WinFuture-Forum.de: "datei Speichern Unter" In Office Extrem Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

"datei Speichern Unter" In Office Extrem Langsam


#1 Mitglied ist offline   HeikeF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 12:40

Hallo @all,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Speichern in allen Office-Programmen und zwar nur beim ersten Aufrufen des Explorers. Sobald ich eine Datei aus Word oder Excel speichern möchte und den Befehl "Datei speichern unter" wähle (es öffnet sich sofort der Explorer/Eigene Dateien) dauert es 30 Sekunden, bis ich im Explorer navigieren kann, also einen Ordner auswählen. Aber nur beim ersten Mal, danach geht es im normalen Tempo weiter.

Ich habe schon meinen Virenschutz deaktiviert, aber das hat nix genützt. Ich habe auch kein Netzlaufwerk aktiviert. Außerdem habe ich mich schon halbtot gegoogelt und rein überhaupt nichts zu diesem Problem gefunden.

Ich arbeite mit Windows 2000 und Office 2003.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist irgendwie lästig ....

LG und Danke im Voraus

Heike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gabbana 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 05:09

Guck mal im TaskManager wie hoch die CPU Auslastung ist... falls die auf 100% ist dann Poste einfach mal welcher Prozess das verursacht.

Falls du keine 100% CPU A. hast dann installier office doch einfach mal neu, bzw. Festplatte Defragmentieren.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0