WinFuture-Forum.de: Ab Heute Neuer Media-markt Pc Für 799 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Ab Heute Neuer Media-markt Pc Für 799 € Core 2 Quad, 2 GB RAM und 1 TB

#61 Mitglied ist offline   pombeer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 08

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:20

hey aircraft,

wo steht denn das dieses motherboard nur ein billiges ist...!

und wo, das samsung arbeitsspeicher schlecht getaket sind?

ist das nicht alles eher subjektiv oder gibt es auch objektive berichte von der besagten hardware!

so long
pombeer
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 13. Januar 2008 - 23:00

Wenn man sich auskennt, weiß man nunmal das es nur nen Billig OEM baord ist. Und Samsung RAM lässt sich nicht gut Takten. das weiß jeder. Es ist ja nen Wunder das sie überhaupt 800er anbieten können. Etwas überspitzt, aber Samsung baut wesentlich bessere HDDs oder GDDR Ram als DDR2-Ram! Da greift man zu Micron DMC9 Chips o.ä.

In den MM Rechner ist aus Preisgründen meist nie was gutes drin. Alles bis auf das Billigste runter gespart...

Und wie ich mit meiner zusammenstellung zeigte, komme ich selbst mit Einzelhändlerpreisen und marken Hardware weit unter die 800 Euro... Zumal der MM Rechner nix für Zocker ist, aber das ist ja nebensächlich...

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 13. Januar 2008 - 23:02

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#63 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 13. Januar 2008 - 23:18

Zitat (Stratus-fan: 13.01.2008, 23:00)

Und wie ich mit meiner zusammenstellung zeigte, komme ich selbst mit Einzelhändlerpreisen und marken Hardware weit unter die 800 Euro... Zumal der MM Rechner nix für Zocker ist, aber das ist ja nebensächlich...

Deine Zusammenstellung ist nicht vergleichbar, da die 24 Monate Garantie, DVD-LW, Vista HP, Tastatur, Maus, Kartenleser etc. fehlen.
Und wenn du das mal zusammenrechnest wirst du merken das du auf annähernd denselben Wert kommst.
Zuzüglich der Arbeit dir das Teil selbst zusammenzubauen (ok, das zusammenbauen ist ja eigentlich das schönste am neuen Rechner :rolleyes: ), abzüglich der verminderten Garantieleistung (gestzl. 6 Monate + 18 Monate Gewährleistung) etc.
Alles in allem kann man denke ich festhalten das der Rechner nichts für einen Freak ist, der gerne bastelt.
Er ist aber durchaus was für Papi, der einfach nur einen Rechner sucht, der funktioniert.
0

#64 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 13. Januar 2008 - 23:55

Das mit der Garantie ist falsch, in Deutschland sind auf allen Teilen mind. 2 Jahre Garantie.

Man bedenke noch das in dem MM-PC kastrierte OEM Teile stecken und bei einem Eigenbau es vollwertige sind.
Außerdem muß bei einem defekt der ganze PC zu Media Markt gebracht werden und man darf in nicht selbst reparieren - Garantie erlischt sonst. Bei einem eigenen tauscht man das defekte Teil und gut ist - das geht dann auch noch schneller.
0

#65 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 14. Januar 2008 - 00:17

Zitat (Großer: 13.01.2008, 23:55)

Das mit der Garantie ist falsch, in Deutschland sind auf allen Teilen mind. 2 Jahre Garantie.

Nein, es ist ein halbes Jahr Gewährleistung, in der der Verkäufer beweisen muss (Beweislast) das der Schaden schon war, und anschliessend 18 Monate Gewährleistung in der der Käufer nachweisen muss das der Schaden bestand, zumindest laut Gesetz, also gesamt 2 Jahre Gewährleistung.
Alles andere wie Garantie oder ähnliches ist Herstellerzugabe und komplett freiwillig.

Zitat (Großer: 13.01.2008, 23:55)

Außerdem muß bei einem defekt der ganze PC zu Media Markt gebracht werden und man darf in nicht selbst reparieren - Garantie erlischt sonst.

