WinFuture-Forum.de: Streaming Winxp --> Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Streaming Winxp --> Internet


#1 Mitglied ist offline   MiNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 21:19

Servus,
meine Ausgangsposition sieht folgendermaßen aus:
Ich habe einen PC mit WinXP, einer Webcam und Soundkarte.
Mit diesen Komponenten möchte ich gerne Video/Audio zu einem Computer im Internet streamen.
Ich habe schon einiges recherchiert, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen, welche Software sich da am Besten eignen würde.
Es sollte einfach eine alternative zu Skype sein. Das Streaming soll nur in eine Richtung stattfinden.

Hat da viell. jemand eine Lösung für mich parat?

MfG,
MiNe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. Januar 2008 - 09:00

Die Frage ist warum willst du streamen und für wen? Reicht deine Leitungskapazität aus? Da gibt es noch mehr offene Fragen, bevor du das Programm klären kannst. Als Programm kannst Winamp + Shoutcast verwenden und damit streamen etc. Mehr Infos need :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0