WinFuture-Forum.de: Rauchverbot In Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Rauchverbot In Deutschland Sinnvoll, nicht Sinnvoll

Umfrage: Rauchverbot ---> Sinnvoll oder nicht? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Was meint ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#136 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:44

Eingefügtes Bild

meine meinung dazu, den rest behalt ich für mich... :wink:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 00:29

Wusste zwar nicht das des Smirtings heist,
aber kann ich nur bestätigen^^

http://www.stern.de/politik/panorama/:Rauc...tte/606828.html
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#138 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Januar 2008 - 01:01

ich find das rauchverbot einfach nur genial.

für mich als nichtraucher ists echt einfach nur beschi**en wenn ich mich nachdem ich in ner kneipe war am besten im ganzen zur reinigung geben kann. mal ganz davon abgesehen dass sich meine augenlieder neurodermitis bedingt durch zigarettengestank entzünden.

für raucher solltes ja nun echt kein thema sein, einzusehen das sie andere damit belästigen, schädigen und vollstinken und somit den gang vor die türe wagen, bzw eniger rauchen und was für die eigene gesundheit tun.

außerdem mag ich den spruch meines opas:

raucher sind keine sch**eine, raucher sind drecksch**eine.

und

wer nen raucher küsst kann auch gleich nen aschenbecher essen.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#139 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Januar 2008 - 01:06

Zitat

Wusste zwar nicht das des Smirtings heist,
aber kann ich nur bestätigen^^

ja, es hat schon gründe, warum auch ich manchmal draußen bei den rauchern stehe^^. dieser rauchergrüppchen im freien sind immer nett und freundlich. menschlich gesehen. und draußen stinkt man hinterher auch nicht so.

#140 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 01:10

Ich weiß jetzt nicht ob ich der einzige bin, aber ich finde Zigaretten Rauch, bzw. dessen Geruch, nicht sonderlich schlimm oder ekelerregend.Das war schon lange bevor ich angefangen habe.Aber ich finde auch Raucher schlimm, die einfach keine Rücksicht auf Mitmenschen nehmen.

Erst vor 2 Tagen habe ich das krasseste Beispiel in der Familie erlebt.Mein Onkel ist mit 57 an Lungenkrebs erkrankt und hat diesen nach langem Kampf und vielen Schmerz wie durch ein Wunder überlebt.Jetzt hatten wir vor 2 Tagen so einen obligatorsichen Familientreffpunkt und alle saßen mal wieder an einem Tisch und quatschten.Und ausgerechnet der Freund meiner Cousine muss sich da neben meinem schwer Lungenkranken Onkel einfach so eine Zigarette anzünden.Hallo? :) Wenn meine Tante nicht früher eingegriffen hätte, wäre ich dem wahrscheinlich an die Gurgel gegangen.Für mich ist dieser Mensch gestorben.

Da setzt sich der unverschähmt nehmen einen Menschen, der noch vor wenigen Monaten Todesängste durchleiden musste und zündet sich eben jene "Droge" an, die ihm dieses Leiden verschaffte.

So einen rücksichtslosen und egoistischen Menschen habe ich noch nie gesehen.Einfach nur ein Ar***loch

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 05. Januar 2008 - 01:10

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#141 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 02:05

Das kann ich gut verstehen!!

#142 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:36

Naja, solange er sich nicht entschuldigt wird das so bleiben.Ich könnte es verstehen wenn er es einfach dummer Weise vergessen hatte.Das passiert mir auch öfter , aber die zufriedenheit und das unverschähmte in seinem Gesicht hat schon alles gesagt.Nun gut, ich werde ihn einfach nicht mehr beachten und das wars.

Jetzt wieder @ Topic

Finde das Verbot ziemlich "zweideutig".

Auf der einen Seite wird das Leben der Raucher schwer gemacht

Auf der anderen Seite werden die Nichtraucher geschohnt.

Man sollte einfach nur fein getrennte Raucher und Nichtraucher Räume einrichten und somit sollte sich das Thema erledigt haben.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#143 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:50

Da gibt es wohl nur ein rießiges Problem, ich kenne eigentlich keine reine Raucher und auch keine reine Nichtrauchergruppe. Es ist im Regelfall doch gemischt ... Durch eine Wand oder über eine Wechselsprechanlage miteinander zu sprechen finde ich nicht prickelnd.

