WinFuture-Forum.de: Mobiles Internet (huawei E220) + Sony Vaio Laptop + Empfang Schlechter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Mobiles Internet (huawei E220) + Sony Vaio Laptop + Empfang Schlechter

#1 Mitglied ist offline   oLpH 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 08

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:17

Ja, ich hatte keine Ahnung wie ich den Titel für diesen Thread nennen sollte, damit sich ihn die Leute ansehen die mir vielleicht helfen können.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Mobiles Internet laufen habe (A1 Vodafone mit HUAWEI Modem E220) auf meinem Laptop (Sony VAIO VGN-B1XP), und die Verbindung ist mieser als HSDPA/UMTS, also EDGE oder GPRS, dann fangen meine Boxen manchmal sehr laut zu surren an.
Das ist das gleiche surren wie wenn ihr mit dem Handy neben einem Fernseher oder ebenfalls Boxen telefonieren wollt.

Jedoch ist das surren unterschiedlich stark, manchmal sehr leise und manchmal sehr unangenehm laut.
Den Ton beim Laptop habe ich bereits versucht abzudrehen, doch das hilft nichts.

Eine Lösung für das Problem wüsste ich zwar, nämlich einfach ein Verlängerungskabel nehmen, da es sich um ein USB Modem handelt.

Aber den Thread habe ich geschrieben, da ich gerne wissen würde ob es vielleicht eine andere Lösung gibt, oder ob andere das gleiche Problem haben.
Danke, oLpH ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   lynx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:23

Das liegt wohl an fehlender Abschrimung.
Wird das "surren" lauter, je mehr übertragen wird? Ist das "surren" dann leiser bzw. nicht hörbar wenn nix übertragen wird?
Das gleiche Problem kenn ich von Wlan und meinen alten Boxen.
0

#3 Mitglied ist offline   oLpH 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 08

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:33

nein, ich denke von der datenmenge die momentan übertragen wird ist es nicht abhängig, denn auch wenn ich nur eine Internet Verbindung habe und nichts übertrage, also keine Programme offen habe oder so dann ändert sich die Lautstärke des surrens.

Ich denke es wird wohl eher an meinem Laptop liegen, denn sonst hätten sehr viele Leute dieses Problem wenn es am HUAWEI Modem liegen würde.

Aber seltsam ist halt, dass es bei HSDPA/UMTS nicht surrt
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. September 07

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:49

Hallo oLpH

Zitat

Aber seltsam ist halt, dass es bei HSDPA/UMTS nicht surrt

Das liegt an der Frequenz:
Bei HSDPA oder UMTS sind es 2100MHz und bei GSM,GPRS oder EDGE sind es 900,1800 oder 1900MHz genau wie beim Handy.
Das Surren wirst du aber ohne Verlängerungskabel auch nicht wegbekommen. :wink:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0