WinFuture-Forum.de: Kleine Kurze Dumme Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kleine Kurze Dumme Frage Zwecks Treiber


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:10

Hallo!
Auf meinem PC ist Vista installiert. Ich möchte jetzt noch auf einer zweiten Partition XP installieren. Wenn ich XP installiert habe, muss ich dann die GraKa-, Soundtreiber etc. extra nochmal für XP installieren? Die für Vista sind ja schon installiert. Oder nützt mir das nichts?

MfG Elmo

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 04. Januar 2008 - 14:11

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:12

Ja, du musst bei deinem XP zusätlich die Treiber installieren, es sind ja auch 2 verschiedene Betriebssysteme.

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:20

Okay, dann hab ich das schon richtig vermutet. Dann habe ich aber nur noch ein Problem.
Ich habe ein Notebook. Samsung R40plus T2080. Auf www.samsung.de finde ich aber nur XP Treiber für Samsung R40plus T2250. Kann ich diese trotzdem verwenden?
Und brauch ich dann für XP nochmal den Mainboardtreiber?

Hier könnt ihr es euch nochmal ggf. anschauen:
Mainboardtreiber fü T2250

Treiber für XP fü T2250

Downloadcenter (Suche nach Produkt-Kategorie)

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 04. Januar 2008 - 14:20

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 04. Januar 2008 - 15:08

Hi,
ich würde erstmal XP installieren, dann im Gerätemanager überprüfen welche Treiber noch fehlen!

mfg Oldwable

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 04. Januar 2008 - 15:09

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#5 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 15:29

Hi,

Du musst für XP alle Treiber installieren. XP kann nicht automatisch vom Vista irgendwelche Treiber, Programme oder ähnliches übernehmen. Für das XP ist Vista sozusagen nicht vorhanden.


MfG
0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Januar 2008 - 15:37

Der Elmo schreibt daß auf seinen PC schon Vista drauf ist, sollte er nich erst xp installieren und dann Vista? Wurde doch immer so gesagt.
0

#7 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 04.01.2008, 15:37)

Der Elmo schreibt daß auf seinen PC schon Vista drauf ist, sollte er nich erst xp installieren und dann Vista? Wurde doch immer so gesagt.



Wenn man zuerst XP und dann Vista installiert ist es einfacher, da Vista dann automatisch den Bootmanger einstellt und man selbst nichts verändern muss. Es geht aber auch andersrum. Die Anleitung ist hier irgendwo im Forum.

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 04. Januar 2008 - 15:42

0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:24

Zitat

Und brauch ich dann für XP nochmal den Mainboardtreiber?

Der von dir gesendete Link ist kein Mainboardtreiber, sondern eine BIOS-Firmware. Die machste nur einmal drauf, weil BIOS ist vereinfacht gesagt das, was du VOR dem Booten des Betriebssystemes zu Sicht bekommst.
0

#9 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 23:21

Toll...sorry, aber ihr redet um den heißen Brei.
Das ich die XP-Treiber extra installieren muss, wurde mir ja schon ganz am Anfang gesagt, das braucht ihr mir nicht noch drei Mal erklären.
Mein eigentliches Problem habe ich euch dargelegt, es wurde jedoch nicht darauf eingegangen.
Hier nochmal:

Zitat

Okay, dann hab ich das schon richtig vermutet. Dann habe ich aber nur noch ein Problem.
Ich habe ein Notebook. Samsung R40plus T2080. Auf www.samsung.de finde ich aber nur XP Treiber für Samsung R40plus T2250. Kann ich diese trotzdem verwenden?
Und brauch ich dann für XP nochmal den Mainboardtreiber?

Hier könnt ihr es euch nochmal ggf. anschauen:
Mainboardtreiber fü T2250

Treiber für XP fü T2250

Downloadcenter (Suche nach Produkt-Kategorie)


EDIT: Die Sache mit dem Mainboardtreiber wurde ja jetzt schon geklärt. Aber mein anderes Problem noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 04. Januar 2008 - 23:22

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#10 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:08

...nun gut, habe mich mal auf die Suche gemacht!
Auf folgender Seite findest du deine Treiber: http://www.samsung.de/support/support_down...amp;filetype=DR
Nach der Installation Von WindowsXP, installierst du die Treiber in folgender Reihenfolge:
Chipset Treiber
Grafikkarte
Soundkarte
Restliche Treiber

mfg Oldwable

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:57

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0