WinFuture-Forum.de: "hardware Sicher Entfernen" Symbol Deaktivieren/entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"hardware Sicher Entfernen" Symbol Deaktivieren/entfernen ...für bestimmte Geräte, z.B. WLan Stick

#1 Mitglied ist offline   Reenman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 06

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:15

Wie oben schon beschrieben möchte ich gerne das Symbol "Hardware sicher entfernen" für mein WLan Stick aus dem Infobereich verschwinden lassen, da ich diesen sehr selten entferne ;-)

Ich kenne die Option mit das Symbol über die Eigenschaften der Taskleiste ausblenden zu lassen, dass ist aber nicht das was ich möchte...wie oft entfernt man schon einen WLan Stick, genauso oft wie ich meine USB Maus & Tastatur entferne, und da ist auch kein Symbol zum sicheren entfernen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee!

Dieser Beitrag wurde von Reenman bearbeitet: 03. Januar 2008 - 20:33

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Reenman 

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:26

Oha...scheint aber nicht gerade die einfachste Möglichkeit zu sein...
0

#3 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:35

Na, was ich da vor allem happig find: 10€uro für ein Tool, was im Endeffekt nichts anderes macht als diesen Trayicon auszublenden?
Den Rest zähl ich ned, das macht Windows auch mit Boardmitteln, und im vorliegenden Fall (Wlan) isses eh quatsch.
Da würd ich doch eher eine andere Alternative wählen: Eine Wlan-PCI-Karte holen, damit wird das Icon auch nicht mehr angezeigt, und die kostet heutzutage auch nicht mehr viel mehr.
Wenn man dann noch den USB-Stick verkauft hat man Gewinn gemacht...
0

#4 Mitglied ist offline   Reenman 

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:51

Einen Kauf einer anderen Karte ist nicht gerade eine Lösung des Problems...schließlich habe ich auch einen DVB-T Stick, der wird mir auch nicht in der Liste der zu entfernenden Hardware angezeigt...
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, ich kann mich erinnern das zu Xp-zeiten ohne Service Pack sogar eine Option von Haus aus enthalten war die für jedes Gerät diese Abfrage aktiviert/deaktviert...

Dieser Beitrag wurde von Reenman bearbeitet: 03. Januar 2008 - 20:53

0

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

• Beigetreten: 23. März 06

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:18

Ich würd mich der frage von Reenman gern anschließen. :)

Hatte eigentlich nicht daran gedacht danach zu fragen, aber... "Jetzt, wo ers sagt..." :)

Hab nen Card-Reader, der OnBoard auf den USB-Port geht. Und den fest eingebauten Card-Reader hab ich eigentlich auch nicht vor "sicher zu entfernen". ^^
0

#6 Mitglied ist offline   bj_b4 

• Beigetreten: 10. Juni 06

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:59

Bei mir ist es mein im Board integriertes ReadyBoost Laufwerk - habe mich auch schon oft gefragt, wie man das hinbekommen könnte :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   Reenman 

geschrieben 04. Januar 2008 - 22:14

Leider werden mit "ListUsbDrives_To_Notepad.cmd" auch wirklich nur "echte" Laufwerke aufgelistet, nicht aber mein WLan Stick!
0

#8 Mitglied ist offline   GunZen 

• Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Januar 2008 - 00:42

Ich find's ja schön, dass Menschen wie Gast sich soviel Mühe geben, aber mir stellt sich da die Sinnfrage?!
Wenn das Symbol ausgeblendet ist... wen stört's dann noch? Es sieht doch niemand! Ich meine, wir reden hier in anderen Threads von Resourcen und Dual-Core oder sogar Quad-Core... ein, zwei oder vier Gigabyte RAM und Ähnlichem. Mal ehrlich? Eurem PC macht es nicht die Bohne was aus, resourcenmäßig. Und wenn der Bekannte mit dem USB-Stick mal vorbeikommt? Oder der Bruder mit der Digicam? Dann geht die Hektik los "wie entferne ich jetzt noch mal das Gerät sicher"... und erzählt mir nicht, sowas kommt nicht vor.
Ich mein', jedem das Seine, ok, aber zerschießt ihr euch lieber eure Registry als so'n blödes Symbol auszublenden? Wie viele Symbole stehen denn noch bei euch neben der Uhr? Oder geht es um eine "cleane Taskbar"?

Der um Aufklärung bittende

GunZen :wink:

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 06. Januar 2008 - 00:42

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#9 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 06. Januar 2008 - 00:52

ich meine es ist eher gemeint das man bestimmte geräte aus der liste rausbekommt, damit man diese nicht auswerfen kann.
Würde mich persönlich auch interressieren, da zwei festplatten von mir, welche über sata angeschlossen sind, zum ersten mal hier in der liste aufgeführt sind!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#10 Mitglied ist offline   GunZen 

• Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 06. Januar 2008 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 06.01.2008, 00:52)

ich meine es ist eher gemeint das man bestimmte geräte aus der liste rausbekommt, damit man diese nicht auswerfen kann.
Würde mich persönlich auch interressieren, da zwei festplatten von mir, welche über sata angeschlossen sind, zum ersten mal hier in der liste aufgeführt sind!

Hast du Angst, man könnte dir die SATA-Platten im laufenden Betrieb ausstöpseln? Habt ihr alle die Tray-Icons als dynamisches, vergrößertes Wallpaper?

Um dem Ganzen von meiner Seite aus ein Ende zu setzen: Nein, sorry, ich kann euch nicht weiterhelfen und klink' mich an dieser Stelle aus dem Thread aus. *kopfschüttel*

Gut's Nächtle,

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0