WinFuture-Forum.de: Itunes 7.5 Video Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Itunes 7.5 Video Problem ...nimmt keine Videos mehr in Mediathek auf


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:38

Tach,

mal wieder ein Problem an dem ich jetzt langsam nen dicken Hals bekomme.

Die Frickel-Schrottware genannt iTunes verweigert selbst nach Neuinstallation die Aufnahme eines weiteren Videos in die Mediathek.

Zuerst hatte ich brav eine DVD konvertiert welche sich dort einfügen ließ und dann auf den iPod Touch übertragen ließ. Als ich das Gleiche mit einem zweiten Video machen wollte, passiert nichts mehr.
Das zweite Video lässt sich einfach nicht in die Liste der Mediathek bringen. Weder mit importieren noch mit Datei hinzufügen noch mit Drag&Drop.

Hat bitte, bitte jemand ne Idee bevor ich zum Arzt muss?

P.S.
(Das alles spielt sich auf nem Vista PC ab)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.01.2008, 19:38)

(Das alles spielt sich auf nem Vista PC ab)

Fehler gefunden!
(Kleiner Scherz, will deinen Hals nicht überstrapazieren. ;))


Liegt's an dem neuen Video File oder kannst du auch ein anderes Video File (.mp4) nicht mehr hinzufügen?

Wenn nein, liegt's am File :wink: , wenn ja, liegt's an iTunes.

Im 'Ja-Fall' würde ich mal den Ordner Eigene Dateien, halt, falsch, afaik bei Vista, Dateien/Musik/iTunes umbenennen und iTunes neu starten.
Es sollte nun einen neue, leere Mediathek anlegen.
Probiere hier mal all deine Filmchen zu importieren.
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:10

@MCDX:

Hallo und Danke für Deine schnelle Hilfe.

Nachdem ich hier postete machte ich mich weiter auf die Suche im Netz und stieß dabei bei iFUN.de auf das Forum.
Rein zufällig fand ich dort einen ähnlichen Post, bei dem mehrere Leute das gleiche Problem haben/hatten.
Es scheint als ob sowas willkürlich passiert. Werde deswegen mal die Apple Brüder anposten und mal aufwecken.

Zwei Andere empfahlen zur Lösung das bereits konvertiert MP4 Video nochmals durch "ein anderes Legales Progi" zu jagen.
Also Progi download und ausprobiert. Zum Glück ging das relativ zügig. OK, zum guten Schluß. Danach funktionierte es dann.

Also Problem schon gelöst, oder doch nicht?

Hatte mir erst eine Konvertierungs Suite besorgt weil das Progi mehr auch von der Konvertiergeschwindigkeit am Meisten zusagte.
Danach aber dann der Schlag ins Gesicht mit der Zicke iTunes.


Danke nochmals für die prompte Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Januar 2008 - 21:00

Eingefügtes Bild
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:25

Auf dem Mac fuhr ich bisher mit H***B**** am besten und hatte nie Probleme damit.

Ist seit einiger Zeit nun auch für Windows erhältlich.

Wenn du's mal antestest, wäre ich froh um ein kleines Feedback. Mein Windows Rechner ist zu schwach, um es zu testen.


EDIT: Zensur, dem lieben WF zu liebe :wink:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 04. Januar 2008 - 22:39

0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:59

Seit diesem Jahr wird man ziemlich schnell in die illegale Ecke geschoben. Nur in Deutschland natuerlich, wo sonst.

Tatsache ist: Es ist weiterhin erlaubt ein private Kopie zu machen. Dies allerdings nur unter Verwendung von legaler Software (also was man in D so darunter versteht) und natuerlich ohne den Kopierschutz zu umgehen.
Bloedes Thema weil ja inzwischen schon dauernd der Kopierschutz umgangen werden muss sonst kommt man heute nicht mehr zu seiner Kopie.

Da frage ich mich: Wie bekomme ich auf meinen iPod Touch ein Video wozu der Player neben Musik auch vorgesehen ist. DVD legal gekauft. Konvertierungssoftware legal gekauft.

Irgendwo befindet sich Deutschland hier mit seinem vorauseilenden Gehorsam in der Sackgasse und der Buerger im Besondern.

Weiss schon ganricht mehr was man noch sagen darf. Es geht echt Bergab hier.

Werde mal meine Antworten umstricken...
... und weiter am Auswandern arbeiten.

Das andere schaue ich mal...

... Achso. Das hatte ich in meiner Verzweiflung vor 2 Tagen ausprobiert. Half aber nicht sonderlich weiter, weswegen ich mich dann fuer den Kauf des Programms "XY" entschied.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Januar 2008 - 21:54

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0