkarte arbeitet, also der lüfter dreht sich.. er hat aber nie ein bild gezeigt. wie shcon gesagt, am monitor kann es nicht liegen, da ich den computer auch am fernseher angeschlossen hab und der auch kein signal angezeigt hat.
also mal die frage an euch. ist es möglich, dass es in diesem fall an der grafikkarte liegt oder vllt am mainboard ? sollte ich bei alternate nachfragen, ob das mainboard nur mit bestimmten arbeitsspeicher kompatibel ist und da nach hilfe frage/mein problem schildern ?

ich danke euch sehr für eure hilfe :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Januar 2008 - 20:31

Hallo,

soviel Ich rauslesen konnte hast du ein neues Board gekauft und eingebaut und auch beim alten Board hattest du Probleme?

Tja, in diesem Fall kann es wirklich an der Grafikkarte liegen das diese defekt ist, hast Du sie schon mal in einem ganz anderen Rechner ausprobiert?

Stromanschlüsse am Board und der Grafikkarte sind auch alle angschlossen gewesen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 15:26

leider hab ich nicht die möglichkeit meine grafikkarte in nem anderen rechner auszuprobieren :wink:. die graikkarte muss nur ans mainboard gesteckt werden. n kumpel und ich haben uns auch schon gefragt, warum das nicht der PCIe anschluss ist, aber die hat ja vorher auch immer geklappt.

also ich hab jetzt vor mir nächsten monat ne neue grafikkarte zu kaufen und n neuen cpu oder haltet ihr das für eher nicht so ratsam :imao: ?


danke für eure antworten und für eure hilfe ;)
0

#12 Mitglied ist offline   dustySTAR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 01:28

so ehm. entschuldigung, dass ich den thread wieder hochhole, aber da es sich immernoch um denselben rechner handelt und ich ne neue frage habe, dachte ich mir, dass es ok ist.
folgendes : ich meine grafikkarte in mein altes mainboard eingebaut, dort funktionierte sie ja damals noch. der bildschirm und tv zeigen kein bild an. nun hab ich ne andere grafikkarte eingebaut und die zeigt ebenfalls kein bild auf beidem an.
kann es sein, dass der cpu kaputt ist ?
oder kann es am netzteil liegen ? als ich nämlich mein neues mainboard eingebaut hatte und startete, ist mir mein 500watt netzteil durchgebrannt und ich hab ein 350 watt netzteil eingebaut.

ist der computer ein hoffnungsloser fall ? ;)

danke für eure hilfe ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0