WinFuture-Forum.de: Rauchverbot In Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Rauchverbot In Deutschland Sinnvoll, nicht Sinnvoll

Umfrage: Rauchverbot ---> Sinnvoll oder nicht? (109 Mitglieder haben abgestimmt)

Was meint ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   floerido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 03. Januar 2008 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.01.2008, 18:18)

Ich bin Nichtraucher aber ich mein Problem ist dass ein Gesetz zum Beispiel unserem Kneiper vorschreiben soll, dass Leute in seinen Privaträumen nicht rauchen dürfen. Es geht doch nicht darum dass Nichtraucher zum Passivrauchen gezwungen werden. Kein Mensch verbietet einem Wirt eine Nichtraucherkneipe aufzumachen.

Das sind aber keine privaten Räume in einer Kneipe, als Kneipje hat man eine öffentliche Schankerlaubnis, daher hat man einen öffentlichen Raum.

Die Raucher die fordern das die Nicht-Raucher auf den Gaststätten besuch verzichten, könnten doch auch zuhause bleiben, wenn es sie stört mal eine Stunde nicht zu Rauchen, warum ist niemand so strickt und schiebt es immer auf die anderen?

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 03. Januar 2008 - 19:10

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 19:53

Ich frage nun schon zum zigten mal: Wo ist euer Problem, für eine Zigarette mal nach draußen zu gehen? Ich finde es interessant, dass man diese Frage nicht beantworten will oder kann ... Sie betrifft aber das Kernproblem der Angelegenheit. Denn niemand verlangt, dass ein Raucher beim Gaststättenbesuch nicht rauchen darf, er soll dazu nur mal 5 Minuten vor die Tür gehen nicht mehr und nicht weniger ... Ich kenne ne Menge rauchende Leute, die würden in ihrer Wohnung nie rauchen, dort gehen sie ins Freie. Aber in der Gaststätte sind sie zum selben nicht bereit?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Januar 2008 - 19:54

#48 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:15

Zitat

Ich frage nun schon zum zigten mal: Wo ist euer Problem, für eine Zigarette mal nach draußen zu gehen?
Kann ich Dir sagen. Es zerstört die Atmosphäre bei einem Gaststättenbesuch. Zumindest, wenn man tatsächlich vor hat mal länger zu bleiben. Dann werden Gespräche unterbrochen, weil mal wieder einer oder mehrere vor die Tür gehen. Drinnen erzählen sie weiter, aber draußen fangen sie eventuell ein ganz anderes Thema an. So entsteht dann Grüppchenbildung und aus einem gemeinsamen Kneipenbesuch mit Freunden werden dann zwei Parteien, die zwar gemeinsam fort gehen, aber nur so beisammen sitzen. Viel Stimmung kommt dann nicht auf.
Dieses Antirauchergesetz, was auch noch in jedem Bundesland anders ausgelegt wird, ist für mich die größte Gängelei seit meiner Volljährigkeit.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#49 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 03.01.2008, 21:15)

Kann ich Dir sagen. Es zerstört die Atmosphäre bei einem Gaststättenbesuch. Zumindest, wenn man tatsächlich vor hat mal länger zu bleiben. Dann werden Gespräche unterbrochen, weil mal wieder einer oder mehrere vor die Tür gehen. Drinnen erzählen sie weiter, aber draußen fangen sie eventuell ein ganz anderes Thema an. So entsteht dann Grüppchenbildung und aus einem gemeinsamen Kneipenbesuch mit Freunden werden dann zwei Parteien, die zwar gemeinsam fort gehen, aber nur so beisammen sitzen. Viel Stimmung kommt dann nicht auf.
Dieses Antirauchergesetz, was auch noch in jedem Bundesland anders ausgelegt wird, ist für mich die größte Gängelei seit meiner Volljährigkeit.

+++

dem ist nichts hinzuzufügen.

Vor 20 Jahren wäre so ein Gesetz allein schon aus dem Grund, dass die Leute da noch einen "Popo" in der Hose hatten, undenkbar gewesen.

Wie ich in einem anderen Thread zum Bundestrojaner schon schrieb:

Welcome America, welcome verblödung.

mfg

Edit: Allein der wirtschaftliche Schaden, "Unproduktivität durch Rauchverbot am Arbeitsplatz" würde mich interessieren.

Raucher sind erwiesenermassen produktiver und geselliger.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Januar 2008 - 21:24

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#50 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:24

ich bin ganz klar dafür! Ich mein Raucher können gerne ihre Gesundheit gefährend und soviel Teer einatmen wie sie wollen nur will ich als Nichtraucher welcher in eine Gaststätte geht oder in eine Bar nicht ebenfalls diesen Rauch einatmen müssen und meine Gesundheit gefährden obwohl ich gar micht rauche. Zumal ich Zigarettenrauch mehr als eklig finde.
Und zu dme Argument wir müssen uns ja nicht in die Nähe von Rauchern begeben ist zu saegn, dass wenn in einem Restaurant geraucht wird, egal wo, dann is auch egal wo ich sitze ich werd immer den Rauch einatmen!
Ich hab nichts an sich gegen Raucher, solange sie wenigstens so tolerant sind und es nicht genau neben mir machen wenn ich sie darum bitte woanders zu rauchen. Ich mein es ist ihre Gesundheit und da sollen sie entscheiden. Aber meine Gesundheit ist mir wichtig und ich seh es nicht ein, dass ich sie gefährden muss, wenn ich in ein Restaurant gehe.

#51 Mitglied ist offline   floerido 

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:27

Also geht ihr auch alle nicht auf die Toilette wenn ihr mal müsst, weil dieses zerstört ja auch den Gesprächsfluss. :)

Zitat

Vor 20 Jahren wäre so ein Gesetz allein schon aus dem Grund, dass die Leute da noch einen "Popo" in der Hose hatten, undenkbar gewesen.

