WinFuture-Forum.de: Mp3 To M4a Converter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3 To M4a Converter


#1 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 19:55

Hallo,
ich bin auf der suche nach nen guten MP3 zu M4A Converter kennt da jemand ein gutes? Media Monkey unterstützt das Format glaub ich nicht...
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2008 - 20:17

.m4a ist AAC.

Und AAC st ein ISO Standard und müsste das Programm sicher unterstützen, nicht?


EDIT:
ok, hab mir aus Neugierde das Programm resp. die Seite mal kurz angeguckt und es scheint AAC wirklich nicht zu unterstützen. Ist ja lächerlich.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 07. Januar 2008 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Januar 2008 - 20:59

Nokia PC Suite.

greets
around the world
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2008 - 21:48

;)

Weiss gar nicht, ob Audacity AAC unterstützt.

Hoffe doch schwer einer der ach so geliebten und von WinFuture hochgelobten Player wie foobar2000, AIMP, Zoom Player, WinAmp etc unterstützen Standards und können AAC (abspielen/konvertieren).

Oder du greifst direkt zu iTunes und ersparst dir die Sorgen...
0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 23:00

iTunes
dBPoweramp mit dem Nero m4a-Codec

@MCDX: Auch wenn es Standard ist, so gibt es kein ordentliches (Poweramp ist mir zu umständlich, iTunes braucht 'ne halbe Stunde zum Laden, so fett wie das Ding ist) Programm dafür. Ich werde mal schaun, vllt. kriege ich es demnächst mit foobar hin, aber da muss man die Parameter per Hand eingeben, da habe ich leider recht wenig Ahnung...

hth, nano
imo!
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 23:33

Was hast du denn überhaupt vor? mp3 in mp4 bzw. m4a zu konvertieren ist meistens keine so gute Idee, weil sich die Soundqualität beim Konvertieren von einem verlustbehafteten Format in eine anderes leider deutlich verschlechtert.
Aber unter Windows kannst du mp4's mit Nero, Winamp, dbPoweramp, foobar2000+neroAACEnc, VLC, faac, RealProducer, iTunes usw. erstellen.
0

#7 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:58

Tagchen,

erstens, Overflow hat natürlich recht.

Möchtest du dennoch tun was du tun möchtest, würde ich dir empfehlen EAC mit Nero-AAC zu benutzen...über den Umweg einer temporären WAV-Datei.

Falls du Interesse siganlisierst erklär ich es dir genauer - inklusive Kommandozeile.

LG

btw.: Mit iTunes sollte es am einfachsten gehen weil man "nix" einstellen kann. Würde aber in deinem Fall, da deine Audio-Quelle eh nicht so toll ist, keine/ kaum Qualieinbußen mit sich ziehen.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 09. Januar 2008 - 14:01

0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2008 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 09.01.2008, 13:58)

btw.: Mit iTunes sollte es am einfachsten gehen weil man "nix" einstellen kann. Würde aber in deinem Fall, da deine Audio-Quelle eh nicht so toll ist, keine/ kaum Qualieinbußen mit sich ziehen.

Ich hoffe du meinst etwas Spezielles, wenn du "" um dein 'nix' machst.

Denn einfach nur 'nix' zu sagen wäre extrem falsch. :P
0

#9 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:00

natürlich meine ich nicht NIX -> im im Vergleich zur Kommandozeile sind die Einstellmöglichkeiten in iTunes extrem eingeschränkt!

z.B. anpassen der Qualität auf die 3 Nachkommastelle (wers braucht) oder auch das Autotaggen funktioniert per Kommandozeile immer noch am besten...

Aber das ist in diesem Fall recht irrelevant, da das Ausgangsmaterial ja keine CD ist...

In iTunes kann man halt nicht so viel einstellen, aber es funktioniert deswegen auch immer - also idiotensicher.

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 09. Januar 2008 - 17:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0