WinFuture-Forum.de: Was Hltet Ihr Von Archicrypt Stealth Vpn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Was Hltet Ihr Von Archicrypt Stealth Vpn?


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Januar 2008 - 11:24

Hallo zusammen habe nun viel gelesen und laut Test soll das Programm recht gut sein, aber auch teuer. Hat jemand Erfahrung oder Meinungen zu dieses Software?

Danke im Voraus


Yanny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 13:09

Was hast du denn überhaupt genau vor? Wenn du wirklich sicher surfen willst, dann gibt es wohl kostenlos nichts sichereres als TOR. Musst halt dann damit leben, das die Geschwindigkeit beeinträchtigt wird. Dieses Archicrypt mag ja nicht schlecht sein, aber ob das wirklich sicher ist, und ob da nicht der Anbieter doch im ernstfall deine IP rausgibt, ist doch eher fraglich.
0

#3 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 14:15

Ich habe eigentlich nicht viel vor. Bin kein Hardcore Downloader! Ich Habe nun gestern Tor einigermaßen zum laufen bekommen. Habe eine 16000 Anschluss und gestern mein Speed getestet und als download waren noch 356 kBs Übrig, das fand ich sehr langsam.


Danke + Gruß


Yanny
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 14:33

Tja, bei anonymität muss man immer Kompromisse eingehen. TOR ist ja auch noch kostenlos und es gibt leider sehr viel weniger Exit-Nodes als Nutzer, deswegen ist die Geschwindigkeit etwas beinträchtigt. Aber, wenn du nichts downloaden willst, zum surfen sollten die 300kbit/s doch reichen...
0

#5 Mitglied ist offline   san.miniato 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 12:42

...jetzt bringen wir es doch 'mal auf den Punkt:

"ArchiCrypt Stealth VPN (300) Anonymes Surfen, Downloaden und Dateien-Tauschen mit Höchstgeschwindigkeit!"

...sagt der Hersteller. Es geht also darum, in Tauschbörsen rechtlich geschützte Inhalte downzuloaden (und nicht darum, zu urteilen, ob das ok oder nicht ist) und dabei anonym zu bleiben. Diese Funktion bietet TOR und das "normale" AC Stealth nämlich nicht.

Es ist auch klar, dass AC notfalls die IP-Adressen herausrücken muss, das ist klar. Aber soweit muss es ja erst einmal kommen. Also, es bleibt die Frage, ist ArchiCrypt Stealth VPN ein sinnvolles und funktionierendes Tool um z.B. mit eMule unerkannt up- und downzuloaden?
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (san.miniato: 18.02.2008, 12:42)

Diese Funktion bietet TOR und das "normale" AC Stealth nämlich nicht.

Nunja, TOR lässt sich auch dazu mißbrauchen, um sich mit ner Tauschbörse zu verbinden

Zitat

Es ist auch klar, dass AC notfalls die IP-Adressen herausrücken muss, das ist klar. Aber soweit muss es ja erst einmal kommen. Also, es bleibt die Frage, ist ArchiCrypt Stealth VPN ein sinnvolles und funktionierendes Tool um z.B. mit eMule unerkannt up- und downzuloaden?

Die Logik musst du mir mal erklären. Einerseits rückt AC die IP-Adresse sowieso raus, andererseits fragst du, ob du damit unerkannt up- und downloaden kannst? Die zweite Frage hast du dir doch im ersten Teil selbst beantwortet. Worin besteht denn der Unterschied ob dein Provider, oder AC deine Daten rausrückt? Außerdem wirst du direkte Verbindungen (hohe ID bei eMule) damit vermutlich nicht hinkriegen...
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2008 - 14:20

In dem du mit TOR P2P betreibst, nimmst du anderen die [u]wertvolle[/b] Bandbreite weg...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0