WinFuture-Forum.de: Rauchverbot In Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Rauchverbot In Deutschland Sinnvoll, nicht Sinnvoll

Umfrage: Rauchverbot ---> Sinnvoll oder nicht? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Was meint ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:45

Zitat

Für mich (als Nichtraucher) bedeutet eine Kneipe folgendes: mit Freunden zusammen sein und quatschen, in Ruhe ein Bierchen trinken, Billiard spielen, Dart, Karten o.ä
und warum macht ihr das als Nichtraucher nicht einfach daheim? Bei dem, was Raucher für Kippen ausgeben und trotzdem noch einen trinken gehen können, sollte es euch doch locker möglich sein, mal einen Snooker-Tisch zu kaufen :smokin:

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:45

Also Leute bitte mit den Beiträgen nicht unter die Gürtellinie. Hier ist niemand ein Troll, weil er seine Meinung sagt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#78 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 22:41)

Genau, mit Deinen Nichtraucherkollegen!

und brauchst ein Gesetz :smokin: Ohne, Gesetz wärst Du schwach? Nicht in der Lage, deinen Ekel auszudrücken?

natürlich sind wir in der Lage dem ausdruck zu verleihen aber was dürfen wir uns dann von den rauchern anhören:

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 21:47)

Aber, dass mir jemand verbietet in einer Kneipe zu Rauchen, welcher der Nichtraucher nicht zu frequentieren brauch, ist ein Skandal!

jop und somit brauchen wir dann wohl doch ein Gesetz dazu, denn mehr als euch verbal zu bitten können wir nicht bzw dürfen wir nicht

und @ph030: diesen post nehm mich jetz ma nich für voll. weil wir unser geld halt auch sparen und nich für zigaretten ausgeben sondern ein haus bauen, ein baum pflanzen und eine familie gründen wollen...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:50

#79 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:52

Zitat

sondern ein haus bauen, ein baum pflanzen und eine familie gründen wollen...

und wie war des mit dem Zwölfzylinder fahren....?

Ne mal im Ernst Leute,
ich bin zwar der Meinung, das des Gesetz in seiner jetzigen Form Murks ist,
aber wie einige Beiträge zeigen,
geht es wohl wirklich nicht ohne.

Wo bleibt die Toleranz eigentlich,
und damit meine ich nicht das die Nichtraucher vor die Türe gehen,
damit die Raucher rauchen können........

Und des sag ich als Raucher von :

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:57

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#80 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:54

Zitat

und @ph030: diesen post nehm mich jetz ma nich für voll. weil wir unser geld halt auch sparen und nich für zigaretten ausgeben sondern ein haus bauen, ein baum pflanzen und eine familie gründen wollen...
Mh,
[X] Haus
[X] Garten - ja, auch mit Bäumen
[X] Verheiratet
[X] Raucher

Alles da, ergo, deine Theorie greift nicht so ganz.

Ich hab btw nie gesagt, dass ich weiterrauchen würde, wenn mich jemand bittet, damit aufzuhören, aber ein pauschales Verbot ist und bleibt ein politischer Schnellschuss und ein finanzielles Eigentor.

@saw

Zitat

und damit meine ich nicht das die Nichtraucher vor die Türe gehen,
damit die Raucher rauchen können......
Da kommt ja dann, dass der Mief immer noch in der Bude hängt. Dass die Raucher den wieder mit reinbringen und dass das Zeug durch die Wärme wieder von den Klamotten des Rauchers in den Raum hineinverteilt wird, geht über mancher Leutz Horizont.

Ich bin für Gruppentrennung, Raucher links, Nichtraucher rechts, Hiphopper in den Sarg.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:56

#81 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:56

ja pho30 nur manche können sich halt dann doch nicht alles auf einma leisten. ja klar gibt es auch genügend raucher die dann der bitte folge leisten würden und aufhören zu rauchen aber es gibt auch genügend leute wie Candlebox welche dann meinen dass Nichtraucher ja keine Kneipe betreten brauche, da ja Kneipe=Rauchen ist...

#82 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:59

Zitat

Wer auch immer mit dem Aspekt des Gesunden kommt: Ihr esst bestimmt kein Fleisch oder wenn dann nur Magerfleisch und das alles aus'm Bioanbau und trinkt achtet täglich auf eure Bewegung an der frischen Luft...

Genau, und weil wir auch vom Ziegelstein erschlagen werden können, brauchen wir auch kein Airbag im Auto, sterben müssen wir ja alle mal. AUTSCH!
Das der Rauch tatsächlich auch unangehm für die Umstehenden ist, soweit denkt ihr nicht, oder? Oder kommt dann wieder die "geht halt woanders hin"-Geschichte?

Zitat

Aber, dass mir jemand verbietet in einer Kneipe zu Rauchen, welcher der Nichtraucher nicht zu frequentieren brauch, ist ein Skandal!

Nur weil ihr früher das Recht hattet, ist es nun ein "Skandal"? Mann, ich hasse diese Gewohnheitsrechtkacke! Früher hattest du als Steinzeitmensch auch das "Recht", dem anderen in die Fresse zu hauen... ist es deswegen nun ein Skandal, dass es jetzt vom Staat geahndet wird?
Jedenfalls, wenn du rauchen willst, brauchst du nicht die Kneipe zu frequentieren. So einfach ist das Argument wieder umzukehren. Das nennt man Rücksicht.

