WinFuture-Forum.de: Hilfe - Ich Habe Ein Dickes Problem Mit Dem „windows Home Server“. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Hilfe - Ich Habe Ein Dickes Problem Mit Dem „windows Home Server“.


#1 Mitglied ist offline   Neknufelet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:22

Hallo zusammen und noch ein - Frohes Neues Jahr -

Ich habe ein dickes Problem mit dem „Windows Home Server“. ;D

Mein Probeaufbau besteht aus dem Server und zwei Vista- Rechnern.
Die Installation der Serversoftware war problemlos.
Ich kann auch mit Hilfe des Explorers von jedem Rechner auf die jeweils anderen Rechner problemlos zugreifen. sprich alle Freigaben sind verfügbar.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich kann die „Connector“ Software nicht installieren.
Die Routine meldet „Server nicht gefunden“, obwohl ich mit dem Explorer drauf zugreifen kann.
Wähle ich „Homeserver manuell suchen“, und gebe den Servernamen von Hand ein, bekomme ich die Meldung :

"Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut. Wenn der Fehler weiter besteht wenden Sie sich an den Windows Home server Support"

Bereits von mir durchgeführte Aktionen:
Ausschallten der gesamten Sicherheit (Firewall,Virenscanner)
Versuche mit verschiedenen Versionen des Connectors
( neue und alte Version, englische Version )

Mich beschleicht da so ein Gefühl, als ob ich etwas gravierendes übersehen hätte – aber was?


Hat Jemand eine Idee


Danke im Vorraus

mfG
Neknufelet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:04

Schomal alles neugestartet... <_<?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Neknufelet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:28

Hallo alter Haase,

danke für deine Antwort. Ich sitze seit dem 21.12.2007 an diesem Problem
und Du Kannst mir klauben, das ich all diese Standardmaßnahmen schon mehrmals probiert habe. Auch die Neuinstallation auf verschiedenen Rechnern brachte keinen Erfolg.
Wie gesagt ich kann alles machen nur bei Arbeiten am Server muß ich immer in den Keller.

Mit freundlichen Grüßen
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:55

Kannst du mal eventuell mal in Paint oder in soeinem Programm versuchen dein netzwerk aufzuzeichen, damit man den netzwerkaufbau sehen kann.

Jedenfalls was ich an deiner stelle Probieren würde:
*Router neustarten (ja wirkich, meiner startet nie neu <_<)
*Sich an den WHS rechner setzen und mit dem ins inet mal Connecten
*den Romteaccess testen (vom Client aus!)
-> Dann den WHS remotesteuern

Hier, falls du nochmal alles nachlesen willst, was die Konfiguration des Home Servers angeht.
Ansonsten noch das.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Neknufelet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 16:01

Hallo alter Haase,

habe „Windows Home Server“ erfolgreich deinstalliert
Windows XP Instaliert
Bildschirm, Mouse und Tastatur wieder im Keller angeschlossen
Datenzugriffe und Bakup`s funktionieren wieder einwandfrei.

Wenn ich diese fielen Probleme im Internet sehe kann ich nur sagen:

- FINGER WEG VOM „ WINDOWS HOME SERVER „ -

Ich auf jeden Fall bin wieder glücklich – ärgere mich aber über diesen unnötigen Zeitaufwand.

Mit freundlichen Grüßen

Neknufelet
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:28

Gut, eine Sache will ich dir noch sagen: Ich heiße "Black-Luster" und nicht "alter Haase" :)
Und, das bei dir war wohl ein einzelfall, den bisher lief alles astrein, ohne größere Probleme :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Neknufelet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:58

Hallo Black-Luster

entschuldige bitte die Namensverwechselung.
Aber bei einer Software für knapp 140 € kann man doch wohl erwarten, daß man Sie doch zumindest komplett installieren kann. Das es danach Probleme geben kann beim einrichten geben kann ist mir schon klar. Aber selbst ein Beta Tester kann nur mit einer installierbaren Software arbeiten.

mfG
Neknufelet
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Januar 2008 - 19:44

Nicht schlimm :)
Jedoch glaube ich trotzdem eher, das es ein konfigurationsfehler war, denn immerhin läuft es anscheinend bei viele anderen tadellos, wei bei mir :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Neknufelet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:35

Hallo Black-Luster

Um Konfigurationsfehler zu machen oder zu beheben, müßte die Software ja erst einmal installiert sein. Aber dieses ist ja mein Problem- es geht nicht.

Alle drei Rechner Testrechner wurden mittlerweile komplett Formatiert und neu aufgesetzt.
Sicherheitsmechanismen, wie Firewall, Virenscanner und Benutzerkontensteuerung wurden nicht Installiert bzw. ausgeschaltet. Mit immer dem gleichen Ergebnis.

Was würdest Du an meiner Stelle noch tun ?
0

#10 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:17

Dann stimmt endtwender was mit dem rechner nicht oder mit deinem netzwerk.
Und meiner läuft, trotz etwas komplizierterem netzwerk :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Mein_Netzwerk.png

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0