Könnten wir uns nicht auf einen solidarischen Kompromiss einigen. Die Raucher rauchen bitte draußen und die Nichtraucher der Gruppe gehen aus Solidarität mit vor die Tür ... Zum einen geteiltes Leid ist halbes Leid, die Unterhaltung wird weniger gestört und das Essen rutscht besser bei ein paar Schritten ... Eine Sache die bei uns im Privaten bereits so praktiziert wird, weil in den Wohnungen nicht geraucht wird, egal ob Raucher oder Nichtraucherfamilie.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Januar 2008 - 13:52


#144 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Januar 2008 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 05.01.2008, 13:36)

Finde das Verbot ziemlich "zweideutig".

Auf der einen Seite wird das Leben der Raucher schwer gemacht

Auf der anderen Seite werden die Nichtraucher geschohnt.



warum das so ist, hast du doch oben selbst sehr schön erläutert...
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#145 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:03

Ich bin dafuer, dass wir Raucher in Zukunft auf das Rauchen verzichten.

1) Damit wir unserer Gesundheit was Gutes tun
2) Damit wir uns nicht mehr diskrimminiert fuehlen muessen.
3) Damit die untollerranten, diskrimminierenden, hetzenden Nichtraucher endlich die Steuern mitbezahlen die bisher von den Rauchern freiwilig bezahlt wurden.

z.B.: Ein Raucher raucht 1 Schachtel am Tag a 4.- Euro. Sagen wir mal grob das 2,50.- davon Steuern sind.
Das Ganze mal ca. 30 Tage und dann mal 12 Monate macht 900.- Euro im Jahr pro Raucher.

Dann 900.- mal ca. 20 Millionen Raucher nehmen, dann wisst ihr Bescheid wieviel der Raucher zur Steuereinahme durch den Staat betraegt.

Wenn keiner mehr raucht, fehlt dem Staat das Geld und er wird es sich sicher wieder holen. Dann aber auch vom Nichtraucher.

In dem Sinne sollten wir das Rauchen aufgeben, damit wir alle wieder auf dem gleichen Niveau diskutieren koennen.

Ist das kein Anreiz?
Eingefügtes Bild

#146 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. Januar 2008 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.01.2008, 13:50)

Da gibt es wohl nur ein rießiges Problem, ich kenne eigentlich keine reine Raucher und auch keine reine Nichtrauchergruppe. Es ist im Regelfall doch gemischt ... Durch eine Wand oder über eine Wechselsprechanlage miteinander zu sprechen finde ich nicht prickelnd.

Könnten wir uns nicht auf einen solidarischen Kompromiss einigen. Die Raucher rauchen bitte draußen und die Nichtraucher der Gruppe gehen aus Solidarität mit vor die Tür ... Zum einen geteiltes Leid ist halbes Leid, die Unterhaltung wird weniger gestört und das Essen rutscht besser bei ein paar Schritten ... Eine Sache die bei uns im Privaten bereits so praktiziert wird, weil in den Wohnungen nicht geraucht wird, egal ob Raucher oder Nichtraucherfamilie.


Ich bin ja auch für die Trennung aber das kann man doch genausogut "ganzhäusig" trennen. Eine Kneipe zum Rauchen und eine Kneipe zum Nichtrauchen. Die solidarisierenden Nichtraucher, die kein Problem damit haben können natürlich auch in die Raucherkneipe und die Raucher, die es schaffen mal so lange nicht zu rauchen, dürfen natürlich auch in die Nichtraucherkneipe. Vor allem wäre das noch besser als die jetzige Lösung, denn bei einem abgetrennten Raucherraum innerhalb einer Kneipe zieht immer was in den Nichtraucherbereich. So gut kann man das nicht abschotten.
Ja und wie ich schon sagte, ob die Kneipe nun eine raucher oder Nichtaucherkneipe ist liegt beim Wirt und nicht bei der Regierung. Die kriegt es fertig, beschließt ein komplettes Rauchverbot und gleich noch ein paar Ausnahmeregelungen für sich selber, wenn sie feststellen, dass es sie selbst betrifft.
Dann sollen die lieber Anreize für Nichtraucherkneipen machen statt Rauchern zu drohen. Bei Trainieren von Tieren ist es normal, das die statt einer Strafe für was Schlechtes lieber eine Belohung für was Gutes kriegen und es funktioniert. Macht man es andersrum, geht gleich irgendein Tierschutzverein auf die Barrikaden aber beim Menschen ist das so in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 05. Januar 2008 - 14:23

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#147 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 05. Januar 2008 - 18:22

ich finde das Rauchverbot sinnvoll!!
sollen die, die unbedingt rauchen müssen, doch raus gehen und sich krank machen!!
Andere Menschen (Nichtraucher) wollen nämlich nicht krank werden, schon gar nicht durch den Rauch!!
Wer rauchen und damit sich selbst umbringen will, gerne!! Aber dann sollen sie die anderen leben lassen!!

mfg
Achim_Rittner

#148 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.01.2008, 14:03)

Ich bin dafuer, dass wir Raucher in Zukunft auf das Rauchen verzichten.

