Hallöchen allerseits...
Ich muss gerade in eine Excel-Tabelle recht viele Zeitangaben eingeben, und frage mich gerade ob es eine Möglichlkeit gibt bei der ich mir die Doppelpunkte bei der Eingabe sparen könnte...also das Excel automatisch aus 031027 03:10:27 macht. Gibt es sowas? Das würde die Arbeit hier um einiges beschleunigen...
besten dank schon mal
Lapje
Seite 1 von 1
Automatische Zeitformatierung Während Der Eingabe (excel 2003)
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2008 - 12:55
füge in der VBA-Entwicklungsumgebung in das betroffene Excel-Blatt folgenden Code ein
Option Explicit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim strZeitformat As String If Len(Target.Value) = 6 Then 'ist die Eingabe 6 Zeichen lang strZeitformat = Format(Target.Value, "00:00:00") 'Eingabe in gewünschtes Format umwandeln If IsDate(strZeitformat) Then 'handelt es sich dabei um eine gültige Zeit Target.Value = strZeitformat 'Zelle neu beschreuben End If End If End Sub
geschrieben 03. Januar 2008 - 13:46
das einzige was ich mit VB gefunden habe war bei den Makros. Da habe ich das jetzt eingefügt und das Blatt noch mal abgespeichert...aber es ändert sich nichts...wenn ich jetzt 011245 (also 01:12:45) eingebe und die Zelle verlasse stelklt er wieder auf 00:00:00 zurück...aber ich denke das ich da nur was falsch gemacht habe...
trotzdem schon mal Danke...
Lapje
trotzdem schon mal Danke...
Lapje
geschrieben 03. Januar 2008 - 21:01
Upps, das war ein Mittagessen-Sandwich-Schnell-Schuss, funktioniert leider nur mit Zeiten die keine führende 0 haben und dann gibt es noch ein paar andere Probleme mit meine Code.
Wenn ich morgen wieder einen Sandwich esse, schau ich mir das Ding noch einmal an
Wenn ich morgen wieder einen Sandwich esse, schau ich mir das Ding noch einmal an
geschrieben 03. Januar 2008 - 22:49
Worauf manche Menschen beim Essen kommen..;-)
wäre super
danke...;-)
Lapje
wäre super
danke...;-)
Lapje
- ← Office 2003: Fehlermeldung?
- andere Office-Versionen
- "datei Speichern Unter" In Office Extrem Langsam →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe