WinFuture-Forum.de: Whs-connector - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs-connector Kann WHS-Connector auf meinen XP-Rechner nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   willy23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:20

Hallo,

zunächst einmal, ich bin neu in diesem Forum.

Den WHS habe ich auf einem alten PC testweise installiert, klappte beim 2. Anlauf gut.
WHS-Connector konnte ich auf meinem Labtop (Vista-Home Premium) ebenfalls installieren. Aber auf meinem Desktop ist mir dies bisher noch nicht gelungen.

Obwohl mit Administrator-Rechten angemeldet, wird ide Installation mit der Meldung ".... keine Berechtigung zum Ausführen von Systemdiensten" abgebrochen.

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Hürde umschiffen kann?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

willy23
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 20. Januar 2008 - 17:50

Spontan fällt mir nichts ein, an was das liegen könnte. Was du versuchen könntest, den Connector im Abgesicherten Modus zu Installieren. Du wirst dann höchstwarscheinlich daran scheitern, den Server mit dem Connector zu finden, da ja der dienst Server im Abgesiherten Modus wohl aus ist.
Dann startest du ambesten den PC neu (normal), und sucht dann mit dem connector..
Viel Glück ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   willy23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:55

Sorry Black-Luster,

aber das klappt auch nicht. Meldung: "Systemadministrator hat die Softwareinstallation eingeschränkt".
Ich bin der einzige Nutzer auf der Maschine und habe bisher angenommen, dass ich alle Rechte habe. Dem ist aber abscheinend nicht so.

Offensichtlich ist dies aber ein XP-Problem. Vielleicht hast Du oder jemand, der dies liest da einen Tip für mich.

MfG

Willy23
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. Januar 2008 - 16:43

Sicher, dass du der einzige Nutzer bist? So wie ich ds verstanden habe, willst du den Connector auf einem XP System Installieren. Drücke mal [Windows-Taste] + [R] -> "control userpasswords2"-> Im neuen Fenster: Schau mal ob bei deinem Nutzer Administrator steht, und ob ein anderer Nutzer noch vorhanden ist. Sollte da noch ein andere Nutzer sein (außer Gast), versuche dich mal mit dem einzuloggen und den Connector zu Installieren.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 21. Januar 2008 - 16:52

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   willy23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2008 - 16:48

Hallo black-luster,

Dein Tip hat auch zu nichts geführt, deshalb habe ich mich entschlossen, XP neu zu installieren und siehe:
es klappt.

Nochmals vielen Dank.

Aber nun eine weitere Frage: Kann man MYSQL und PHP installieren und was muss dabei beachtet werden?
Das Installieren eines APACHE-Servers ist wohl nicht nötig, oder?

MfG

Willy23
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. Januar 2008 - 19:29

Uh, ob es auswirkungen haben wird, weiß ich nicht. Jedoch denke ich mal, dass MySQL und PHP auf Windows Server 2003 (darauf basiert der WHS) laufen sollte. Meine erfahrung mit Apache und IIS auf einem rechner waren eher negativ, sprich die beißen sich. Ich würde Apache einfach weg lassen, da meines erachtens der IIS ausreicht :(
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0