WinFuture-Forum.de: Rauchverbot In Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Rauchverbot In Deutschland Sinnvoll, nicht Sinnvoll

Umfrage: Rauchverbot ---> Sinnvoll oder nicht? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Was meint ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:03

tja ich frag mich wieso muss jemand in ne kneipe um zu rauchen. bleibt einfach zu hause und verkürzt euer leben alleine und last uns unsere gesundheit....oder geht halt auf die straße um zu rauchen und kommt dann wieder rein. noch besser wäre es ihr würdet es einmal ohne rauchen aushalten solange ihr mit freunden (bzw. nichtrauchern) unterwegs seid.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:04

Jawoll! Raus mit dem "Vegetarierpack" aus dem Steakhouse.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#63 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 22:04)

Jawoll! Raus mit dem "Vegetarierpack" aus dem Steakhouse.

Und irgendwann wirst auch du noch erwachsen werden und merken, das der blaue Dunst keine Freunde ersetzen kann, ob sie jetzt rauchen oder nicht.
Merkst du es eigentlich noch? Wer ist denn hier militanter? Der Raucher oder der Nichtraucher?
Oh, shit, der Staat (also auch du, oder hast du etwa vergessen zu wählen? Selbst schuld.) hat beschlossen ein Gestz zu bringen, das dem Süchtling verbietet überall zu rauchen. Und jetzt ist der Raucher sauer? Auf was? Darauf, das er das falsche gewählt hat?
Darauf, das er vergessen hat zu wählen?
Übrigens, es gibt Länder, da ist es (noch) nicht verboten in Gaststätten zu rauchen. Wenn es dich so aufregt, das du hier nicht mehr rauchen kannst, aber andererseits kein Problem damit hättest Nichtraucher zu bitten aus Raucherkneipen zu gehen, warum gehst du nicht selbst in ein Land, in dem das Rauchen in Gaststätten erlaubt ist? Dann wär jeder zufrieden, du hättest dein Recht, und hier wär keiner mehr der meckert.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:14


#64 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 22:04)

Jawoll! Raus mit dem "Vegetarierpack" aus dem Steakhouse.


was hat das jetz mit der diskussion zu tun?

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:14


#65 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 03.01.2008, 22:12)

Merkst du es eigentlich noch? Wer ist denn hier militanter? Der Raucher oder der Nichtraucher?
Oh, shit, der Staat (also auch du, oder hast du etwa vergessen zu wählen? Selbst schuld.) hat beschlossen ein Gestz zu bringen, das dem Süchtling verbietet überall zu rauchen. Und jetzt ist der Raucher sauer? Auf was? Darauf, das er das falsche gewählt hat?
Darauf, das er vergessen hat zu wählen?


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.


Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.01.2008, 22:12)

was hat das jetz mit der diskussion zu tun?


Jede Menge....
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#66 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:24

Zitat

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

das feindbild muss erstmal langsam aufgebaut werden, damit es die bevölkerung akzeptiert. du hast noch ien paar jahre, bevor man euch im wütenden mob durch straße treibt, in lagern sammel und mit nikotinpflastern zutakkert...

frage: angst? paranoia? oder heute einfach noch keine geruacht? :)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:25


#67 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:24

In Restaurants durchaus sinnvoll aber in Kneipen, in der Disco etc. völliger quatsch.

#68 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:26

Leutz, nicht nur das wir hier vom Thema abkommen,
find ich den Ton einiger echt fürn popo
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#69 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:28

Zitat

tja ich frag mich wieso muss jemand in ne kneipe um zu rauchen. bleibt einfach zu hause und verkürzt euer leben alleine und last uns unsere gesundheit....oder geht halt auf die straße um zu rauchen und kommt dann wieder rein. noch besser wäre es ihr würdet es einmal ohne rauchen aushalten solange ihr mit freunden (bzw. nichtrauchern) unterwegs seid.


Ein Plus von mir! Ich als EX-Raucher kann über Raucher nur noch lachen: Die ständigen Zwangsneurosen, nach dem Essen/SEX muss man rauchen sonst stirb man, nach der Zugfahrt das ERSTE: eine Rauchen, zum Kaffe - eine RAUCHEN...einfach peinlich. Es geht auch ohne, auch wenn ihr es nicht glauben wollt..versucht es doch mal und JA! der Nichtraucher muss geschützt werden, nicht der Raucher!

@Candlebox: Bis du endlich 10 Jahre alt bist, bitte ich dich Diskussionen jeglicher Art zumeiden. :)

Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:34

Eingefügtes Bild

#70 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 22:04)

Jawoll! Raus mit dem "Vegetarierpack" aus dem Steakhouse.


das hat mit unsere diskussion mal absolut gar nichts zu tun. Vegetarier gefährden nicht meine Gesundheit dadurch,dass sie Vegetarier sind und sie können auch gerne im Steakhouse sitzen wobei ich mich Frage, was sie dort wollten.
Und das Wort "Pack" habe ich nie genannt geschweige denn Gedacht.

