WinFuture-Forum.de: Suche Programm Für Grafiktabletts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Programm Für Grafiktabletts


#1 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:43

ich wusste nicht wirklich, in welches forum ich das posten soll, hab mich dann aber einfach mal für sonstiges entschieden.

wie im titel zu sehen suche ich ein programm. ich habe mir heute ein grafiktablett (wacom bamboo fun) bestellt und hätte neben malsoftware auch gerne ein programm, mit dem ich notizähnliche dateien schnell und einfach erstellen kann. also wie textdateien, nur dass ich mit dem tablett schreibe. dabei brauche ich auch nicht sowas wie schrifterkennung oder so, sondern einfach nur eine weiße fläche, die ich bekritzeln kann. das wäre einfach viel praktischer, da ich gerne mal schnell was aufschreib und kleine skizzen dazumale.

ebenso praktisch fände ich das selbe für emails, kennt da jemand ein programm oder sogar einen onlinedienst (so wie freemail von web.de)?


soweit ich weiß hat vista solche tools, ich bin aber XP user und habe auch nicht vor, mir vista zuzulegen :)



EDIT:
was mir noch eingefallen ist - wäre es vielleicht möglich, dass beim produkt software mit den genannten funktionen beiliegt? ich habe nämlich nichts davon gelesen

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 03. Januar 2008 - 21:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:10

Wenn du keine Schrifterkennung brauchst, warum dann nicht einfach $Graphikprogramm, billigsterweise Paint?
0

#3 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:34

bei paint vermisse ich ein format, welches direkt mit paint geöffnet wird, praktisch wäre auch die möglichkeit, eine neue datei per rechtsklick zu erstellen.
ebenso das fenster ist recht unpraktisch, ich hätte gerne ein kleines fenster, welches fast ganz aus der weißen fläche besteht. zu guter letzt ist mir die qualität von paint fast schon zu primitiv ;o
aber genau sowas wäre genau das richtige, da es kaum ladezeiten hat...
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (joe-cool: 03.01.2008, 23:34)

bei paint vermisse ich ein format, welches direkt mit paint geöffnet wird, praktisch wäre auch die möglichkeit, eine neue datei per rechtsklick zu erstellen.

Wie soll ich das verstehen?
Verknüpf doch BMP einfach mit Paint.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 00:44

da ich ständig grafiken bearbeite (und das nicht mit paint :B) fände ich das schon recht unpraktisch; wobei es auch eine notlösung wäre.

gibt es keine software, die sich speziell an tablett user richtet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0