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Bekomme Keinen Zugriff Auf Meinen Router Netgear MR 814v2
#1
geschrieben 07. Januar 2008 - 19:57
Hallo Leute ,
hab folgendes Problemchen(hoffe ich mal das es nur ein kleines ist )!
Hab Laptop mit Vista Premium geh per Wlan ins Netz aber mit Fritzbox
Nun hab ich noch nenn alten Netgear MR 814v2 den ich gerne als Repeater verwenden würde!
Nun wollt ich auf den Netgear zugreifen per Lan (mit Kabel am Laptop angeschlossen),da kommt folgende Situation :
geb in meinen Browser 192,168.0.1 ein dann öffnet sich kurz die Seite vom Router ,er checkt kurz durch und dann kommt folgende anzeige:
"Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem."
Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen was ich da falsch mache!
Hab schon ein anderes Lan Kabel getestet also das ist es nicht .
Vielleicht hab ich aber auch was am Lan Port verstellt ,den ich allerdings auch schon zurück gesetzt habe wie auch den Router resetet.
THX im vorraus!!!
hab folgendes Problemchen(hoffe ich mal das es nur ein kleines ist )!
Hab Laptop mit Vista Premium geh per Wlan ins Netz aber mit Fritzbox
Nun hab ich noch nenn alten Netgear MR 814v2 den ich gerne als Repeater verwenden würde!
Nun wollt ich auf den Netgear zugreifen per Lan (mit Kabel am Laptop angeschlossen),da kommt folgende Situation :
geb in meinen Browser 192,168.0.1 ein dann öffnet sich kurz die Seite vom Router ,er checkt kurz durch und dann kommt folgende anzeige:
"Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem."
Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen was ich da falsch mache!
Hab schon ein anderes Lan Kabel getestet also das ist es nicht .
Vielleicht hab ich aber auch was am Lan Port verstellt ,den ich allerdings auch schon zurück gesetzt habe wie auch den Router resetet.
THX im vorraus!!!
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#2
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:11
Steck mal dein DSL Kabel rein, dann sollte es gehen
Schönen Abend noch
Gruß
Drako
Schönen Abend noch
Gruß
Drako
#3
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:18
okay der dsl anschluss ist bei meinem schwager einen stock tiefer ,und warum muss ich den mit dem dsl verbinden ?danke für die schnelle antwort ....frag nur damit ich das nachvollziehen kann
#4
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:31
Keine Ahnung, manche Router wollen halt das DSL Signal haben.
Ich hatte es bisher einmal. DSL anschliessen und dann kannst den konfigurieren
Gruß
Drako
Ich hatte es bisher einmal. DSL anschliessen und dann kannst den konfigurieren
Gruß
Drako
#6
geschrieben 07. Januar 2008 - 21:01
dsl brauchste dazu sicher nicht...
evtl hat der nachm reset ne andere IP z.b. 192.168.1.1 oder so musste mal guckn. entweder IP am laptop auf automatisch stellen und neu ip beziehen lassen oder mal fest einstellen
evtl hat der nachm reset ne andere IP z.b. 192.168.1.1 oder so musste mal guckn. entweder IP am laptop auf automatisch stellen und neu ip beziehen lassen oder mal fest einstellen
"Irgendwat is ja immer."
#7
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:33
Also des funktioniert nicht , ip steht auf automatisch und nach wie vor komm ich zwar auf den ruter aber sobald ich ihn durch checken lasse was für eine internet connection ich habe kommt halt wider diese antwort:
Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem.
Weis einfach nicht weiter...
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar ideen auf Lager
THX schnmal im vorraus
Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem.
Weis einfach nicht weiter...
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar ideen auf Lager
THX schnmal im vorraus
#8
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:43
wenn du auf den netgear zugreifst, ist dann die avm fritzbox auch irgendwo mit dran?
wenn ja trenne mal diese verbindung...
ist es eine 7170?
wenn ja, viel spaß...
wenn ja trenne mal diese verbindung...
ist es eine 7170?
wenn ja, viel spaß...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
#9
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:44
wieso musst du internet verbindung durchchecken lassen? du willst doch nur das wlan von dem dingen benutzen oder nicht? bist du im webinterface oder nutzt du ne configurationssoftware?
"Irgendwat is ja immer."
#10
geschrieben 07. Januar 2008 - 23:48
Zitat (Kenny: 07.01.2008, 23:44)
wieso musst du internet verbindung durchchecken lassen? du willst doch nur das wlan von dem dingen benutzen oder nicht? bist du im webinterface oder nutzt du ne configurationssoftware?
stimmt, als du das geschrieben hast hab ich mich das auch gefragt.
webinterface... wenn ich richtig gelesen hab
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Januar 2008 - 23:48
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
#11
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:13
Also erstmal danke für alle antworten und vorschläge ,
also die Fritzbox nur über Wlan erreichbar hab das allerdings auch schon ohne die Fritzbox getestet,und es kam immer die gleiche Meldung wie oben beschrieben .hab den netgear auch schon an nem anderen rechner gehabt aber das selbe problemchen ...
also die Fritzbox nur über Wlan erreichbar hab das allerdings auch schon ohne die Fritzbox getestet,und es kam immer die gleiche Meldung wie oben beschrieben .hab den netgear auch schon an nem anderen rechner gehabt aber das selbe problemchen ...
#12
geschrieben 09. Januar 2008 - 20:44
Warum lässt du denn die Inet-Konnektivität beim Netgear prüfen?
Du brauchst dafür den WAN nicht...... ergo musst du den auch nicht prüfen.
Das war nämlich deine Aussage....
Du brauchst dafür den WAN nicht...... ergo musst du den auch nicht prüfen.
Das war nämlich deine Aussage....
#13
geschrieben 10. Januar 2008 - 16:35
tja ich weis das ich das nicht muss das prüft der router selber bevor ich überhaupt auf die einstellungseite vom netgear komme und da sagt er mir nur diesen satz:
Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem.
Normalerweise kommt da das Configmenu für den Router...
Aber bei mir eben nicht.!!!
Please Check the Connections to the Internet WAN Port and Cable/DSL Modem.
Normalerweise kommt da das Configmenu für den Router...
Aber bei mir eben nicht.!!!
#14
geschrieben 10. Januar 2008 - 18:55
Dann konnekte ihn doch mal mit einem DSL-Modem (der sollte auch an DSL angeschlossen sein *anmerk*)....
Bis jetzt entnehme ich nur deinen Aussagen her, dass du es mit anderen Rechner probiert hast.... oder habe ich etwas überlesen?
Bis jetzt entnehme ich nur deinen Aussagen her, dass du es mit anderen Rechner probiert hast.... oder habe ich etwas überlesen?
#15
geschrieben 11. Januar 2008 - 16:02
also ich hab schon mehrere router versucht und keiner auch nicht den netgear musste ich am dsl vorher anschliessen(auch mal anmerk),davon mal abgesehen hab ich das auch versucht aber mit dem selben ergebniss ,hab den router einem freund mitgegeben und der sagt auch das es seltsam ist da er den gleichen hatte . jetzt werd ich mal abwarten was rauskommt .
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