WinFuture-Forum.de: Rapid Share.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rapid Share.de


#1 Mitglied ist offline   Poodle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 20:16

Hallo
glaube ich habe mist gebaut.
Wollte mich bei Rapid Share anmelden, also Rapid Share rein in den Google und den ersten Treffer geöffnet.
Einen 1. Monatigen Account geordert, mit Pay Pal bezahlt und ab damit.
Was ich nicht beachtet habe ist das ich auf Rapid Share.de war und nicht auf .com!
Nun habe ich einen Monatsaccount und kann keine Dateien runterladen, da so gut wie alle Dateien auf .com gespeichert sind.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Account auf Rapid Share.com zu übernehmen und wenn ja wie geht das?
Das mit dem Rapid Share.de ist eine ganz linke Nummer und außerdem auch noch 3 € teurer.

Gruß
Poodle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 20:21

Impressum Rapidshare.de
Impressum Rapidshare.com
Du siehst also selbst das die beiden Webseiten bis auf den Namen nichts miteinander zu tun haben, wie soll da ein Wechsel funktionieren?
Da hilft nur den einen zu kündigen, den Preis als Strafe für ungenügendes Recherchieren anzunehmen und zusätzlich noch einen bei .com zu eröffnen.
0

#3 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2008 - 20:23

Samstag hat recht, Rapidshare.de & .com sind zwei Unterschiedliche Seiten wo ein Wechsel nicht funktionieren wird.

MfG
Pro Gamer
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2008 - 22:07

die möglichkeit gibts auf rapidshare.de , guck dich da mal um oder google mal, den kannst du umschreiben lassen.

edit: habe sogar noch das bild von der rapid seite gefunden: fw
link muss du dir aber selber suchen^^

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 05. Januar 2008 - 22:12

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2008 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 05.01.2008, 22:07)

die möglichkeit gibts auf rapidshare.de , guck dich da mal um oder google mal, den kannst du umschreiben lassen.


Man kann sich so einfach von Rapidshare.de auf Rapidshare.com umschreiben lassen ?
Ohne weitere Kosten etc ?

MfG
Pro Gamer
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Januar 2008 - 23:21

Es gibt wirklich Leute die für Dateien offensichtlich zweifelhafter Herkunft zahlen anstatt das Geld gleich in ein Original zu investieren? Ich wil damit nicht sagen dass ich noch nie Rapidshare verwendet habe, aber bezahlen würde mir nicht in den Sinn kommen. Rechtssicherheit gibt es auf diesem Vertriebsweg nicht...

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 05. Januar 2008 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 05.01.2008, 23:21)

Es gibt wirklich Leute die für Dateien offensichtlich zweifelhafter Herkunft zahlen anstatt das Geld gleich in ein Original zu investieren? Ich wil damit nicht sagen dass ich noch nie Rapidshare verwendet habe, aber bezahlen würde mir nicht in den Sinn kommen. Rechtssicherheit gibt es auf diesem Vertriebsweg nicht...

greets



Das steht ja hier eigentlich nicht zur Debatte oder? ;) Btw. Es gibt sehr viele die dafür zahlen...und natürlich nur dafür um mit ihrer 16er Leitung Linux isos zu ziehen :wink:

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 07. Januar 2008 - 17:20

Wie sieht das eigentlich bei Rapidshare mit der Anonymität aus? Macht Rapid Share sich eigentlich nicht selbst Strafbar wenn über ihre Server illegale Inhalte verteilt werden? Oder haben die in ihren AGBs Klauseln, dass der User welcher die Daten hochläd verantwortlich für den Inhalt ist?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 08. Januar 2008 - 01:47

Beitrag anzeigenZitat (smite: 07.01.2008, 17:20)

Wie sieht das eigentlich bei Rapidshare mit der Anonymität aus? Macht Rapid Share sich eigentlich nicht selbst Strafbar wenn über ihre Server illegale Inhalte verteilt werden? Oder haben die in ihren AGBs Klauseln, dass der User welcher die Daten hochläd verantwortlich für den Inhalt ist?
Gruß smite


Obwohl Rapidshare.com ein Unternehmen mit dem Hauptsitz im Leecher-Paradies Schweiz ist, machen sie sich strafbar, wenn sie illegale Inhalte auf ihren Server "zum Download anbieten". Natürlich können nicht immer sofort alle illegalen Dateien gelöscht werden, aber dies wird von den Verantwortlichen ab und zu mal gemacht. Und solche Klauseln würden wahrscheinlich vor Gericht nicht Stand halten, oder täusche ich mich da?

