WinFuture-Forum.de: Vista Installations-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Installations-problem Vista Ultimate 64 Bit lässt sich nicht installieren

#16 Mitglied ist offline   Koval 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 07

geschrieben 19. Januar 2008 - 14:12

Hm, zum Netzteil kann ich sagen, dass es ausreichend ist (Ich habe dasselbe). Deine Grafikkarte dürfte auch nicht zuviel Strom ziehen, bei mir läuft eine 8800GT ohne Probleme.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   BastiB 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 08

geschrieben 19. Januar 2008 - 14:25

Ja dachte ich eigentlich auch. Das lustige ist, dass mein Bruder bis auf die Grafikkarte und das DVD Laufwerk, den identischen Rechner hat. Er hat auch ein 450Watt Netzteil, nur von einer anderen Marke, und beim ihm läuft Vista ohne Probleme
0

#18 Mitglied ist offline   BastiB 

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:05

So habe mal XP auf der Kiste installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Allerdings fiel mir nach der Installation der Treiber ein Flimmern auf dem Monitor auf. Habe mal 3d Mark 06 installiert und laufen lassen. Das Bild während der Tests sah wie folgt aus:
Angehängtes Bild: DSCF1194_1.jpg
Ich vermute mal, dass die Grafikkarte defekt ist. Werde morgen mal die von meinem Bruder einbauen und gucken ob es mit der besser läuft.
Kann es sein, dass die Vista Installation deswegen nicht funktioniert?
0

#19 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2008 - 18:27

Ja natürlich kann das sein! Am Ende initialisiert er ja die Grafikkarte, und wenn die defekt ist, dann klappts natürlich auch nicht mit Vista...!

GunZen :imao:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#20 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (BastiB: 23.01.2008, 18:05)

Ich vermute mal, dass die Grafikkarte defekt ist. Werde morgen mal die von meinem Bruder einbauen und gucken ob es mit der besser läuft.
Kann es sein, dass die Vista Installation deswegen nicht funktioniert?

Hallo,
Nun bekommt das Ganze einen Sinn. Nun ist hier noch die Frage ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und ob die Stromversorgung richtig funktioniert.
Am Anfang meiner "Vista Karriere" hatte ich auch mal ähnliche Bildfehler auf dem Schirm, da hatte aber Vista die falschen-, bzw. unpassenden Treiber installiert. Wenn dieser Fehler aber bei Windows xp auftritt, denke ich mal dass die Grafikkarte einen Defekt hat- Vorrausetzung; man kann die anderen Fehler ausschließen.

MfG rubberduck
0

#21 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:33

es ist schade, dass windows generell sich über installationsfehler derartig ausschweigt. sicherlich ist es schwer so etwas umzusetzen, dass man z.b. gesagt bekommt, dass es bei der grafikkkarte probleme gab, aber unmöglich ist es nicht und ich sehe hier leider nicht ansatzweise einen versuch von ms das zu verbessern.
0

#22 Mitglied ist offline   BastiB 

geschrieben 23. Januar 2008 - 23:09

Die Karte sollte richtig im Slot sitzen. Habe sie schon mal aus- und wieder eingebaut, ohne das sich etwas geändert hat. Werde morgen mal die Karte von meinem Bruder bei mir einbauen um zu sehen ob es an der Karte liegt, oder am Slot oder dem Strom.
Ich danke mal an dieser Stelle allen, die versucht haben mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Gebe Blackrabbit Recht in der Sache mit der geringen Rückmeldung über Hardware Fehler bei der Installation seitens Microsoft.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0