WinFuture-Forum.de: 100 % Cpu Auslastung Bei Windows Xp Home Nach Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

100 % Cpu Auslastung Bei Windows Xp Home Nach Sp2 100 % CPU Auslasung bei Windows XP Home nach SP2


#1 Mitglied ist offline   MoCo-Service 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2008 - 16:48

Halllo Leute

Ich habe hier ein Problem wo ich selber nicht mehr weiter komme.

Ein Rechner Hyrican W6367 M2
Mit 512 MB Arbeitsspeicher
AMD XP 1700 CPU
Windows XP Home SP2

Das Board hat alles on Board (Grafik Lan usw.)

Es ist ein MS 6367 mit ein NForce Chip.

Nach langem suchen hatte ich auch ein Tip bekommen zwecks Treiber nForce 5,1 Treiber lauen.

Nach der Installation von WXP Home(SP1) normales verhalten CPU Auslastung 2 - 0 %. Ich setzte SP2 nach und danach 100 % auslastung auch nach dem alle aktuellen Updates Installiert sind 100 %.

Ich habe 2 CD Laufwerke angeschloßen (zwecks Test auch mal abgeklemmt)
Sonst nichts besonderes! Keine Programme installiert nur die Updates und den Treiber.

Auch vor der Treiber Installation das Problem.

Selbst im Abgesicherten Modus 100 % Auslastung.

Die Performens ist aber noch so das man arbeiten kann seltsam:-(

Hat einer von Euch einen Tip?

Danke
Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:55

Hallo,ist Ähnlich wie bei mir,man sollte halt wissen,was oder welcher Prozess die Ursache ist. Schau mal im gleichen Forum unter "Hilfe,CPU-Auslastung bei 100%" ist glaub ich auf Seite 2,war meiner,da sind ein Haufen Tips dabei,die bringen dich vielleicht weiter. Bei mir war das Problem "Antivir und Acronis",Ich hoffe es hilft,
Ralf,
0

#3 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 09. Januar 2008 - 09:15

Ist das nicht das Windows Update gewesen? Da gabs meine ich nen Patch gegen.

Das könnte das schon sein. Da gabs auch Threads hier im Forum zu, mußt mal
schauen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#4 Mitglied ist offline   MoCo-Service 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:59

Danke für den Tip es gibt ein Patch aber nicht für Service sondern für den Prozess Svchost.exe.

Habe gerade mit einen Mitarbeiter von Hyrican gesprochen und er hate sogar eine Fernwartung gemacht.

Er weiß uch nicht weiter-(

Fakt ist aber eines ohne SP2 läuft das System super.
0

#5 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:29

Moin,
Also für die die es nicht wissen svchost.exe ist ein Systemprozess für die .dll.
Falls du diese .exe mehrfach in deinem Taskmanager findest das ist kein Fehler :P.
Wie obsr schon gesagt hat es gibt ein ähnliches Thema schon.
Guck da am besten rein.
Andern falls, versuch mal den Hypermemory zu aktivieren.
Falls es nix bringt speichere deine wichtigsten Daten ab und Installiere Windows neu.
So hab ich es gemacht.

:D
Viel Glück,
Übertakter.

PS: Am SP2 kann es nicht liegen meiner hat SP2 ebenfalls drauf und er läuft einwandfrei.
Übertakter grüßt (:
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 10. Januar 2008 - 10:21

@Übertakter.
schlaue Antwort,wer das SP2 nicht hat,ist wohl selbst schuld.
Ralf
0

#7 Mitglied ist offline   MoCo-Service 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 23:50

Hallo ich habe geschrieben der Prozess System und nicht svchost.exe. Da ist ein unterschied :blink:

Nun das SP3 release ist nun auch schon da eventuell werde ich dieses mal Probieren aber es macht eigendlich nichts anderes wie alle Updates die bis jetzt gab auf ein großes zu bringen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0