WinFuture-Forum.de: Ab Heute Neuer Media-markt Pc Für 799 € - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Ab Heute Neuer Media-markt Pc Für 799 € Core 2 Quad, 2 GB RAM und 1 TB


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 11:58

hey leute,
bei media-markt gibt es ab heute nen pc für 799 € ( Klick ), der meines erachtens ja saubillig is, was der alles drinhat :) :)

Zitat

Professional Q66001000 / 6708
2048 MB DDR Arbeitsspeicher
1000 GB Festplattenkapazität (2x 500 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min.),
16x DVD-ROM-Laufwerk, 16fach Multiformat-DVD-Brenner mit Double-Layer-Funktion (DVD+R/+RW & DVD-R/-RW & DVD+R9 mit bis zu 8,5 GB)
NVIDIA® GeForce® 8600GT PCI-Express-Grafikkarte mit 256 MB, DVI-I, HDMI (unterstützt HDCP) und TV-Ausgang,
10/100/1000 MBit LAN (auch für DSL), USB 2.0, 6 Kanal Audio, Multi Card Reader, Tastatur und Maus, 24 Monate Garantie.

Zitat

Microsoft Betriebssystem Windows Vista Home Premium OEM bereits vorinstalliert
(Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich),
Nero Burning ROM 7 Essentials, Nero Recode2 Essentials, jeweils OEM.



Also Grafikkarte is zwar jetzt nicht der Renner, aber wer ne bessere haben will kann sich die ja nachkaufen, wenn er ein Ultimativ-Gamer-Zocker is...

aber ansonsten sehe ich jetzt da keinen Haken, oder gibt es da einen? :) ;)

Dieser Beitrag wurde von convertere bearbeitet: 05. Januar 2008 - 11:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:50

Na ja, er ist schon billig. Bei hardwareversand.de zusammengestellt komme ich auf knapp 950€. Dafür habe ich aber dann auch das was ich an Qualität will! Der von Mediamarkt hat bestimmt nur ein schlechtes Motherboard, mit dem man später nicht mehr aufrüsten kann.

Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen. Aber für die, die nichts am PC basteln wollen und sich nicht auskennen, ist er sicher ein guter Kauf.

Edit: Es stimmt schon, dass der Quad extrem ausgebremst wird! Ein kumpel von mir hat sich auch einen Komplett PC gekauft (mit 22" Samsung Monitor) Er hat in etwa die selbe Ausstattung. Dann saß ich davor und dacht mir, wie das nur möglich ist, dass das teil soo langsam ist.

Da ist mein alter Athlon XP 2400+ mit 1GB RAM noch schneller als so ein fertig teil! Ich war echt geschockt! Aber leider kaufen sich so viele Menschen so einen PC und wollen damit spielen. Und dann sagen sie, "PC ist so scheiße. Konsolen sind viel besser, die grafik ist auf ner Konsole 1000 mal besser, das schaft kein PC auf dieser Welt..." Dann sagen sie immer sowas wie "Boaah ich hab ne NVIDIA 7600GT!!!! Boaaah hammer!!!" rofl ;D :lol:

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:19

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:57

Was ist daran billig ( ausser der Rechner selbst ), Micro ATX und keiner kennt den Hersteller und Chipsatz, 2GB RAM gibts mittlerweile eh hinterher geworfen. Auch ist meist die Erweiterung sehr eingeschränkt und der Support endet meist mit dem Ablauf der Garantie ( Bios Updates meist nicht mal mehr nach 12 Monaten möglich ). Aussser der CPU dürfte nur OEM Equipment verbaut sein ( Speicher nur so schnell wie nötig, langsamer getaktete Karten, billiges Gehäuse mit einen gerade noch ausreichendem Netzteil usw. ). Ist meine persönliche Meinung, aber solche Rechner sind Blender.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:03

Gut: Prozessor, viel Speicherplatz ...

Was mir auffällt: keine Angabe zum Board. SATA II Festplattenanteuerung nicht vorhanden, keine Angabe zur Netzwerkkarte (keine da?), mittelmäßige Gr*ikkarte. Bedeutet im Ergebnis dass du die Schnelligkeit des Intel Quadcores schwerlich nutzen kannst, weil andere Komponenten zu schwach sind und das System ausbremsen, Arbeitsspeicher normal bis ausreichend (nicht rießig) aber nicht überdimensioniert

Gesamtsystem: leicht gehobene Mittelklasse (für ein Neugerät etwas wenig), als Spielecomputer für die neuesten Spiele ungeeignet, sonst aber gut geeignet. Mittelmäßiges Preis-Leistungsverhältnis.