Das ist so auch nur teilweise korrekt, wird auch immer wieder falsch verstanden: 1. bekomme ich bei MM ein Austauschgerät (kostenlos) in der Garantiezeit, desweiteren ist es auch möglich Sachen im PC auszutauschen, und zwar ohne Garantieverlust. Gibts extra Gerichtsurteile drüber, bei Interesse kram ich gern mal danach.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. Januar 2008 - 00:25

0

#66 Mitglied ist offline   dani80 

• Beigetreten: 06. Januar 08

geschrieben 14. Januar 2008 - 00:28

Hallo!
Ich hatte es schon mal erwähnt: es gibt keine gesetzliche Garantie mehr - nur noch Gewährleistung! Das ist ein großer Unterschied. GArantie wird nur noch freiwillig übernommen - oder wie MM oder Saturn gegen Aufpreis. Bei der Gewährleistung ist es so, dass der Verkäufer 2 Jahre für Mängel haften muss. Dieses gilt jedoch nur für die Mängel, die bei Gefahrübergang, d. h. in dem Moment, in dem Sache übergeben wurde (sozusagen an der Kasse im MM), schon vorhanden waren. In den ersten 6 Monaten wird dieses vermutet, danach ist der Käufer beweispflichtig dafür, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorhanden war. Und das recht schwierig. Ich weiß z. B. das Media Markt sich da oft querstellt und nicht sehr kulant ist.
Meistens kennen nicht mal die Verkäufer den Unterschied und wenn man fragt, wie lange die Garantiezeit ist, dann sagen sie 2 Jahre, meinen aber Gewährleistung. Wir fragen dann immer ganz genau nach. Oft wollen einen die Verkäufer auch noch über die rechtliche Situation belehren, die ich dank eines abgeschlossenen Jura-Studiums aber sehr genau kenne.
Deshalb kauf ich normalerweise keine Geräte beim MM, es sei denn, ich weiß, dass die Herstellerfirma Garantie gibt und der Support in diesen Garantiefällen gut ist.

Da war "Samstag" wohl schneller als ich (wegen Garantie/ Gewährleistung) :rolleyes:
0

#67 Mitglied ist offline   Stonecold 

• Beigetreten: 13. Februar 08

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:01

Man wird hier ein scheiß geschrieben. Der PC ist für das Geld Top Leute!! Wenn ihr was ähnliche zusammenstellt mit billigen Komponenten kommt ihr auf über 800� und in dem PC ist nur Marke verbaut. Und vergesst nicht beim selbst zusammenstellen das Windows die Software und den ganzen kleinkram, wenn das nicht mit drin ist, ists klar das man mit selbstau billiger kommt.
Netzteil ist von Fortron mit 400 Watt das kostet neu 70�, Mainboard ist von Asus P5K31-VM/S mit Intel G31 Chipsatz, klar OEM aber via Software zu übertakten und ist baugleich mit einem nicht OEM Asus. Die Platten sind von Seagate mit 7200U/min SATA II, Grafikkarte ist von MSI, Speicher ist von Samsung Lafwerke sind bei meinem von LG also DVD LW und Brenner, Tower ka irgendein Teil Halt. Nur weil das kein PC ist den Man beliebig Takten kann ist das ding nicht zu teuer bzw schrott. Nur mal so im Arbeiten ziehe ich einen kollegen mit dem Teil ab und der hat die gleiche CPU Power und ein Asus Commando. Für das Geld findet ihr fast keinen besseren PC schade nur das es kein Raid hat.