1) Damit wir unserer Gesundheit was Gutes tun
2) Damit wir uns nicht mehr diskrimminiert fuehlen muessen.
3) Damit die untollerranten, diskrimminierenden, hetzenden Nichtraucher endlich die Steuern mitbezahlen die bisher von den Rauchern freiwilig bezahlt wurden.

z.B.: Ein Raucher raucht 1 Schachtel am Tag a 4.- Euro. Sagen wir mal grob das 2,50.- davon Steuern sind.
Das Ganze mal ca. 30 Tage und dann mal 12 Monate macht 900.- Euro im Jahr pro Raucher.

Dann 900.- mal ca. 20 Millionen Raucher nehmen, dann wisst ihr Bescheid wieviel der Raucher zur Steuereinahme durch den Staat betraegt.

Wenn keiner mehr raucht, fehlt dem Staat das Geld und er wird es sich sicher wieder holen. Dann aber auch vom Nichtraucher.

In dem Sinne sollten wir das Rauchen aufgeben, damit wir alle wieder auf dem gleichen Niveau diskutieren koennen.

Ist das kein Anreiz?


Ach das liebe Steuerargument der Raucher, wie sieht es den mit der Notwendigkeit einer Krankenversorgung bei den Lungenkrankheiten aus? Durch die reduzierte Lebensdauer werden auch kürzer andere Steuern gezahlt. Rauchen ist keine Spendenaktion und für niemanden außer der Tabak und Gesundheitsindustrie eine Wohltat, ok vielleicht auch noch für Baumärkte und Renovierungsfirmen, weil durch den Rauch öfters mal Renoviert werden muss.

Und wieso sollte ein Nichtraucher sich von einem Raucher diskriminieren lassen? Die Raucher sind die Sündenböcke und greifen die Nichtraucher körperlich an und nicht umgekehrt, da sehe ich in dieser Richtung eher eine Diskriminierung. Wenn man durch die Arroganz der Raucher sich nicht mehr frei Bewegen kann ohne einen Schaden zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 06. Januar 2008 - 22:05


#149 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 22:14

@Gitarremann

Volle Zustimmung
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#150 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 07. Januar 2008 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 05.01.2008, 14:03)

Ich bin dafuer, dass wir Raucher in Zukunft auf das Rauchen verzichten.
....
3) Damit die untollerranten, diskrimminierenden, hetzenden Nichtraucher endlich die Steuern mitbezahlen die bisher von den Rauchern freiwilig bezahlt wurden.

z.B.: Ein Raucher raucht 1 Schachtel am Tag a 4.- Euro. Sagen wir mal grob das 2,50.- davon Steuern sind.
Das Ganze mal ca. 30 Tage und dann mal 12 Monate macht 900.- Euro im Jahr pro Raucher.
......
In dem Sinne sollten wir das Rauchen aufgeben, damit wir alle wieder auf dem gleichen Niveau diskutieren koennen.

Ist das kein Anreiz?


Ist zwar leicht OT, aber dennoch:

Soso, wir rauchen also freiwillig? Es mag zwar sein, daß man mehr oder weiniger "freiwillig" angefangen hat, aber für viele ist es doch schlichtweg eine Sucht, unter der viele Raucher leiden, weil sie nur zu gerne aufhören würden. Ich kenne genug Geschichten von meiner Schwester, die als "Dealer" an einer Tankstelle in Luxemburg arbeitet, die sieht den Leuten ihr "Leid" schon an, wenn sie rechnend vor Ihr stehen, und überlegen, ob es 'ne Stange, oder nur drei Päckchen sein sollen.

Gesamtkosten: 4.- x 365 = 1460.- €. Das könnte auch ein Anreiz sein aufzuhören. Aber ich kann keinem vorschreiben, wozu er sein Geld ausgibt.... auch ich kauf mir manchmal unnütze Sachen.

Jedenfalls meinen Glückwunsch an jeden, der es schafft sein Pensum zu reduzieren :) (der Smiley musste einfach sein).
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0