Das Bereitstellen von illegalen Dateien ist auch in der Schweiz strafbar!

Ich habe den Artikel gerade nicht gefunden (habe die gedruckte Form gerade nicht da, dort habe ich es markiert). Aber ich gebe euch natürlich gerne die URL zum UHG (Urheberrechtsgesetz) der Schweiz:

231.1 Bundesgesetz
über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte


Viel Spass damit! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 08. Januar 2008 - 01:50

0

#10 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 08. Januar 2008 - 02:42

Beitrag anzeigenZitat (GrofZahod: 05.01.2008, 23:31)

Das steht ja hier eigentlich nicht zur Debatte oder? :P Btw. Es gibt sehr viele die dafür zahlen...und natürlich nur dafür um mit ihrer 16er Leitung Linux isos zu ziehen :smokin:


Rapidshare.com ist ein Schweizer Unternehmen aber Rapidshare.de ist in Deutschland.

In Deutschland ist einer laut TMG nicht für fremde Inhalte verantwortlich, wenn er
1. keine positive Kenntnis davon hat und
2. Bei Kenntnisnahme der illegalen Aktivität sofort tätig wird, es zu löschen.

Das Rapidshare.de und Rapidshare.com sich nicht wegen dem Namen streiten, ist seltsam.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#11 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2008 - 07:44

Ich hätte lieber das Geld in ein Usenetkonto gesteckt da muß man sich nicht mit den ganzen komischen closed Source Virenverseuchten Dwonloader (auch wenns nur Fehlalarme sind, andere Coder packen es auch ohne das ein Virenscanner anschlägt) abgeben wegen den CCf und RSD Links...
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Januar 2008 - 07:52

Ich will nur nochmal drauf hinweisen, dass sich zum 01.01.2008 was am deutschen Urheberrecht geändert hat. Somit ist der reine download ohne Upload urheberechtlich geschützter Daten auch nicht mehr erlaubt. Vorher machte sich nur derjenige Strafbar, der die Dateien bereitgestellt hat nun ist es auch derjenige, der sie herunterlädt.
Ich will hier niemandem irgendwas unterstellen, nur schien mir einige Posts weiter oben (NightTiger's Post) das Gespräch in diese Richtung zu gehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Januar 2008 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 08.01.2008, 09:46)

Wenn ich also eine mp3-Datei via $Suchmaschine herunter lade, woher soll ich wissen das diese nicht unter der CC-Lizenz steht? Mehr als nur den reinen Link habe ich ja nicht, um das bewerten zu können.
Ja, da hast du natürlich recht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 08. Januar 2008 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 08.01.2008, 09:46)

Nur wenn das aus offensichtlich rechtswidrigen Quellen bezogen wird. Ob nun Rapidshare offensichtlich rechtswidrig handelt muss erstmal ein Gericht entscheiden. Zu mal ein ccf oder rsd-File nichts dergleichen darstellt. Und wie ich bei einem Link von einer $Suchmaschine bewerten soll, ob die gelinkte Datei diese Kriterien erfüllt, soll mir erst einmal ein Politiker glaubhaft erklären.

Wenn ich also eine mp3-Datei via $Suchmaschine herunter lade, woher soll ich wissen das diese nicht unter der CC-Lizenz steht? Mehr als nur den reinen Link habe ich ja nicht, um das bewerten zu können.


Wenn jemand den Mainstream Musik Müll hochläd und du findest den Link per Suchmaschine, kannst schon ahnen, dass es rechtswidrig ist.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#15 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2008 - 13:24

Vor allem wer hört den neuen Müll die können doch eh nur noch Covern...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0