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 03.01.2008, 22:28)

Ein Plus von mir! Ich als EX-Raucher kann über Raucher nur noch lachen: Die ständigen Zwangsneurosen, nach dem Essen/SEX muss man rauchen sonst stirb man, nach der Zugfahrt das ERSTE: eine Rauchen, zum Kaffe - eine RAUCHEN...einfach peinlich. Es geht auch ohne, auch wenn ihr es nicht glauben wollt..versucht es doch mal und JA! der Nichtraucher muss geschützt werden, nicht der Raucher!

Grüsse


volle zustimmung von mir. Auch ich find diesen Zwang immer zu rauchen echt schlimm. ich erinner mich grad an die Pause heut zwischen meinen Englischdoppelstunden. wir wollten sie verkürzen auf 5 Minuten aber nein es mussten mindestens 10 sein, da zwei Mädls es nicht aushielten mal länger als 45 Min. ohne rauchen aus zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:33


#71 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:34

Alles muss man erklären.

Armes DE

Wenn ein Vegetariier in ein Steakhouse geht um einen Salat zu essen, isser genauso blöd, weil er den in einem "Lokal" genauso bekäme....

Stichwort: Angwidert, Eklig, riecht!


wie

ein Nichtraucher der in eine Kneipe geht.

Meine meinung einfach! Kneipe-> wird geraucht ist so, ´s nichtvon der Hand zu weisen, normal, Logisch....


ach.... machtkeinsinn...............

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:36

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#72 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 22:34)

Meine meinung einfach! Kneipe-> wird geraucht ist so, ´s nichtvon der Hand zu weisen, normal, Logisch....

ach.... machtkeinsinn...............


woher kommst du?
für mich is kneipe immernoch Geselligkeit spaß und einen auffem Durst trinken
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

#73 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 22:34)

Alles muss man erklären.
ein Nichtraucher der in eine Kneipe geht.

Meine meinung einfach! Kneipe-> wird geraucht ist so, ´s nichtvon der Hand zu weisen, normal, Logisch....


ach.... machtkeinsinn...............


richtig macht keinen Sinn. Tja für Raucher gehört rauchen in einer Kneipe viell dazu. aber für Nichraucher ist es störend. Für mich (als Nichtraucher) bedeutet eine Kneipe folgendes: mit Freunden zusammen sein und quatschen, in Ruhe ein Bierchen trinken, Billiard spielen, Dart, Karten o.ä und da kann ich nur zu gerne auf Zigarettenrauch verzichten!

#74 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:41

Zitat

Wenn ein Vegetariier in ein Steakhouse geht um einen Salat zu essen, isser genauso blöd, weil er den in einem "KLokal" genauso bekäme....

Und passiv Steak riechen ist vergleichbar mit passiv Rauch einatmen? Ohje, was für ein Vergleich. Armes DE in dem Fall.

Ich habe nix dagegen, wenn ihr euch irgendwo, wo ihr andere nicht belästigt, euch eure Zigaretten reinpfeift. Das betrifft dann nur euch und euren Körper = euer gutes Recht, darüber (ab 18) zu bestimmen.
Aber Zeit meines Lebens habe ich leider feststellen müssen, dass Raucher keinerlei Rücksicht nehmen auf Nichtraucher, es wird einfach als gegeben hingestellt, dass sie jetzt und hier eine rauchen müssen und dürfen, Gewohnheitsrecht, war ja schon immer so blablabla. Selbst an Orten wie z.B. der Gemeinschaftsküche im Geschäft wurde einfach geraucht, "weil is halt so, nicht von der Hand zu weisen". Und wenn sich dann ein Nichtraucher höflich dazu äußert, heißt es nur "der Nichtraucher wäre intolerant und rücksichtslos, dass man nicht mal eine rauchen darf (was ja was selbstverständliches ist für den Raucher - warum auch immer) und man müsse das halt akzeptieren". Das habe ich zu häufig erleben dürfen und leider (auch wenn ich ungerne verallgemeinere) ist das bei fast allen Rauchern die selbe Reaktion gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:59


#75 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 03.01.2008, 22:38)

woher kommst du?
für mich is kneipe immernoch Geselligkeit spaß und einen auffem Durst trinken


Genau, mit Deinen Nichtraucherkollegen!

und brauchst ein Gesetz :smokin: Ohne, Gesetz wärst Du schwach? Nicht in der Lage, deinen Ekel auszudrücken?

Edit:// Ich hätte es lassen sollen, anfangen zu tippen. *mich ausklink*

Es tut mir leid!
www.toleranzresistenz.de

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Januar 2008 - 22:46

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0