#83 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:00

Also ich finde das Rauchverbot eher eine Gemeinheit.Wie soll die ohnehin schon magere Gastwirtschaft jetzt noch über die Runden kommen.Ebenso rauche ich seit etwa einem Jahr sehr leicht.D.H ich rauche nur wenn ich eine von nem Freund bekomme und das entspricht dann etwa 3 Stück pro Woche :smokin:

Die meisten denken jetzt bestimmt:Na wenn schon so wenig, warum nicht gleich aufhören?!

Antwort:Ich finde Zigaretten tatsächlich schmackhaft und auch sehr beruhigend

Aber solange ich kein Kettenraucher werde ist alles in Ordnung
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#84 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:00

Zitat

Jedenfalls, wenn du rauchen willst, brauchst du nicht die Kneipe zu frequentieren. So einfach ist das Argument wieder umzukehren. Das nennt man Rücksicht.
Schön, und wie übst du Rücksicht auf Raucher aus?!

#85 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:01

Zitat

Da kommt ja dann, dass der Mief immer noch in der Bude hängt. Dass die Raucher den wieder mit reinbringen und dass das Zeug durch die Wärme wieder von den Klamotten des Rauchers in den Raum hineinverteilt wird, geht über mancher Leutz Horizont.

Aber doch längst nicht in dem Maße.

Zitat

Ich bin für Gruppentrennung, Raucher links, Nichtraucher rechts, Hiphopper in den Sarg.

Endlich jemand mit Humor :smokin:... Aber die Trennung bringt wenig, von einem Raum in den anderen ziehts rüber. Wesentlich mehr als beim Rauchen anwesende Klamotten, die in die warme Kneipe reingebracht werden ;)...

#86 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 03.01.2008, 23:00)

Also ich finde das Rauchverbot eher eine Gemeinheit.Wie soll die ohnehin schon magere Gastwirtschaft jetzt noch über die Runden kommen.

Zitat

Eine Studie der KPMG[9] zeigt, dass sogar Kneipen-Betreiber bei Rauchfreiheit ihrer Einrichtungen mit Umsatzzuwächsen und Neukunden rechnen können. In den USA, Irland, Italien und Norwegen gab es keinerlei negativen Effekte; viele Gastronomie-Inhaber berichten zudem über viele Neukunden. In Irland geht der Trend in Pubs sogar dazu, dass diese, zusätzlich zu dem Abendgeschäft, schon zur Mittagszeit von Kunden aufgesucht werden, um dort rauchfrei zu essen. In Neuseeland ist der Umsatz in der Gastronomie 2005 um fast 10 Prozent gestiegen.

http://de.wikipedia....iki/Rauchverbot

Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen

Gruß vom gerade rauchenden saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#87 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:05

hab wohl echt noch was wichtiges vergessen zu erwähnen.

Ich wäre für eine Kennzeichnungspflicht, und freie Entscheidungswahl des Gaststättenbesitzers vor der Tür gewesen.

Hab ich im Eifer schlicht vergessen zu erwähnen und vorrausgesetzt, daß diese, meine Meinung dazu ersichtlich sei.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Januar 2008 - 23:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#88 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:12

Zitat

Ich wäre für eine Kennzeichnungspflicht, und freie Entscheidungswahl des Gaststättenbesitzers vor der Tür gewesen.
Oder die vorhandene Kundschaft dürfte das temporär entscheiden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#89 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:19

Mh, eines meiner Stamm-Lokale macht ~30-40% Umsatz nur durch das Rauchen, nämlich dadurch, dass sie zum Essen gute Zigarren und passende Getränke anbieten. Es dürfte wohl jeder wissen, dass man für eine gute Zigarre gut und gerne mal 50,-+ auf den Tisch legt - für ein gutes Tröpfchen kommen da nochmal locker 20,-+ hinzu(pr Glas wohlgemerkt). Das ist so viel, das lässt sich an einem längeren Abend nicht ausschließlich durch den Preis der Mahlzeiten kompensieren.

Wenn der Chef da nun drauf verzichten muss, macht er alleine mit mir mindestens ~60,- Verlust an nur einem Abend und wer über die knappen Margen in der Gastronomie bescheid weis, kann sich denken, was daraus früher oder später folgen wird.

Interessanterweise gibt's in diesem Lokal übrigens einen reinen Nichtraucherbereich, ein kleines Zimmer im 2. Stock, weil die Leute einfach nicht genug Geld bringen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 23:20

#90 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 23:33

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 03.01.2008, 23:00)

Schön, und wie übst du Rücksicht auf Raucher aus?!

Der Nichtraucher übt jetzt schon seit 1492, seit der Entdeckung Amerikas und damit der Tabakpflanze Rücksicht aus.
Kannst du dir vorstellen das der Raucher jetzt auch mal 500 Jahre lang Rücksicht üben könnte?
Nein? Eben, und deswegen wird er jetzt einfach gesetzlich dazu gezwungen, ohne das wäre eh nichts passiert.

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10