Irgendwie... Ja... Ich weiß garnicht, wie man das in Worte fassen soll. Er hat viel selbst dran gemacht. Okay. Er hat viel Kohle gespart, da er z.B. Boxen von ner 15 Jahre alten Anlage genommen hat. Auch okay. Aber: Bevor ich in so eine Fritte überhaupt was investiere (und selber machen kost auch Zeit, und Zeit ist bekanntlich Geld)... Nee. Das geht garnicht. Den Fiesta im normalen Serienzustand zu fahren, da kann man denn noch sagen: "Okay, ist für mich ein Gebrauchsgegenstand". Aber ein Auto, egal welcher Marke, so herzurichten wie diese olle Möhre... Da bekomm ich echt Gänsehaut am Knie vor Ekel.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Sorten von Autobesitzern:
- Die jenigen, die ein Auto als Gebrauchsgegenstand ansehen. Nicht mehr nicht weniger.
- Diejenigen, für die ein Auto Leidenschaft und Hobby ist
Nicht zu vergessen: Die Glaubensfragen. In der PC-Welt heißt es: "AMD oder Intel?". Bei Auto's heißt es meistens: "Opel, oder VW?". Ok, im Zweifel auch mal Ford. Bei den etwas glücklicheren Menschen heißt es dann bei der Entscheidung zum Auto: "Benz, oder BMW?". Und denn kommt's nicht immer drauf an, daß man einfach nur eine bestimmte Marke fährt, sondern auch noch darauf, was für ein Modell. Glaubensfrage halt, und vor allem: Eine frage des persönlichen Geschmackes. Leute, die sich ein Auto kaufen und tunen um es als Schwanzverlängerung zu nutzen sind leider die Mehrheit. Gut, der Besitzer des hier genannten Fiesta bleibt davon mal unberührt
Ich muß mich, bedingt durch meine Arbeitslosigkeit, leider gottes auch zu den Leuten zählen, die sich nix dickes leisten können. Aber ich hab zumindest gespart um mir, wenn schon überhaupt, ein vernünftiges kaufen zu können, welches mir gefällt. Seit einem Jahr fahre ich nun jenes Baby und bin mehr als zufrieden. Machen tu ich nix mehr dran, denn Understatement dominiert. Denn was nützt einem ein 2500€ teurer VW-Vento mit 200.000 km auffm Tacho, wo man denn noch 10.000€ reinsteckt, nur damit er "vermeintlich" geil aussieht, und an der Ampel haut mann denn mit seinen 90PS keinen mehr vom Hocker, weil die ganzen Spoiler und der Fahrer wahrscheinlich mehr wiegen, als das Fahrzeug an Leergewicht hat. Wenn ich bei uns die Jugendlichen mit sowas sehe, die denn noch Kollektiv den städtischen Marktplatz ab 20Uhr mit Ihren einfach nur gnadenlos geschmacklosen Böcken bevölkern und meinen, sie seien die geilsten, denn weiß ich immer nicht, ob ich lachen, oder weinen soll. Nee, Leute. Da hab ich lieber ein Auto, welches shice aussieht, keine fette Anlage drin hat, aber einfach nur zumindest Power unter der Haube hat

Hilfe
Neues Thema
Antworten