MfG
Stonecold

Dieser Beitrag wurde von Stonecold bearbeitet: 13. Februar 2008 - 13:09

0

#68 Mitglied ist offline   dani80 

• Beigetreten: 06. Januar 08

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:26

Danke, dass das mal jemand so deutlich schreibt.
Ich habe auch noch kein vergleichbares Angebot entdeckt und wenn ich die einzelnen Teile von diversen Internetanbietern kaufe, kommt ja auch immer noch Porto hinzu. Die Zeit, ewig an einem PC rumzubasteln habe ich auch nicht. Ich will ihn benutzen und nicht ständig rumbasten.
Letztendlich gibt es immer bessere Computer oder Komponenten - die Frage ist nur, ob man sie braucht. Man (na ja, zumindest die meisten Leute) würden sich ja auch keinen Porsche kaufen, wenn sie immer nur zum Edeka um die Ecke fahren.
Ich arbeite mit dem Teil, mache Foto- und Videobearbeitung und den alltäglichen Kram. Dafür ist der PC top und ich bin total zufrieden. Einziger NAchteil ist die die Lautstärke der FEstplatte, aber irgendwo müssen für den Preis nun mal Abstriche gemacht werden.
Vista hat mir am Anfang erst Probleme gemacht und war bzw. ist gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eine Sache des Betriebssystems und nicht des PCs selbst. Der Support von Medion ist diesbezüglich super. Ohne lange nachzudenken konnte mir der Mitarbeiter von Medion einige Tricks bei Vista telefonisch durchgeben. Da bei Medion auch die Garantiebedingungen stimmen, was - wie ich bereits in einem vorigen Beitrag geschrieben haben - im MM immer zu beachten ist, ist der PC für mich eine tolle Lösung. Für alle anderen, die auch bzw hauptsächlich spielen wollen, sind die meisten Komplettsysteme eh nichts, so dass ich die Diskussion darum oft gar nicht verstehe.
Gruß!
Daniela
0

#69 Mitglied ist offline   >axXxs< 

• Beigetreten: 15. November 06

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:35

Zitat

Man wird hier ein scheiß geschrieben. Der PC ist für das Geld Top Leute!!

Du fällst voll in die Zielgruppe der "dumme Kunden sind uns die liebsten" Märkte.

Zitat

und in dem PC ist nur Marke verbaut

Außer bei Gehäusen und Netzteilen gib es keine noname hersteller.

Hier mal die Zusammenstellung für unter 800€.

Angehängtes Bild: bl.JPG

Und außerdem was ist das für eine scheiß Zusammenstellung zum arbeiten viel zu overpowered und zum zocken einfach zu schwach.

Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 13. Februar 2008 - 13:38

0

#70 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:36

@dani80: Meine Rede. Aber versuch mal einigen hier im Forum zu erklären das es durchaus Leute gibt die einen PC einfach nur benutzen wollen, und dafür benötigt es keine Einzelteile, das kann ich auch mit Komplett-Pcs.
Hier kommt ja auch keiner auf die Idee ein Auto aus Einzelteilen zu kaufen und dann das Ding selbst zusammenzubauen. Leider wollen das einige nicht verstehen.

Zitat (>axXxs<: 13.02.2008, 13:35)

...

Wo sind die 2 Jahre Garantie? Stell dir desweiteren vor, ich könnt das Teil nicht selbst zusammenbauen, also muss ich die Teile noch zum Dealer bringen, das der sie mir zusammenbaut und die Software aufspielt. Kosten?
Da hinkt der Vergleich dann nämlich stark hinterher...
Desweiteren sollt man auch nicht vergessen, dass das Angebot inzwischen einen Monat alt ist. Versuch dein Angebot mal zusammenzustellen mit den Preisen von vor einem Monat. Die Preise sind stark gefallen...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Februar 2008 - 13:42

0

#71 Mitglied ist offline   Stonecold 

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (>axXxs<: 13.02.2008, 13:35)

Du fällst voll in die Zielgruppe der "dumme Kunden sind uns die liebsten" Märkte.

Außer bei Gehäusen und Netzteilen gib es keine noname hersteller.

Hier mal die Zusammenstellung für unter 800�.

Anhang bl.JPG

Und außerdem was ist das für eine scheiß Zusammenstellung zum arbeiten viel zu overpowered und zum zocken einfach zu schwach.

Wer der Dau ist sehe ich grad guck mal wann gepostet wurde(genau im Januar wir haben Februar) zu dem Zeitpunkt kamste nichtmal unter 900€ an eonen selbstbau. Zum zweiten verwende mal bitte komponenten gleicher marken da kommste heute mit mühe und viel glück knapp unter 800€. Also nimm asus board, Fortron NT, samsung ram msi grafikkarte usw. lg lw 2 seagte platten und keine schrotting samsung platten die schnell verrecken, wenn ich das billgiste vom billigsten nehme ist es kein probelm auf 700€zu kommen. Zumal bei dir kein versand mit drin ist und die zeit die du investierst um den Kram zusammen zu kaufen Windows zu installieren usw. Achja und man kann ohne probleme mit einer 8600gt zoggn, leute die sich so einen PC kaufen sind keine hardcore gamer die 1920x1280 zoggn müssen mit max details und 8aa und 16AF. Für 1280x1024 reicht die Karte Locker aus.