So das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erhebt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:04

0

#5 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:31

Bei Media Markt haste noch 5 Jahre Garantie und die Rams sind bestimmt nicht die besten aber für 35€ kannste ja schon gute bekommen deshalb find ich den Pc garnicht so schlecht. Das Board ist bestimmt auch nicht das beste aber wenn du kein Hardcoregamer bist dann wirds sicherlich reichen.

mfg harryx
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:41

Aber 799 Euro ist ne ganze Stange Geld für ein Neugerät. Was nützt dir ein schneller Prozessor, wenn der von der Gra*ikkarte und von der fehlenden SATA II Ansteuerung der Festplatten ausgebremst und vom Arbeitsspeicher nicht über Gebühr unterstützt wird. Und dann ist es nicht mal DDR 2 sondern DDR 1 Arbeitsspeicher. Beim Quadcore sollte DDR 2 Speicher doch Standard sein? oder nicht? Und sie schweigen sich auch aus, was es für ein DDR 1 Speicher ist. Warum? Also nichts mit riesig ... das ist Nepp.

Da ist ein preiswerter Dualcore mit einem DDR 2 Arbeitsspeicher und einer SATA II Ansteuerung der Festplatten nicht wesentlich langsamer, aber erheblich preiswerter.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:43

0

#7 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:47

wo steht denn da ddr1 ich denke schon das da ddr2 drin ist da es auch billiger ist

mfg harryx
0

#8 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:51

@ $HarryX$ : Bei Media Markt haste noch 5 Jahre Garantie

Seit wann gibt es bei Media Markt 5 Jahre Garantie? Steht doch im Prospekt, dass es nur 2 Jahre sind.


MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:56

Weil im Kleingedruckten steht "2048 MB DDR Arbeitsspeicher" ... Meinst du wirlich sie hätte die 2 vergessen, wenn es DDR 2 Arbeitsspeicher wäre? Nein gehe erstmal davon aus was sie schreiben und da steht eindeutig nur DDR Arbeitsspeicher und nicht DDR 2 Arbeitsspeicher ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:57

0

#10 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:56

Es gibt auf einige Geräte eine optionale Garantieverlängerung (kostet natürlich). Hab das bei meinem neuen Fernseher genommen, da lohnen sich 4 Jahre Garantie für 75€ mehr durchaus. Ob sich das bei einem PC lohnt und ob es da überhaupt angeboten wird ist eine andere Sache.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 05.01.2008, 13:51)

@ $HarryX$ : Bei Media Markt haste noch 5 Jahre Garantie

Seit wann gibt es bei Media Markt 5 Jahre Garantie? Steht doch im Prospekt, dass es nur 2 Jahre sind.


MfG


Geh mal auf die oben verlinkte Seite und dann links unter Plus Garantie. Das kostet zwar 100€ mehr aber wenn du dann ein Problem hast kommt ein mReparateur und macht das dann wieder. Wenn die ddr1 Speicher verwenden würden wären die ja schon dumm, da ddr1 Speicher wesentlich teurer ist als ddr2 aber was solls dann ist da eben ddr1 drin. Dadurch ist das Mainboard auch schrott.

mfg harryx

EDIT: gibts überhaupt ein Mainboard das ddr1 Speicher und Quadcore Prozessoren unterstützt?

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 05. Januar 2008 - 14:09

0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:14

Nochmal ich sage nicht das DDR 1 Arbeitsspeicher drin sind ich sage nur, dass es da in der Werbung nicht drin steht, dass DDR 2 Arbeitsspeicher sind. Vielleicht hast du auch Recht, du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es ein Punkt ist den man vor Ort und vor dem kauf noch mal genau erfragen sollte. Okay? Es gibt auf jedenfall Boards mit DDR 1 und DDR 2 Arbeitsspeicher, die mit der Aufnahme des Intel Quadcores beworben werden.

Ich mag mich mit dir wegen einer albernen Mediamarktwerbung schon garnicht nicht streiten... Peace?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Januar 2008 - 14:18

0

#13 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:21

Klar :lol:
Falls ihn jemand kaufen sollte oder schonm gekauft hat dann schreibt bitte mal mehrer Details hierhin.

mfg harryx
0

#14 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:28

no name marken.
außerdem: aus Erfahrung kann ich asgen, dass es absolut KEINEN service gibt!

da ahbe ich lieber einen Verkäufer, der weiß, was er tut nd mir auch 1 Jahr später noch hilft!
0

#15 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:44

ja ihr seit ja alle sicherlich solche extreme game zocker wo crysis überhaupt nicht mal ruckeln darf ;D ;D

wenn man es von so nem standort aus betrachtet, dann is der pc net grad das beste, aber für den endkonsumenten, der pc höchstens mal durch neue grakka oder mehr speichermodule aufrüstet is die qualität des mainboards ja net von so grosser bedeutung...

Ansonsten stellt man ihn halt selber zusammen, was die meisten auch machen, aber so als komplett pc find i den recht ordentlich und wollte nur da die meinungen hören ;-)

EDIT:
Ich wusste gar net das service von so grosser bedeutung is... also ich hab bis heute weder von laptop noch bis mobile navis auf services geschaut oder je in anspruch genommen....
das einzige interessante wäre evtl. halt noch die garantie, damit man das gerät umtauschen kann, wenn es gleich am nächsten tag kaputt is, aber sonst spielt der service doch keine rolle....
oder ruft ihr da jeden tag etwa an? :lol: :)

Dieser Beitrag wurde von convertere bearbeitet: 05. Januar 2008 - 14:47

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0