WinFuture-Forum.de: Microsoft Update Probleme Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Update Probleme Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   snowflake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2008 - 13:39

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem:

Leider geht mein Microsoft Update nicht. Nachdem ich die Lizensvereinbarungen anzeigen klicke kommt folgende Fehlermeldung (s. Bild unten). Leider, wie man auch auf dem Bild sehen kann, erscheint die Informationsleiste aber nicht...

Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Außerdem ist der IE sehr langsam. Vllt hat das etwas miteinander zu tun.

Habe schon einmal die Einstellungen im IE zurückgesetzt und meine Virenscanne + Firewall ausgeschaltet, hat aber leider nichts gebracht! :)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Viele Grüße
Snowflake

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ie_fehlermeldung.jpg

Ist es nicht schön eine Schneeflocke zu sein?!

Kreiere dir deine eigene Schneeflocke

Viel Spaß damit!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2008 - 14:13

Kam keine gelbe Leiste, wo sonst immer Popups geblockt werden?

Schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen.
*ActiveX Steuerelemente ausführen, die für ein Scripting sicher sind
*ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen

das muss aktiviert sein.

Frohes Neues Jahr

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 02. Januar 2008 - 14:13

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#3 Mitglied ist offline   snowflake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2008 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Realmatze: 02.01.2008, 14:13)

Kam keine gelbe Leiste, wo sonst immer Popups geblockt werden?

Schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen.
*ActiveX Steuerelemente ausführen, die für ein Scripting sicher sind
*ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen

das muss aktiviert sein.

Frohes Neues Jahr


Ja genau. Diese Leiste sollte ja wie es von Microsoft dort beschrieben ist erscheinen. Doch leider tut sie das nicht.... :)

Die Optionen sind leider schon beide aktiviert.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Ebenfalls frohes Neues! ;)

Viele Grüße
Snowflake
Ist es nicht schön eine Schneeflocke zu sein?!

Kreiere dir deine eigene Schneeflocke

Viel Spaß damit!
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 02. Januar 2008 - 14:35

Ich mag mich irren, aber soweit ich weiss geht das sowieso nicht. Der Windows Update Service wird unter Vista mit dem darin integrierten Programm genutzt, nicht über den IE. Wenn ich die Windows Update Seite im Internet besuche werde ich auch genau darauf hingewiesen.

Start -> Alle Programme -> Windows Update.
0

#5 Mitglied ist offline   snowflake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2008 - 14:59

Bin so dahin gekommen: Start > Systemsteuerung > Windows Update > Updates für weitere Produkte

Oder ist im Windows Update Microsoft Update schon integriert?

Viele Grüße und vielen dank für den Tipp

Snowflake
Ist es nicht schön eine Schneeflocke zu sein?!

Kreiere dir deine eigene Schneeflocke

Viel Spaß damit!
0

#6 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:12

hab mich selbst schon gewundert, wie man unter Vista auf diese Updateseite gelangt^^
Ich persönlich find dieses Integrierte Dingens aber nicht so gut.

Sag mal bitte einer bescheid, wenn die Updates unter Vista auf schneeflockes Art funktionieren. Würd mich ma interessieren.

@Snowflake wenns immer noch nich klappt, man kann die Updates auch manuell runterladen. so kann man die sogar abspeichern und auf CD brennen.

schau mal bei Google nach.
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#7 Mitglied ist offline   snowflake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2008 - 19:05

Hey,

also kommt ihr bei euch auf die Microsoft Update Seite oder nicht? Weil wenn es bei euch auch nicht funktioniert, dann muß ich ja nicht beim Fehler nach mir suchen ;) :blink:

Diese Manuellen Updates sind aber doch aufwändiger, als einfach so auf einen Knopf zu drücken <_< :wink:

Müßte doch auch so gehen?!

Grüße
Snowflake
Ist es nicht schön eine Schneeflocke zu sein?!

