WinFuture-Forum.de: Problem Mit Msi Rg54se Ii Router Und Alice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Msi Rg54se Ii Router Und Alice

#1 Mitglied ist offline   pizzabaecker3 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 08

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:40

Hi
bin neu hier :wink: .

Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Alice Verbindung und mir jetzt einen W-Lan Router gekauft(MSI RG54SE II), damit ich auch mit der PS 3 online gehen kann (direkte Verbindung und so).

Jetzt hab ich im Router die Logindaten von Alice eingegeben, aber er kann einfach keine Verbindung herstellen.

Hatte jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem oder kann mir irgendwer weiterhelfen.
Bin kurz vorm verzweifeln.

Mfg Tim
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:55

Hallo,

du hast den wanport mit dem alice modem verbunden und benutzt deine zugangskennung als anmeldename und das passwort mittels pppoe einwahltyp?
0

#3 Mitglied ist offline   weesly 

geschrieben 04. Januar 2008 - 21:49

Moin,

ich habe mir heute genau den gleichen Router von MSI gekauft, und bin nun nach über 2 Stunden mit meinem Latein am Ende. Er will einfach nicht verbinden.

Als Fehler habe ich in der LOG Datei wohl folgendes schon einmal herausgefiltert:

PPPoE: Receiving PADT; ISP disconnected

Nach langer Google Recherche handelt es sich beim PADT um den Befehl den ein Router bzw. ein ISP sendet bei einem Disconnect.

Trotz erfolgreicher Benutzerdaten (Sonst würde Authenfication failed in der Log-Datei erscheinen; schon ausprobiert) wird man disconnected.

Die Hotline von Alice verweist mich auf MSI, da ich ja ohne Router und hunderte andere Standard Router sich mit Alice verbinden könnten.

Hat ggf. wer was neues?

Ausgewählt bei der Konfig ist:

Protokoll: PPPoE
Connection Automatically

Benutzername: [email protected] (Gleicher wie unter Windows XP bei einer BBand-Verbindung)

MTU: 1480 (Schon 1452 und 1492 ausprobiert, bringt keine veränderung)

Serice-Name: leer oder Alice oder Alice-DSL2.de (Alle ausprobiert, bringt nichts).

Ich weiß nicht mehr weiter HILLLFE .. :-(

Und ein Firmwareupdate gibt es natürlich nicht ... :-(

MfG, Weesly
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 05. Januar 2008 - 11:20

RG54GS2 und Alice

hab mir mal das englische Handbuch herunter geladen.

@weesly deine recherchen waren alle richtig, blöd nur das der Authserver von Alice das termination Signal sendet.

Das Alice-Modem ist syncronisiert?
Lass mal das @alice-dsl2.de "weg" und wenn das nicht funktioniert probier es mal mit der "Dynamic IP Adress" methode "mit" dem @alice-dsl2.de und probier mal die 3 verschieden verbindungsoptionen.

Wenn die Zugansdaten falsch wären gebe es ein Authproblem, was ich noch nicht in erfahrung bringen konnte ist, ob ein Termination signal nur dann gesendet werden kann, wenn vorher ein nach standard richtiger pppoe handshake statt gefunden haben muss, also padi, pado, padr u. pads.

Ja ein PADT wird nur gesendet wenn vorher eine richtige Verbindung ausgehandelt wurde
Quelle S.5 unten

Zitat

This packet may be sent anytime after a session is established to
indicate that a PPPoE session has been terminated. ...

warum die aber so schnell terminiert wird könnte der folgende satz erklären
Quelle S.6 oben

Zitat

When a PADT is received, no further PPP traffic is allowed to be sent
using that session. Even normal PPP termination packets MUST NOT be
sent after sending or receiving a PADT. A PPP peer SHOULD use the
PPP protocol itself to bring down a PPPoE session, but the PADT MAY
be used when PPP can not be used.

also normaler weise wird kein PADT gesendet, aber es könnte zum einsatz kommen wenn die datenübertragung nicht genutzt werden kann.

Sollte keine einwahlmethode funktionieren würde ich das gerät einfach zurück schicken.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 05. Januar 2008 - 11:24

0

#5 Mitglied ist offline   weesly 

geschrieben 07. Januar 2008 - 18:34

Hey,

ja ich habe das Ding wieder zurück gebracht. Wie ich von einer schlauen Stimme mitbekomemn habe, gibts sogar auch Probleme mit T-Online und 1&1 (MSI-Forum).

Ich habe mir nun den Netgear W614 geholt. Hat 2 Min Einrichtung gebraucht, hammer Ding und sieht sogar noch besser aus. Hat mich knappe 50,- Euro gekostet bei Media Markt.

Mfg, Weesly
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0