WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Schwarz - Mainboard Schuld? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bildschirm Bleibt Schwarz - Mainboard Schuld?


#1 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:03

Hi zusammen.

Und zwar habe ich nun schon über ein halbes Jahr Probleme mit meinem im Sommer neu gekauften PC. Ich erkläre mal kurz die Geschichte und danach mein aktuelles Problem.

Habe damals meinen PC gekauft mit folgenden Teilen:

* CPU: Athlon64 X2 5600+ (2x 2800 MHz)
* Festplatte: Caviar RE WD2500YS (250 GB)
* RAM: DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) (2x)
* Mainboard: M2N32 WS Professional (NVIDIA nForce 590 SLI)
* Netzteil: R8 Series 607W (607 Watt)
* Grafikkarte: GF8800GTS KO ACS³ Edition (640 MB)

Alles eingebaut, PC ging --> Alles wunderbar. Dann, nach wenigen Wochen *ZACK*, PC aus ... und er war nicht wieder anzukriegen. Nun, alles brav wieder zu Alternate zurückgeschickt und die haben mir nach langer Zeit dann einen neuen CPU und eine neue Grafikkarte gegeben. Gut, ich alles wieder brav eingebaut ... PC ging jetzt schonmal an ... Bildschirm blieb aber schwarz. Mainboard weggeschickt, neues Mainboard bekommen ...

So, und jetzt folgt mein aktuelles Problem. Habe nun das Mainboard eingebaut, PC gestartet. Tat sich nichts. Ich also einen RAM Riegel rausgenommen, PC ging an --> Alles LIEF! Nun gut, erstmal Treiber und allen Krimskrams installiert - dann nen PC Spiel drauf gemacht, ein wenig gezockt ... dann PC ausgemacht. Abends bin ich dann wieder an den PC gegangen, alles wieder kein Problem. Ich starte Crysis ... und nach gut 1 Stunde spielen *ZACK* Bildschirm aus. PC läuft aber noch weiter! Egal was ich nun mache, der Bildschirm bleibt schwarz. Habe RAM rausgenommen, jedoch ist diesmal garnichts passiert. Habe dann so allerlei abgebaut, hat aber nicht wirklich was gebracht, der Bildschirm sagt immer noch das kein Eingangssignal vorhanden ist. Was mich wundert ist, dass das Mainboard neu ist und es nach dem Mainboard austausch erst alles lief ... kann es denn jetzt schon wieder das Mainboard sein? Bzw. was könnte ich noch ausprobieren? BIOS Batterie habe ich schon zurückgesetzt ...

Danke für jede Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:06

Netzteil vielleicht kaputt ?

Überprüf außerdem mal oder der CPU Kühler richtig sitzt, Wärmeleitpaste hat und allgemein wie die Temperaturen sind...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   enokad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 19:31

Das Netzteil hatte ich ja bereits bei Alternate, angeblich keine Fehler festgestellt ... und würde sonst der PC angehen? Weil er läuft ja, nur der Bildschirm will nicht.


Temperatur mäßig hatte ich immer ein Programm nebenbei laufen was bei zu hohen Temperaturen warnt ... und das ist nicht angeschlagen. oO CPU lag z.B. bei 55° ...
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2008 - 21:45

Hallo

du verwechselt da ganz Gehörig was , nur weil bei einen PC die Lüfter Laufen heißt das nicht das der geht
oder ok ist .

Die Lüfter Laufen auch wenn CPU Fehlt , Speicher, Grafikkarte u.s.w , das ist kein Hinweiß das der PC OK ist

Wenn du den PC Einschaltest wenn er ca 1 Stunde aus war , geht er dann an und bringt Bild auf den Bildschirm ?


wenn ja Empfehle ich dir

1 : Vernünftigen CPU Kühler + Lüfter und Wärmeleitpaste .

wenn nein ( und dann probieren )

anderes Netzteil rein tun
andere Grafikkarte nehmen ( bevorzugt Ur alte PCI Karte )
anderen Speicher nehmen


mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2008 - 23:10

Achso mal ne ganz blöde Frage...hast du mal einen anderen Monitor benutzt oder ausprobiert?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 23:47

Hallo,
Das hier:
""
Das Netzteil hatte ich ja bereits bei Alternate, angeblich keine Fehler festgestellt ... und würde sonst der PC angehen? Weil er läuft ja, nur der Bildschirm will nicht.""

-ist keine Grantie dafür daß das Netzteil i.O. ist! :P Habe es selbst schon mehrfach erlebt das ein Netzteil bei einem Test keine Probleme gemacht hat, aber dann in eingebautem Zustand.
Versuch doch mal ein anderes Netzteil, kein Noname wenn dies möglich ist. Gerade bei solchen Geräten sollte man nicht Sparen, da dies hier Total die falsche Stelle ist.
Gerade bei den billigen Geräten kann man sich nicht auf die techn. Angaben bezüglich der Leistung auf den einzelnen Strängen verlassen. Und gerade diese sind für eine reibungslose Funktion notwendig.
Unter Umständen kann auch ein Fehler im Kabel (DFI-Kabel) verantwortlich sein welches ab und zu den Kontakt verliert und somit der Bildschirm schwarz bleibt.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0