Hi Leute,habe ein großes Problem mit meinem neuen PC.Erstmal zu meinem System: Core2Quad 2.4,Asus P5N-E SLI,4GB Elixir DDR2 800MHz,Sparkle GF 8800Ultra 768MB,beQuiet 600Watt,Vista HP 64bit!! Jetzt mein Problem:Beim PC-Start friert der Rechner schon beim Asus-Screen das erste mal ein.Reset gedrückt,und er fährt bis zum Vista-Ladebalken hoch.Dort gibts den nächsten Freeze.Wieder Reset-wieder freeze! Dann klappt es,und der PC läuft dann ganz normal.Games wie Crysis laufen ohne Probs! Der Ärger besteht nur beim hochfahren.Alle Updates sind gemacht! HIIILFEEEE!!
Seite 1 von 1
Vista-freeze Beim Hochfahren!
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2008 - 11:51
Das hört sich schwer danach an das irgendeine Hardware Probleme damit hat geladen oder gestartet zu werden.
Ich würde mal jede Karte wie z.B. Soundkarte/USB-Geräte ausbauen und dann versuchen den Rechner zu starten.
Es muss nicht unbedingt gleich ein Defekt sein, ich hatte ein ähnliches Problem seid dem ich meinen Rechner umgerüstet habe, es lag daran das meine WLan Karte Probleme mit meinem Mainboard hatte.
Ich würde mal jede Karte wie z.B. Soundkarte/USB-Geräte ausbauen und dann versuchen den Rechner zu starten.
Es muss nicht unbedingt gleich ein Defekt sein, ich hatte ein ähnliches Problem seid dem ich meinen Rechner umgerüstet habe, es lag daran das meine WLan Karte Probleme mit meinem Mainboard hatte.
geschrieben 04. Januar 2008 - 12:12
Ich würde an deiner Stelle mal ein BIOS Update machen. Welche Version (BIOS) hast du denn im Moment drauf?
geschrieben 05. Januar 2008 - 11:36
das gleiche problem hatte ich auch,
allerdings ist mein er erst hengen geblieben als er das
Benutzermenü anzeigen sollte^^,
bei mir war es das Motherboard,
wenn der PC neu ist, dann melde dich mal
beim Hersteller...
Kommt das in unregelmäßigen abständen ?
Weil dann wird es das Motherboard sein !!
allerdings ist mein er erst hengen geblieben als er das
Benutzermenü anzeigen sollte^^,
bei mir war es das Motherboard,
wenn der PC neu ist, dann melde dich mal
beim Hersteller...
Kommt das in unregelmäßigen abständen ?
Weil dann wird es das Motherboard sein !!
geschrieben 05. Januar 2008 - 12:51
Ich würde dir erst ein BIOS Update empfehlen, da es unkomlizierter und schneller geht. Die Garantie erlischt dadurch nicht!
geschrieben 06. Januar 2008 - 00:25
Zitat (lynx: 05.01.2008, 12:51)
Ich würde dir erst ein BIOS Update empfehlen, da es unkomlizierter und schneller geht. Die Garantie erlischt dadurch nicht!
Die Garantie erlischt dadurch zwar nicht, aber wenn währenddessen etwas schief läuft, hat er erst recht Rennerei... wenn einer meiner Kunden ankommt und sagt, er hätte sein BIOS zerschossen, würde ich ihm die Preisliste des Services und der BIOS-Chips unter die Nase halten *hähähähä* *fg* denn das fällt definitiv nicht in den Bereich der Garantieleistungen.
GunZen
Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 06. Januar 2008 - 00:27
geschrieben 06. Januar 2008 - 14:08
Dat liegt am ASUS Board. Ja da hilft eigentlich nicht direkt ein Update des BIOS sondern mal einfach den ganzen BIOS auf "Default" einstellen. Mach das mal oder mal gleich die Batterei aus dem Mainboard für ein paar seks rausnehmen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten