WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Heutigen Updates (kb935509) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Probleme Nach Heutigen Updates (kb935509) Vista lässt ich nicht mehr neustarten.

#16 Mitglied ist offline   sbr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 20:57

Nein, ich verwende Bitlocker nicht. Das Update KB935509 ist in aber in der Liste der verfügbaren Updates aufgeführt und das "Automatische Update" möchte diesen Patch vom Typ "Wichtig" nunmal installieren.

Und ja, ich habe die Ultimate Edition :P

Persönlich ist es mir eigentlich egal, ob dieses Update installiert wird, oder nicht, sofern sich daraus keine Probleme für die Installation des SPs ergeben.

Dieser Beitrag wurde von sbr bearbeitet: 09. Januar 2008 - 20:58

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:16

Nun ja, wie du gelesen hast, erscheint dieses Update jedoch auch bei Menschen mit Vista Business... und dies ist bestimmt nicht der einzige Fehler!
Und wenn du BitLocker verwenden würdest, würde die Einstufung als "Wichtig" ja auch durchaus hinhauen. Aber Microsoft weiß nicht, ob du BitLocker verwendest oder nicht...
Installier' es einfach nicht mit und gut.
Tip: Wenn das SP1 da ist, einfach mithilfe der PC-Complete Sicherung deiner Ultimate-Version vorher ein Backup machen und sollte danach, nach Installation des SP1, ein Fehler auftauchen, einfach das Backup zurückspielen und vor erneuter Installation des SP1 einfach den Patch ausführen.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#18 Mitglied ist offline   MajorShadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:19

@GunZen
Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, weil ich kein Backup habe :P
Das Complete Backup hab ich bis jetzt noch nie verwendet, hab den Dell erst seit November und das Ultimate gleich mal neu aufgesetzt nachdem ich ihn bekommen habe ;)

Gibt es denn eine Möglichkeit einzusehen, was genau beim Neustart schief läuft?
Ich seh ja nur den Ladebalken und dann kurz etwas was wie ein Bluescreen aussieht und dann ist der Screen sofort schwarz und es dauert aber noch kurze Zeit bis er wirklich neustartet.

Mich würd halt interessieren was für Infos oder Meldungen ausgegeben werden um gezielt danach suchen zu können.
0

#19 Mitglied ist offline   sbr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:20

Dann warten wir mal einfach ab :P

Evtl. schiebt MS ja bei Gelegenheit eine "aktualisierte" Patch-Version nach.

Da lob ich mir doch mein apt-get dist-upgrade / apt-get upgrade
0

#20 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:22

Zu meinem Problem:
Das lag gar nicht an dem Update... Es lag an SuSe, genauergesagt daran, dass SuSe die aktive Partition geändert hat. Habe SuSe nun gelöscht und mit Hilfe vom Kommando "bootrec" + Parameter unter der "Wiederherstellungskonsole" der Vista-Boot-DVD den originalen Bootsektor wiederhergestellt. Nun geht alles einwandfrei. Sogar besser als vorher: Nun geht auch endlich der Standby-Modus einwandfrei und ohne BlueScreen :P
0

#21 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (sbr: 09.01.2008, 21:20)

Da lob ich mir doch mein apt-get dist-upgrade / apt-get upgrade


? :P

Beitrag anzeigenZitat (MajorShadow: 09.01.2008, 21:19)

Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, weil ich kein Backup habe ;)
Das Complete Backup hab ich bis jetzt noch nie verwendet, hab den Dell erst seit November und das Ultimate gleich mal neu aufgesetzt nachdem ich ihn bekommen habe ;)

Und? Ich mache jeden Monat einmal ein inkrementielles Backup, weil sich in vier Wochen 'ne ganze Menge tut auf meinem PC... aber muss auch jeder selber wissen! ;)

Beitrag anzeigenZitat (MajorShadow: 09.01.2008, 21:19)

Gibt es denn eine Möglichkeit einzusehen, was genau beim Neustart schief läuft?
Ich seh ja nur den Ladebalken und dann kurz etwas was wie ein Bluescreen aussieht und dann ist der Screen sofort schwarz und es dauert aber noch kurze Zeit bis er wirklich neustartet.

Mich würd halt interessieren was für Infos oder Meldungen ausgegeben werden um gezielt danach suchen zu können.

Ja gibt es. Unter Systemsteuerung -> System gibt es glaube ich einen Punkt Starten und Wiederherstellen, dort ist das Verzeichnis angegeben, wo sich eine Datei namens Minidump (heißt die noch so bei Vista?) befindet. In dieser Datei findest du vielleicht, was du suchst.

GunZen

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 09. Januar 2008 - 21:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:32

Hallo



ich habe es gestern auch auf meinem Laptop installiert und keine Probleme dadurch bekommen.
Es wurde auch direkt installiert und dann habe ich heute erst meinen Rechner neu gestartet und bevor ich mich anmelden konnte wurden die Updates erst konfiguriert.
Da ich mein System erst am 1.1.2008 neu aufgesetzt habe ,habe ich auch direkt eine komplette PC Sicherung gemacht für den Fall der Fälle.


nobody is perfect :P
0

#23 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 09. Januar 2008 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 09.01.2008, 21:32)

Da ich mein System erst am 1.1.2008 neu aufgesetzt habe ,habe ich auch direkt eine komplette PC Sicherung gemacht für den Fall der Fälle.

