WinFuture-Forum.de: Welches Gehäuse Nehmen Und Lieber 1*120mm Oder 2*80mm Lüfter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welches Gehäuse Nehmen Und Lieber 1*120mm Oder 2*80mm Lüfter? Helft mir bitte!


#1 Mitglied ist offline   Julia4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 18:13

Hallo.

Ich wüsste gerne, welches Gehäuse vorzuziehen ist, oder ob ihr mir eins Empfehlen könnt, was vergleichbar ist.


Sharkoon Rebel 9 Economic schwarz o.NT.

oder

Coolermaster Elite RC330 schwarz/silber o.NT.

oder

Coolermaster Elite RC331 schwarz/silber o.NT.

oder

Coolermaster Elite RC332 schwarz/silber o.NT.

Mir gefällt an dem Sharkoon, dass es viele Lüfter aufnehmen kann, an dem Elite RC331 gefällt mir das "Quick-Lock" Verriegelungssystem.

Und dann noch die Frage was ist besser: Bei manchen Gehäusen kann man wählen, ob man einen 120mm Lüfter, oder zwei 80mm Lüfter verbaut.

gruß und Danke für eure Hilfe. Julia
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 04. Januar 2008 - 18:16

Ich kann sagen das das große Rebel 9 exzellent abgeschnitten hat in nem test.


Zu den Lüftern kann ich sagen das 120er Leiser sind bei gleichen bzw. größeren Luft durchsatz
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2008 - 23:23

Wenn Coolermaster , dann das Centurion 534. 3 Einbauplätze für 120er Lüfter, mit den richtigen Lüftern kaum wahrnehmbar. Generell würde ich nur die grossen Lüfter verbauen, da diese bei deutlich geringeren Drehzahlen mehr Luft umwälzen bei deutlich geringerer Geräuschkulisse. Das Sharkoon kann bei dem 250er Lüfter im Seitenteil den Einbau eines Towerkühlers vereiteln.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 23:34

Ich kann dir das Rebel9 empfehlen. Habs bei 2 Freunden bestellt und mit die Hardware verbaut...genug Platz und du kannst genug Lüfter einbauen.

Vor- und Nachteilhaft zugleich: Du musst die 3,5" Schächte selber einbauen mit Hilfe zweier Seitenteile für die 5,25" Schächte...das ist fummelig. Aber es lohnt sich denn so bleibt mehr Platz da du nur das nötigste einbaust.

Zitat

Das Sharkoon kann bei dem 250er Lüfter im Seitenteil den Einbau eines Towerkühlers vereiteln

Das Rebel9 Economy hat keinen 250mm Lüfter, sondern nur das Value. Lt. Julia4 ist aber von dem Economy die Rede und das hat statt des 250mm Lüfters im Seitenteil Platz für 2x80mm Lüfter
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0