Kreiere dir deine eigene Schneeflocke

Viel Spaß damit!
0

#8 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Januar 2008 - 20:40

Hallo snowflake

Also die Microsoft Update Seite funktioniert bei mir. (Erhalte auch Updates für Office 2007)
Allerdings hab ich die Adresse manuell eingegeben. Adresse
Nach dem Öffnen der Seite öffnet sich sofort das Windows Update Fenster. (Funktioniert aber nur mit dem Internet Explorer)

Eingefügtes Bild
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Januar 2008 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 02.01.2008, 20:40)

Hallo snowflake

Also die Microsoft Update Seite funktioniert bei mir. (Erhalte auch Updates für Office 2007)
Allerdings hab ich die Adresse manuell eingegeben. Adresse
Nach dem Öffnen der Seite öffnet sich sofort das Windows Update Fenster. (Funktioniert aber nur mit dem Internet Explorer)

Eingefügtes Bild


Hallo

und dann ist man wieder wie Start Programme Begrüßungs Center Windows Update und dort bekomme ich auch meine Office Updates.
Außer man geht ins Microsoft Download Center

http://www.microsoft.com/downloads/search....?displaylang=de

dort kann ich dann weitere Sachen von MS runterladen.


nobody is perfect ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#10 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Januar 2008 - 21:32

@nobody is perfect

Zitat

und dann ist man wieder wie Start Programme Begrüßungs Center Windows Update...

Das ist schon klar. snowflake wollte ja nur wissen ob die Update Seite im Browser funktioniert. ;)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#11 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (snowflake: 02.01.2008, 14:59)

Bin so dahin gekommen: Start > Systemsteuerung > Windows Update > Updates für weitere Produkte

Oder ist im Windows Update Microsoft Update schon integriert?

Viele Grüße und vielen dank für den Tipp

Snowflake



Hi,

hast du 32 oder 64 bit Vista? Das Microsoft Update ist nicht integriert.

Ich hatte damit Anfangs auch Probleme unter Vista 64bit. Das Update funktioniert nur mit dem 32bit IE7, verlinkt ist aber der 64bit IE7. Ich habe die Adresse manuell in den 32bit IE eingegben und seitdem funktioniert es.


MfG
0

#12 Mitglied ist offline   snowflake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2008 - 23:40

Hi,

hab 32 bit Vista.

Was mit aber auffällt, ist das ihr alle Vista Ultimate habt... habe selbst Business

Könnte es da irgendwo Probleme geben?

Sonst noch wer ne Idee, warum diese blöde Informationsleiste nicht erscheint? ;D :)

Grüße
Snowflake
Ist es nicht schön eine Schneeflocke zu sein?!

Kreiere dir deine eigene Schneeflocke

Viel Spaß damit!
0

#13 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 03. Januar 2008 - 00:13

Hallo snowflake

Füge die Seite mal den Vertrauenswürdigen Seiten hinzu. Anleitung

Oder kann es sein das dein Antivirenprogramm oder deine Firewall den Zugriff für ActiveX verhindert.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#14 Mitglied ist offline   snowflake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 31. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Januar 2008 - 14:48

Hey,

du bist ein Schatz!!! ;) <_< ;) :)

Damit gings!!! Ich weiß jetzt auch warum mein IE so langsam war die ganze Zeit und sich die ganze Zeit aufgehängt hat! Ich sag nur Geschützter Modus. Für was ist der denn eigentlich da? Seit den ich ihn deaktiviert habe geht alles wunderbar und wesentlich schneller. Eben so wie im Firefox.

Nur kommt jetzt ne neue Fehlermeldung ;)

Orginaltext:

"Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten. "

Wie umgehe ich nun diese neue Herausforderung ;) ?

Vielen Dank noch mal für alle Tipps!

Grüße
Flake
Ist es nicht schön eine Schneeflocke zu sein?!

Kreiere dir deine eigene Schneeflocke

Viel Spaß damit!
0

#15 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:12

Versuch mal mit nem Rechtsklick auf das Internet-Explorer Icon und starte die anwendung als Administrator. vielleicht hilfts
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0