Mfg
Stonecold

Dieser Beitrag wurde von Stonecold bearbeitet: 13. Februar 2008 - 13:52

0

#72 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:52

@Samstag
Wie wäre es denn mal die Beiträge zu lesen - das wurde alles schon erörtert.
Auch der Händler um die Ecke erstellt Fertig-PCs und da hast Du wenigstens noch einen Einfluss auf die Komponenten und die installierte Software. Ein zugemüllter PC von Blödel und Geiz-Märkten richtet meist eher mehr Schaden als nutzen an, da der User mit dem nicht benötigten Müll und OEM-Kastrationen überfordert ist und es nicht wirklich benötigt.
Mal vom unlauteren Wettbewerb her abgesehen...

Auf allen Teilen gibt es auch privat zusammengestellt oder beim Händler um die Ecke eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren.

RAM ist übrigens inzwischen wieder teurer geworden als noch vor einem Monat.

@Stonecold
Alleine deine Wortwahl disqualifiziert dich in meinen Augen und verdient kein weiteres Kommentar.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. Februar 2008 - 13:55

0

#73 Mitglied ist offline   Stonecold 

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 13.02.2008, 13:52)

@Stonecold
Alleine deine Wortwahl disqualifiziert dich in meinen Augen.

Ja und ich schreibe so wie ich das sehe, wenns einem nicht passt ists mir ja recht egal. Bin nunmal direkt und sage was ich denke. Damit kann halt nicht jeder um.

Mfg
Stonecold

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 13.02.2008, 13:36)

Wo sind die 2 Jahre Garantie? Stell dir desweiteren vor, ich könnt das Teil nicht selbst zusammenbauen, also muss ich die Teile noch zum Dealer bringen, das der sie mir zusammenbaut und die Software aufspielt. Kosten?
Da hinkt der Vergleich dann nämlich stark hinterher...
Desweiteren sollt man auch nicht vergessen, dass das Angebot inzwischen einen Monat alt ist. Versuch dein Angebot mal zusammenzustellen mit den Preisen von vor einem Monat. Die Preise sind stark gefallen...

Ja genau daran denkt nur leider oftmals keiner, Leider wird der im MM immernoch für 799€bei uns verkauft angemessen wären inzwischen eher 699-749€ aber zum zeitpunkt als der raum unschlag selbst heute wenn man die gleichen komponenten bzw Marken nimmt. Mit billigheimern kommt man schon drunter, bezweifelt auch niemand.

Dieser Beitrag wurde von Stonecold bearbeitet: 13. Februar 2008 - 13:55

0

#74 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:04

Zitat (Großer: 13.02.2008, 13:52)

Auch der Händler um die Ecke erstellt Fertig-PCs und da hast Du wenigstens noch einen Einfluss auf die Komponenten und die installierte Software.

Jetzt fängt das wieder an. Dann geh mal zum Händler um die Ecke und lass dir den PC zusammenstellen und zusammenbauen für den Preis, würd mich mal interessieren wie lange es dauert bis er die Leute mit der weissen Jacke anruft.

Zitat

Auf allen Teilen gibt es auch privat zusammengestellt oder beim Händler um die Ecke eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren.

Auch Möp, es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung, die beileibe nicht jeder bietet. Das hatten wir übrigens auch schon ein paar mal :(
0

#75 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:53

Ich baue schon über Jahre Rechner und zwischendurch fällt mir auch ein Komplettsystem in die Hände, was die Gewährleistung angeht hatte ich bisher nie Probleme wobei beim Dealer um die Ecke es meist problemloser ist ( in vielen Fällen vor Ort Austausch ). Auch ist der Support vom Markenhersteller besser was Bios Update, Treiber und Co angeht. Bei so manchem Komplettrechner gabs nach einem Jahr schon kein Bios Upgrade mehr. Die Grafikkarten findet man ausser bei EBAY so gut wie nie in der freien Wildbahn ( da meist Kastrate ). Warum soll man unbedingt die verbauten Komponenten in die Bewrtung einbeziehen, die angegebenen sind mindestens gleichwertig oder sogar besser. Wer mit den Dingern glücklich ist soll die kaufen, nur für Zocker sind diese Fertig PC´s nicht wirklich brauchbar und die Aufrüstung funktioniert meist auch nur eingeschränkt.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0