hallo leute,
ich bin am verzweifeln.
immer wenn ich spielen will bekomme ich die fehlermeldung: cannot initialize 3d engine.
was hat das zu bedeuten? in der systemsteuerung steht beim leistungsindex bei der grafikkarte nur noch ine 1.0!!!
wenn ich unter ausführen ein dxdiag mache, steht dort das 3d beschleunigung nicht verfügbar ist.
habe einen intel quad rechner mit vista. wäre prima, wenn ihr ideen hättet.
gruß
pombeer
Seite 1 von 1
Hilfe Zur Geforce Gt8600 256mb
Anzeige
geschrieben 08. Januar 2008 - 11:01
Treiber mal runter geschmissen und neu installiert?
geschrieben 08. Januar 2008 - 11:34
hallo,
erstmal danke für die schnelle antwort.
sorry habe ich vergessen zu erwähnen, ja habe einmal alles runtergeschmissen und neu aufgespielt, einmal von cd und einmal vom internet.
achso jetzt fällt mir gerade noch ein, bei diesem leistungsindex konnte man auf details gehen, da stand dann u.a. directx 8 oder niedriger, ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber könnte das die ursache sein?
hatte nämlich versucht ein spiel zu install. was noch directx8 hatte. das system fragte ob install. werden soll, was ich eigentlich verneinte.
war bis vor kurzem noch xp anwender und wußte es nicht besser...
so long
pombeer
erstmal danke für die schnelle antwort.
sorry habe ich vergessen zu erwähnen, ja habe einmal alles runtergeschmissen und neu aufgespielt, einmal von cd und einmal vom internet.
achso jetzt fällt mir gerade noch ein, bei diesem leistungsindex konnte man auf details gehen, da stand dann u.a. directx 8 oder niedriger, ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber könnte das die ursache sein?
hatte nämlich versucht ein spiel zu install. was noch directx8 hatte. das system fragte ob install. werden soll, was ich eigentlich verneinte.
war bis vor kurzem noch xp anwender und wußte es nicht besser...
so long
pombeer
Thema verteilen:
Seite 1 von 1