Bekomme Keinen Zugriff Auf Meinen Router Netgear MR 814v2
#1
geschrieben 07. Januar 2008 - 19:57
hab folgendes Problemchen(hoffe ich mal das es nur ein kleines ist )!
Hab Laptop mit Vista Premium geh per Wlan ins Netz aber mit Fritzbox
Nun hab ich noch nenn alten Netgear MR 814v2 den ich gerne als Repeater verwenden würde!
Nun wollt ich auf den Netgear zugreifen per Lan (mit Kabel am Laptop angeschlossen),da kommt folgende Situation :
geb in meinen Browser 192,168.0.1 ein dann öffnet sich kurz die Seite vom Router ,er checkt kurz durch und dann kommt folgende anzeige:
"Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem."
Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen was ich da falsch mache!
Hab schon ein anderes Lan Kabel getestet also das ist es nicht .
Vielleicht hab ich aber auch was am Lan Port verstellt ,den ich allerdings auch schon zurück gesetzt habe wie auch den Router resetet.
THX im vorraus!!!
Anzeige
#2
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:11
Schönen Abend noch
Gruß
Drako
#3
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:18
#4
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:31
Ich hatte es bisher einmal. DSL anschliessen und dann kannst den konfigurieren
Gruß
Drako
#6
geschrieben 07. Januar 2008 - 21:01
evtl hat der nachm reset ne andere IP z.b. 192.168.1.1 oder so musste mal guckn. entweder IP am laptop auf automatisch stellen und neu ip beziehen lassen oder mal fest einstellen
#7
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:33
Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem.
Weis einfach nicht weiter...
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar ideen auf Lager
THX schnmal im vorraus
#8
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:43
wenn ja trenne mal diese verbindung...
ist es eine 7170?
wenn ja, viel spaß...
#9
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:44
#10
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:48
Zitat (Kenny: 07.01.2008, 23:44)
stimmt, als du das geschrieben hast hab ich mich das auch gefragt.
webinterface... wenn ich richtig gelesen hab
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Januar 2008 - 23:48
#11
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:13
also die Fritzbox nur über Wlan erreichbar hab das allerdings auch schon ohne die Fritzbox getestet,und es kam immer die gleiche Meldung wie oben beschrieben .hab den netgear auch schon an nem anderen rechner gehabt aber das selbe problemchen ...
#12
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:44
Du brauchst dafür den WAN nicht...... ergo musst du den auch nicht prüfen.
Das war nämlich deine Aussage....
#13
geschrieben 10. Januar 2008 - 16:35
Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem.
Normalerweise kommt da das Configmenu für den Router...
Aber bei mir eben nicht.!!!
#14
geschrieben 10. Januar 2008 - 18:55
Bis jetzt entnehme ich nur deinen Aussagen her, dass du es mit anderen Rechner probiert hast.... oder habe ich etwas überlesen?
#15
geschrieben 11. Januar 2008 - 16:02