Ab Heute Neuer Media-markt Pc Für 799 € Core 2 Quad, 2 GB RAM und 1 TB
#46 _asterx_
geschrieben 05. Januar 2008 - 22:59
Anzeige
geschrieben 06. Januar 2008 - 17:36
ich bin zwar neu in diesem Forum, kann aber hoffentlich den Spekulierungen hier ein Ende bereiten. Da ich meinen 3 1/2 Jahre alten Rechner unbedingt mal gegen einen neuen austauschen möchte und ich bisher mit Microstar und Lifetec (beide aus dem Hause Medion) sehr zufrieden war, kam mir das Angebot vom Media Markt sehr gelegen. Vom Media-Markt halte ich überhaupt nicht viel, aber der Kundendienst von Medion ist - meiner Erfahrung nach - gut. Die Rechner werden bei Bedarf auch nicht eingeschickt, sondern in Kooperation mit Medion von TEchnikern beim Media-Markt repariert. Das dauert dann auch nicht so lange, Ersatzteile werden wohl von Medion innerhalb von 2 - 3 Tagen geschickt.
Ein wichtiger Vorteil sind auch die 24 Monate Garantie, die Medion gibt. Media Markt gibt von sich aus nämlich keine Garantie (Es sei denn, man zahlt einen Aufpreis)!!!!! Das wird von vielen oft mit der Gewährleistung, die im Gegensatz zur Garantie gesetzlich vorgeschrieben ist (2 Jahre), verwechselt. Oft kennen nicht einmal die Verkäufer den Unterschied und man muss einige Male nachfragen, wovon sie reden.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin gestern um kurz vor 20 Uhr in den Media-Markt gefahren und habe mir den REchner von einem netten Verkäufer aufschrauben lassen: Mainbord ist von Asus (P5K ? Rest habe ich blöderweise vergessen); der Arbeitsspeicher ist von Samsung (PC 2-5300 U Samsung), den Hersteller der Festplatte konnten wir leider nicht erkennen.
Ich hoffe, ich habe ein wenig zum Thema beitragen können!
LG
Daniela
geschrieben 06. Januar 2008 - 20:13
Hallo Dani,
es gibt da ein kostenloses Tool namens Everest, hier zu downloaden:
http://www.zdnet.de/...011X_is-wc.html
Es wäre klasse, wenn du das installierts und die Daten hier postest!
Es ist ein tool, welches die Hardware ausliest und sämtliche Informationen preisgibt.
Auch gut für dich zum Überwachen der Temperaturen und Treiberupdates.
Also es wäre echt klasse, wenn du es mal ausführst und uns die Daten mitteilst!
10000Dank!!
#49 _ChRiBe92_
geschrieben 06. Januar 2008 - 20:16
Zitat (nevygator: 06.01.2008, 20:13)
Hallo Dani,
es gibt da ein kostenloses Tool namens Everest, hier zu downloaden:
http://www.zdnet.de/...011X_is-wc.html
Es wäre klasse, wenn du das installierts und die Daten hier postest!
Es ist ein tool, welches die Hardware ausliest und sämtliche Informationen preisgibt.
Auch gut für dich zum Überwachen der Temperaturen und Treiberupdates.
Also es wäre echt klasse, wenn du es mal ausführst und uns die Daten mitteilst!
10000Dank!!
Aber er hat das Teil doch gar nicht gekauft, ich glaube nicht das die es zulassen, irgend ein Programm zu installieren, und ein 2. mal bestimmt auch nicht.
geschrieben 06. Januar 2008 - 20:19
Zitat (ChRiBe92: 06.01.2008, 20:16)
Oh ja sorry, da habe ich mich verlesen!!!
Wenn ich es schaffe, dann fahre ich morgen mal zu MM und frage auch mal nach!
geschrieben 06. Januar 2008 - 20:20
geschrieben 13. Januar 2008 - 14:34
geschrieben 13. Januar 2008 - 14:48
habe mir den pc letzte wo. freitag gleich gekauft und bins ehr zufrieden .
übrigens das mainboard ist von asus und heißt p5k31-vm. derarbeitsspeicher ist von samsung und wurde am 8. oktober produziert.
zum service von medion wollte ich kurz folgendes sagen. mittlerweile ist der service viel besser geworden. unter der 0180er nr. ging innerhalb einer minute jemand ran und wissen die dort niocht weiter, wird man zur technischen hotline weitreverbunden. die waren auch sehr schnell am telefon und haben kompetent geholfen.
also bisher gab es nichts zu meckern.
habt ihr weiter fragen?
so long
pombeer
geschrieben 13. Januar 2008 - 14:59
geschrieben 13. Januar 2008 - 15:46
Habe mir den Rechner Montag gekauft, aber erst gestern Abend in Betrieb genommen.
So überteuert ist er nun wirklich nicht, wenn man die Fesplattenkapazität ansieht. Preislich ist es zur Zeit nicht zu toppen und es ist auch wirklich nicht unbedingt erforderlich, immer die besten Komponenten zu haben.
An sich bin ich mit dem PC sehr zufrieden - habe in Anbetracht der kurzen Zeit allerdings noch nicht so viel damit gemacht.
Das einzige, dass mich bisher gestört hat, ist das Zugriffsgeräusch auf die Festplatten. Es würde mich interessieren, ob das bisher auch jemand anderen aufgefallen ist.
Außerdem frage ich mich, wann die Fesplatten in den Standyby-Modus fahren. Die zweite (D:) scheint doch des Öfteren wieder hochzufahren. Es hört sich jedenfalls so an (ist aber leise), wie meine externe Festplatte, wenn sie hochfährt.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Daniela
geschrieben 13. Januar 2008 - 15:57
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
geschrieben 13. Januar 2008 - 17:22
geschrieben 13. Januar 2008 - 17:47
Zitat (YG1990: 13.01.2008, 17:22)
So richtig kannst du damit jetzt auch nix anfangen...
Gruß
geschrieben 13. Januar 2008 - 18:21
Und Samsung-RAM ist nach meiner Erfahrung mit der schlechteste überhaupt.
@dani80
Genau von den übergroßen Angaben lassen sich Leute täuschen und denken dann die Kiste wäre preiswert.
geschrieben 13. Januar 2008 - 19:38
Zitat (Großer: 13.01.2008, 18:21)
Und Samsung-RAM ist nach meiner Erfahrung mit der schlechteste überhaupt.
@dani80
Genau von den übergroßen Angaben lassen sich Leute täuschen und denken dann die Kiste wäre preiswert.
So siehts aus. Sieht toll aus in der Werbung "Gigantische 1TB"... Aber 1TB hab ichauch schon für 172 Euro bekomen. Und das waren gute Samsung HDDs. Der Preis ist sicher nicht schlecht, allerdings wird da nur OEm schrott verkauft. Guck mal auf die verarbeitung vom Gehäuse, das verbaute Netzteil, das MoBo scheint ja auch son Asus OEM ***** zu sein und Samsung RAM ist mit das schlechteste was takten angeht!
Hier mal ne ähnliche Konfig mit Markenteilen!!!
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
- ← Logitech Dinovo Edge Touchpad Funktioniert Nicht
- Peripherie & Komplett-PCs
- Kabel, Adapter, Wandler Langsam Blick Ich Nich Mehr Durch... →

Hilfe
Neues Thema
Antworten