WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kaufberatung Maus


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 23. Mai 2004 - 02:11

Hi Leute,
Ich hab heute bei einem Kumpel gezockt und muss sagen, dass seine Maus(Logitech MX700) einfach nur geil ist. 7Tasten und die liegt super in der Hand.

Also hab ich mir überlegt auch so eine ähnliche zu kaufen, nur ich will keine Funkmaus (Die wäre bei mir überall im Zimmer nur nicht in der Ladestation). Wenn sie ein wenig billiger wäre hätte ich auch nichts dagegen.
Kennt ihr da irgendwelche Alternativen? Sie muss nich unbedingt von Logitech sein, und wenn sie eine Kugel hätte würde mich das auch nicht stören. Sie sollte nur 7Tasten haben und ähnlich gut in der Hand liegen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Mai 2004 - 02:31

tjaaa ganz einfach, die logitech mx510
ist baugleich mit der mx700, aber eben nicht schnurlos.. kostet um die 45€

habe die mx500 (vorgängermodell, hat sich nicht viel geändert) und kann die nur weiterempfehlen
ne maus mit kugel findest du heutzutage kaum, und das ist auch gut so

ok der preis kann abschrecken, aber wenn man qualität will... und wenn du 7 tasten willst gibts eh keine (von mir bekannte) alternative

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Mai 2004 - 02:32

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 23. Mai 2004 - 02:53

Zitat

ok der preis kann abschrecken, aber wenn man qualität will... und wenn du 7 tasten willst gibts eh keine (von mir bekannte) alternative


JA der Preis schreckt mich schon ein wenig ab. 45€ für eine Maus? gibt´s da wirklich keine Alternative, z.B. einen Nachbau vo einem Billighersteller?
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. Mai 2004 - 08:51

denn schau ma hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...?pid=preistrend
die mx510 f. 32€. und mindfactory kann ich nur empfehlen!
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2004 - 09:17

Wenn's nicht unbedingt Logitech sein muss, dann nimm dir die MS WireLess IntelliMouse Explorer 2.0.
Die habe ich mit der Funkstation und der dazu passenden Tastatur, MS WireLess Natural Multimedia Keyboard

Kann ich dir echt nur empfehlen.
0

#6 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 23. Mai 2004 - 09:21

hallöchen,
also ich bin der meinug das ein nachbau einfach nur dreck ist!!!
ich habe selbst die mx500 und muss sagen das ich sie mir jederzeit wieder kaufen würde, denn diese maus ins JEDEN cent wert!

die präzsion mit dieser maus ist meiner meinung nach bis jetzt fast unerreichbar, naja durch die mx510 etwas verbessert, durch anheben der dpi-zahl

ich hatte mich damals auch schon immer für diese maus interessiert und habe 2mal den fehler gemacht und mir doch ne billigere gekauft.

einmal eine wireless opticel maus und einmal nur ne optical maus....

schön und gut hab ich jedesmal gedacht, aber leider nen griff ins klo.

also ich kann dir echt nur empfehlen lieber ein paar euro mehr auszugeben und wirklich am ende eine super maus zu haben, also dir ne billige zu holen und dich dann auf kurz oder lang doch zu ärgern.

auserdem spricht jat vieles für logitech, da es ja ein top hardware anbiete ist und die ihr handwerk mäuse und tastaturen herszustellen echt beherschen.

sogar der suport bei denen ist super, die entwickeln a ständig ihre treiber weiter und b gibts zu der maus ne top software zum configurieren der tasten usw...

also wünsch dir eine gute entscheidung und viel spaß in zuknuft mit deiner neuen maus ;-)

greetz @ all
~eve~
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Mai 2004 - 11:23

jep, Logitech ist wirklich Qualität. Jeden Cent wert.... Microsoft Hardware ist auch gut, aber Logitech ist noch besser...:D
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2004 - 11:25

Zitat (wiz: 23.05.2004, 12:23)

jep, Logitech ist wirklich Qualität. Jeden Cent wert.... Microsoft Hardware ist auch gut, aber Logitech ist noch besser...:D

Naja, ich kenne Logitech nicht, aber was ich gehört habe sollen die Treiber schlecht sein.
0

#9 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 23. Mai 2004 - 11:30

ich habe selbst auch die MX700 und die liegt wirklich gut in der hand, auch wenn sie für mich etwas größer sein könnte! zudem sind die zusätzl. tasten wirklich praktisch.... obwohl die 700er schnuelos is is sie genial zum zocken und die MX510 is da nochmal besser!!! also meine empfehlung wenn du eine kabelmaus haben willst: ganz klar die MX 510. kannst auch mal bei eBay nach ner gebrauchten MX 500 schauen, die gehen teilweise recht billig weg!
0

#10 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2004 - 11:56

Ich würde dir auch zu einer MX510 raten, hab selbst vor sie mir zu kaufen, einfach nur geil das Teil. Wie schon gesagt ist diese Maus jeden Cent wert. :D
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Mai 2004 - 12:07

Zitat (mastre1: 23.05.2004, 12:25)

Zitat (wiz: 23.05.2004, 12:23)

jep, Logitech ist wirklich Qualität. Jeden Cent wert.... Microsoft Hardware ist auch gut, aber Logitech ist noch besser...:D

Naja, ich kenne Logitech nicht, aber was ich gehört habe sollen die Treiber schlecht sein.

also ich hab zuhause an 3 Rechnern, und in der Schule an ca. 40 Rechnern Hardware von Logitech und mit den Treibern hatte ich noch nie Probleme...:D
0

#12 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 12:34

Ich zocke mit der MX 500 auf dem MTW Mousepad und sage dir das Teil ist der Hammer beim zocken! Außerdem wurde die letztens runter gesetzt da die 510 raus ist...
0

#13 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2004 - 15:41

Ich benutze auch seit jeher Logitech mäuse / tastaturen.
Hab ihmo die Dual Optical. Ist auch ne super maus.
Aber wenn ne neue dann würd ich mir auch die 510er kaufen.
Preis ist nicht mal so teuer wenn man bedenkt was für spitzen ware man dafür bekommt.
Lieber einmal 40 euro als 12 ausgheben dann nochmal 20 und dann irgendwann doch 40.
Also preis ist auf alle fälle in ordnung und die Treiber von Logitech find ich eigentlich ganz gut. Die alten sind vielleicht ab und zu abgestürzt aber wer sich die neuesten aus dem netz läd sollte keine probleme haben.
0

#14 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 08. November 2004 - 15:43

Schon wieder eine überflüssige Leichenschändung, Leute wenn ihr dringend Beiträge braucht, dann erstellt ein paar sinnvollere...

@Mods: Zieht mir diesen Beitrag bitte vom Konto wieder ab!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0