Ja der Malboro Cowboy ist ausgestorben und die Nicht-Raucher haben jetzt mal den "Popo" in der Hose und lassen sich nicht überall belästigen.

#52 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 03.01.2008, 21:27)

Ja der Malboro Cowboy ist ausgestorben und die Nicht-Raucher haben jetzt mal den "Popo" in der Hose und lassen sich nicht überall belästigen.

Nee, den habt "Ihr" eben nicht, sonst bräuchtet "Ihr" nicht ein Gesetz hinter dem ihr euch jetzt verstecken könnt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#53 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:32

Dazu sag ich nur, was ich eben schon sagte, weder die Raucher noch die gegen Partei wurde gefragt, also finde ich die Aussage mit "bräuchtet" nicht ganz richtig.

greetz
-clyde ist gegangen-
*bye*

#54 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 03.01.2008, 21:27)

Ja der Malboro Cowboy ist ausgestorben

Ne, der ist elendig an Lungenkrebs verreckt, nachdem man ihm vorher noch einen Lungenflügel raus geschnitten hat....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#55 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:36

Tja ich Frage mich grad was wir so für Möglichkeiten haben. Alos in jedes Restaurant gehn und erstmal alle Raucher bitten rauszugehn? Oder viell wirklich Arsch in der Hose haben und nich bitten sondern gleich einfach rausschmeißen? Klar brauchen wir dazu kein Gesetz aber ich find das durch aus gut, denn ihr müsst doch mal einsehn, dass ihr nich nur eure Gesundheit gefährdet, wenn ihr in öffentlichen Gebäuden, Bars oder Restaurants raucht sondern auch die jedes anderen Menschen der sich dort aufhält und Zigarettenrauch absolut nicht ab kann!

#56 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 03.01.2008, 21:36)

denn ihr müsst doch mal einsehn, dass ihr nich nur eure Gesundheit gefährdet,

süss ... klingt wie der Antirauchassistent im nächsten Microsoft OS.

Ich rauche seit 20 Jahren. Ich, genauso wie meine Raucherkollegen, kämen nie auf die Idee

1 In öffentlichen Gebäuden zu rauchen
2. Im Krankenhaus zu rauchen.
3. In geschlossenen Räumen zu rauchen, welches der Anstand und die Sitte verbietet.

Aber, dass mir jemand verbietet in einer Kneipe zu Rauchen, welcher der Nichtraucher nicht zu frequentieren brauch, ist ein Skandal!

Das schlimmste sind die Ex-Raucher.

Immerwieder schön zu beobachten, wie die Nichtraucher uns Rauchern ins Freie hinterherdackeln, weil sie unter sich, sich selbst langweilen.

Edit:// ´n paar Kommatas gesetzt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Januar 2008 - 21:56

#57 Mitglied ist offline   Alucard89 

• Beigetreten: 19. April 07
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:58

Nett wie hier auf Nichtraucher rumgehackt wird und mit welcher arroganz...
Die müssen nicht in die Kneipe gehen, die müssen nicht bei Raucher stehen usw...

Man kann nach freiem willen in kneipen und co zwar reingehen und kann rausgehen nach belieben, aber es wäre unverschämt von Rauchenden Personen zu verlangen, das diese ja nicht dort hinzugehen brauchen, wenn sie den qualm von Zigaretten und co nicht ertragen.
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de

#58 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 21:47)

Aber, dass mir jemand verbietet in einer Kneipe zu Rauchen, welcher der Nichtraucher nicht zu frequentieren brauch, ist ein Skandal!

Lol. Eine Gaststätte ist öffentlicher Raum. Mach einen Privatclub auf, ist er nicht mehr öffentlich.
Solange aber eine öffentliche Schankgenehmigung vorliegt ist es einfach so, das er von jedem benutzt we
Ach, was reg ich mich hier eigentlich auf?
Ist doch eh vorbei, Raucher gehen raus, und Nichtraucher bleiben unbehelligt vom Qualm.
Wenn ein Nichtraucher keine Kommunikation verpassen will, ist es ihm freigestellt aus Kulanz die 5 Minuten mit nach draussen zu gehen, interessiert ihn das Thema sowieso nicht hat er dann schon einen guten Grund ein neues Thema anzufangen und den Langweiler, der das Thema bisher bestritten hat im Regen stehen zu lassen.
Also macht doch was ihr wollt. Kippen tut das Nichtrauchergesetz so schnell eh keiner mehr, ob es euch passt oder nicht.

#59 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:01

Zitat

Das schlimmste sind die Ex-Raucher.
*zustimm* Tabaktaliban :)

Zitat

Ist doch eh vorbei, Raucher gehen raus, und Nichtraucher bleiben unbehelligt vom Qualm.
Wart mal ab wie viel da noch dicht macht. Da geht nicht mehr viel rein, noch raus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#60 Mitglied ist offline   floerido 

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03.01.2008, 21:47)

Immerwieder schön zu beobachten, wie die Nichtraucher uns Rauchern ins Freie hinterherdackeln, weil sie unter sich, sich selbst langweilen.

Mir ist schon passiert das Raucher aus dem Bekanntenkreis aufgehört haben, weil sie Rücksicht auf ihre Freunde/Freundinnen nehmen.
Wenn der Freundeskreis zum größten Teil aus Rauchern besteht, werden die nicht Raucher praktisch dazu gezwungen bei den Rauchern dabei zu sein, damit sie nichts verpassen.
Falls aber der Freundeskreis zum größten Teil aus nicht Rauchern besteht können die Raucher sich aber auch zurück halten, weil sie nichts verpassen wollen.

Also es gibt die und die Seite.

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9