Hallo,
ich möchte mir langsam einen Silent-PC zusammenstellen und bin am überlegen, was
ich dort für eine Grafikkarte reinpacke. Preislich um 100€ sind eingeplant.
CPU wird eine Intel C2D E8400 werden, Board ist noch nicht entschieden, aber ein P35 wird es sein.
Ich habe mir die Tests zur Sappire 3850 Ultimate angesehen und überlege jetzt ob die Karte
für mich nicht etwas übertrieben ist.
Ich will eher selten zocken, aber möchte eine passive Karte mit einem sehr guten 2D Signal.
Bildbearbeitung und Videobearbeitung sind mir wichtig. Was aber doch eher die CPU erledigt,
oder?
Bin mir unschlüssig und würde mich über eine Beratung freuen, wichtig ist mir vor allem die passive
Kühlung. Auf 50€ soll es mir nicht ankommen.
Habt ihr eine Empfehlung?
Gruß
Tim
Seite 1 von 1
Kaufempfehlung Passive Grafikkarte lohnt die 3850 für Nicht-Zocker?
Anzeige
geschrieben 07. Januar 2008 - 17:09
also für gelegenheitszocker ist die karte übertrieben, meine um einiges schlechtere x1950pro kommt mit dem hardwarefresser crysis auf hoher auflösung noch klar...
ne 8600gt sollte dicke reichen, kostet 90€ mit 512mb und du hättest damit noch luft zum gelegentlichen zocken.
und die standardmarken wie asus, gigabte, msi,.. bieten wieder passive geräte an.
wobei die gigabyte passivkühlung laut tests am besten überzeugen konnte.
ne 8600gt sollte dicke reichen, kostet 90€ mit 512mb und du hättest damit noch luft zum gelegentlichen zocken.
und die standardmarken wie asus, gigabte, msi,.. bieten wieder passive geräte an.
wobei die gigabyte passivkühlung laut tests am besten überzeugen konnte.
geschrieben 08. Januar 2008 - 11:24
Vielleicht hilft der folgende Artikel weiter, vor allem, wenn es um die Unterstützung bei der Wiedergabe von Videos (auch HD) geht:
http://www.heise.de/...2/default.shtml
ATI HD2600Pro gibt es passiv gekühlt bis 80.- €. HD2600 XT sind passiv gekühlt seltener.
http://www.heise.de/...2/default.shtml
ATI HD2600Pro gibt es passiv gekühlt bis 80.- €. HD2600 XT sind passiv gekühlt seltener.
Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 08. Januar 2008 - 11:28
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.
Dream Theater - The Shattered Fortress
reaches out for help, I want my hand to be there.
Dream Theater - The Shattered Fortress
geschrieben 08. Januar 2008 - 12:08
Danke für eure Hilfe. Ihr seid super. Danke auch für den heise Link, der Artikel war für mich sehr aufschlussreich. Hier bekommt man super Hilfe! Dankeschön.
Viele Grüße
Tim
Viele Grüße
Tim
Thema verteilen:
Seite 1 von 1