Gut so...! ;) siehe

Zitat

Und? Ich mache jeden Monat einmal ein inkrementielles Backup, weil sich in vier Wochen 'ne ganze Menge tut auf meinem PC... aber muss auch jeder selber wissen! ;)

GunZen :P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#24 Mitglied ist offline   rainer_b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 23:03

Sieht so aus, als ob ich auch betroffen bin:

Vista Ultimate 64, Dual-Boot mit XP, kein Bitlocker.
Nach dem Booten kommt er bis zur Meldung "Updates werden konfiguriert..." danach rührt sich die nächsten 20 Minuten nichts mehr. Bei mir half allerdings (zumindest bis zum nächsten Neustart) der Reset und Start mit der "letzten funktionierenden" Konfiguration.

Bis jetzt war ich eigentlich recht zufrieden mit Vista, aber sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren - langsam versteh ich die Admins großer Firmen, die bei XP bleiben wollen. In einer produktiven Umgebung geht sowas vermutlich gewaltig ins Geld, wenn die Angestellten stundenlang Däumchen drehen und die Admins Achten laufen...

Ein Backup ist sicher nicht verkehrt (hab auch eins), kann aber nur in Einzelfällen eine Lösung sein, dauert schließlich auch seine Zeit, das wieder einzuspielen. Fazit: für privat ist das zu verschmerzen, in Firmen meiner Ansicht nach eine Zumutung bis Katastrophe.

Gruß Rainer
0

#25 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Januar 2008 - 16:53

Hallo Alle,
auch ich habe das selbe Problem,
und beim NB inspiron 1720. Ich weiss nicht so genau, aber ich denke es liegt, dass beim Inspiron Vista
auf der zweiten Partition ist...................auf der Ersten liegen die Mediendaten damit es DVDs und und ...ohne Betriebssysten steuern kann.
Wäre auch dankbar für eine Lösung.

Gruss Domflex
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Januar 2008 - 17:01

Irgendwie ist das alles Merkwürdig.

Habe es jetzt auch noch einmal versucht zu installieren und jetzt hat es einwandfrei geklappt. Auch wenn der Nutzen mit da noch nicht so ganz klar ist. Das Update wird im Übrigen auch für die Home Versionen angeboten.

Aber es kann durch aus sein, dass das Update immer dann Probleme macht, wenn man von der Standard-Installation abweicht und z.B. Linux noch installiert hat und die Vista Boot Platte nicht die erste in der Reihenfolge ist. Habe das jetzt mal alles umgestöpselt und jetzt ging das Update reibungslos von statten. Aber ob es nun wirklich daran lag oder das erste Versagen einen ganz anderen Grund hatte, kann ich nicht sage.

Aber dennoch ist das alles sehr merkwürdig. Hoffe mal, dass die anderen SP1 Updates da nicht auch solche Probleme auf einem laufendem System machen. Ansonsten warte ich wirklich mit dem SP1, bis ich eine gepresste ferige DVD mit integriertem SP1 ergattern kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   MajorShadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 19:38

@domflex

Das habe ich ganz vergessen...
Bei mir ist ja Vista ja auch nicht auf der ersten sondern auf der zweiten Partition, weil ich auch dieses Dell Media Direct auf meinem Inspiron 1520 drauf habe...

Aber eine Lösung ausser Vista neu aufzusetzen ist bis jetzt weit und breit nicht ins Sicht...
0

#28 Mitglied ist offline   rainer_b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 20:27

Hallo noch mal,

also bei mir hat es im 2. Anlauf dann auch geklappt. Hat zwar auch wieder sehr lange gedauert (nur noch 3 Updates, beim ersten Versuch waren's 5), aber es scheint wieder alles zu funktionieren.

Allerdings stehen im Ereignisprotokoll (System) etliche Warnungen bezüglich der Updates: "Windows-Wartung erforderte einen Neustart, um das Update ... in den Status Deinstallation angefordert(Uninstall Requested) setzen zu können." Die Warnungen betreffen die Updates kb935509 und 905866. Anschließend noch ein paar Fehlermeldungen des BitLocker-Drivers in der Form: "Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "I:" können nicht gelesen werden." Die angegebenen Laufwerke sind übrigens die vom Cardreader - das der Zugriff ohne Speicherkarte scheitert, ist klar, aber warum versucht er das überhaupt ?

Beim nächsten Neustart kamen dann nur noch zwei Fehlermeldungen von volsnap (Schattenkopien der beiden Partitionen wurden abgebrochen), der nächste Neustart lief dann fehlerfrei, hab mich da aber nicht mehr als Admin angemeldet.

Schon sehr merkwürdig und vor allem nicht gerade vertrauenerweckend ...

Gruss Rainer
0

#29 Mitglied ist offline   Shadowflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 08:44

Hallo zusammen,

bei meinem Dell Inspiron 1520 ist das selbe Problem aufgetreten. Nach systematischer Entfernung aller Updates habe ich festgestellt, dass es bei mir am folgenden Update lag:

Update für Windows Vista (KB943899)

Einfach mal deinstallieren.

Ich hoffe es hilft euch weiter.
0

#30 Mitglied ist offline   ingo0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 13:27

Hey vielen Dank für deinen Beitrag, hat mir eine lange Fehlersuche erspart. Bei mir macht noch KB941644 Probleme, komme damit nicht mehr ins Netz. Ist das auch ein bekanntes Problem oder nur ein Zufall ? Finde es schon peinlich von MS gleich 2 fehlerhafte Updates rauszubringen.

Schönen Tag noch
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0