WinFuture-Forum.de: Rep. Installation Doch Möglich? Windows.old - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rep. Installation Doch Möglich? Windows.old


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:43

Ich bin einer der leidigen die einen Bluescreen haben der möglicherweise erst mit der Reperaturmöglichkeit vom SP1 wieder wegzubekommen ist...
Nun habe ich ein bischen mit der Windows CD zumgespielt und eine installation angefangen, als ich die selbe Festplatte(bzw. den Raid) gewählt habe kam bei mir eine Meldung das eine vorhergehende Windowsinstallation vorhanden seie dieser Windows Ordner werde in Windows.old umbenannt...

Nun habe ich einfach zu wenig mut die Installation durchlaufen zu lassen da ich noch ein paar daten rumliegen habe...
Da ich leider "nur" einen Pentium D habe der kein VT unterstützt kann ich in VMware keine x64 installation durchführen...
Kann dies jemand überprüfen ob alle Daten, die gesammten Programme(funktionieren werden einige nichtmehr) vorhanden bleiben?
VMware Installation einige Daten schreiben)Desktop, Eigene Dateien und irgendwo irgendwas, vileicht ein Programm installieren und danach Windows Vista nochmal installieren(ohne zu Formatieren einfach bei dieser Meldung mit OK bestätigen)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:48

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Prinzipiell bleiben alle Programm vorhanden werden aber in den Ordner Windows.old verschoben. Das betrifft die persönlichen Dateien, den Windows Ordner, Programme und Programme (x86). So gesehen verlierst du durch noochmalige Installation auf gleicher Partition keine Daten, die Funktionalität bleibt jedoch eingeschränkt. Bei mir laufen WinRAR, QIP und Firefox ohne Probleme jedoch sind die persönlichen Einstellungen (ICQ Konten, Bookmarks etc.) verloren gegangen. Jedoch liegt das nur daran, dass die besagten Programme ihre Einstellungen unter "Benutzer" abspeichern. Spielst zu den Ordner von Windows.old zurück müsste es theoretisch (habe es nicht ausprobiert) wieder alles beim Alten sein.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 05. Januar 2008 - 12:49

0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 05.01.2008, 12:48)

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Prinzipiell bleiben alle Programm vorhanden werden aber in den Ordner Windows.old verschoben. Das betrifft die persönlichen Dateien, den Windows Ordner, Programme und Programme (x86). So gesehen verlierst du durch noochmalige Installation auf gleicher Partition keine Daten, die Funktionalität bleibt jedoch eingeschränkt. Bei mir laufen WinRAR, QIP und Firefox ohne Probleme jedoch sind die persönlichen Einstellungen (ICQ Konten, Bookmarks etc.) verloren gegangen. Jedoch liegt das nur daran, dass die besagten Programme ihre Einstellungen unter "Benutzer" abspeichern. Spielst zu den Ordner von Windows.old zurück müsste es theoretisch (habe es nicht ausprobiert) wieder alles beim Alten sein.


Hast du das jetzt auf die schnelle ausprobiert oder hattest du das schon an lager?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:42

Was?
Nein ich fahre zur Zeit selber (leider) so. Musste neuaufsetzen auf gleichen Raid, da sich mein altes zershcossen hat ich aber die Daten nicht verlieren durfte. Wenn das SP1 draussen is, formatier ich wieder.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Januar 2008 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 05.01.2008, 14:42)

Was?
Nein ich fahre zur Zeit selber (leider) so. Musste neuaufsetzen auf gleichen Raid, da sich mein altes zershcossen hat ich aber die Daten nicht verlieren durfte. Wenn das SP1 draussen is, formatier ich wieder.


OK Danke vielmal demfall muss ich wohl warten bis die SP1 drausen ist und schauen obs man so beheben kann sonst muss ich es halt neu installieren...
Das Wichtigste hab ich ja e extern(INKL Desktop und eigene dateien)
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0