WinFuture-Forum.de: Dringend Eilt, Vcore Fest Oder Variabel? Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dringend Eilt, Vcore Fest Oder Variabel? Notebook


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 04:01

Hi Leute
hab einen gericom webshox 1720dvd hier liegen. Der hat einen 1,7 ghz prozessor 0,18micrometer oder was des ist, 400mhz fsb und 1,75V Vcore . ( ich glaube ist kein Mobile Prozessor )
jetzt ist grad ein superangebot von einem CeleronProzessor 2,8 ghz, 400mhz fsb, 0,13micrometer und 1,475-1,525V Vcore.

Das Problem: Würde denn dieser bei mir passen? Also ich weiß nur aus dem Handbuch, dass da auch 0,13 micrometer Prozessoren reinpassen und auch Pentium IV. Aber ich weiß nicht ob das mit dem Vcore dann eigentlich hinhaut. Also ich frag mich ob der Vcore der momentan eben den 1,75V versorgt sich anpasst an den neuen Prozessor. Vorallem hab ich auch keinen anderen prozessor gefunden der auch 1,75V hat mit 0,13 micro meter.
Was meint ihr würde es klappen?

UPS SORRY DOPPELPOST, bitte den anderen schließen war keien ABsicht !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:48

Der sollte gehen, VCore vorgaben kommen meist von der CPU selber und sind nicht fest aufm Board eingestellt.
Und wenn da auch ein P IV reinpasst das muss der VCore variabel sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:56

Was da auch noch eine Frage ist: Ist es denn überhaupt derselbe Sockel?
Bei Notebooks verbaut und sowohl für PIV als auch für Celeron passend wurden Sockel 478, 479 und 775.
Würd also erstmal in die CPU-Compability-List des Herstellers schauen, was der dazu meint.
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:07

Achja, und vllt. mal vorher reinschauen ob die CPU gesteckt oder gelötet is.
0

#5 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:12

Jo ist nich gelötet :) ist ein sockel 478 B. Soweit ich das gelesen hab steht das B für den FSB und wenn ich mich nicht täusche 133Mhz also 533Mhz sollte gehen denke ich ?

Das mit dem Vcore war natürlich wichtig. DANKE VIELMALS ´.. Frag mich dann echt wieso ich so eine vielfressende CPu bekommen habe :)

Auf der Hersteller seite hieß es 2,6ghz Pentium IV. Frag mich weshalb kein 2,8er draufpassen sollte.
Der den ich jetzt hab , steht auch auf dem Kühler auch ist eine Desktopvariante.
Ich vermute eigentlich mit der Kühlung sollte es auch klappen aber naja. Vielleicht doch eher die 2,6er kaufen?
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:36

Dem Hersteller geht es zu 99% um die Kühlung, diese stellt ja bei Notebooks meist das Hauptproblem da.
Der 2,8er sollte schon funktionieren, die Celerons werden ja nicht ganz so heiß wie die IVer und brauchen auchnicht ganz so viel Strom.

Ich würde den Celeron 2,8Ghz nehmen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0