WinFuture-Forum.de: Symbol Auf Desktop Nur An Bestimmten Stellen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Symbol Auf Desktop Nur An Bestimmten Stellen!


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 07:26

Hi,

ich habe mein Desktop ein wenig sortiert. Habe Links und oben einige Symbole. Zwischen den Symbolen sind manchmal auch freistellen. Wenn ich jetzt eine Datei per Firefox o.ä. herunterlade, platziert sich die Datei immer zwischen den Lücken. Gibt es dafür eine Lösung? Ich stelle es mir so vor: Ein Tool, mit dem ich ein Bereich aufm Desktop auswählen kann. Egal was ich dann aufm Desktop speichere, speichert sich in dem definierten Bereich. Gibt es sowas?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:59

Stell doch im Firefox einen anderen Ablagepfad für die Downloads ein. Das ist eigentlich sehr viel übersichtlicher, als das Zeug auf dem Desktop zwischenzuspeichern, finde ich jedenfalls. <_<
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 02. Januar 2008 - 18:20

hm ich empfinde das nicht wirklich als problem da es spätestens nach 1 stunde einen richtigen Speicherort gefunden hat:-)
irgentein tool oder sowas gibt es nicht, oder würde mich zumindest wundern!?!^^

ich geh davon aus dass du nicht deinen ganzen desktop voll mit icons hast oder? weil dann wird es schon unübersichtlich aber 1-2 icons mehr?

ansonsten würd ich wie Urne gesagt hat einen anderen Speicherort wählen, zB einen Ordner Downloads erstellen (den du, wenn du es unbedingt auf dem desktop brauchst, wieder drauf ziehen kannst....)


mfg
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2008 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02.01.2008, 17:59)

Stell doch im Firefox einen anderen Ablagepfad für die Downloads ein.

Und leg von dem Ordner ne Verknüpfung auf en Desktop...
Hat den Vorteil, wenn der Ordner auf ner anderen Partition liegt,
ist er gleich bisl. sicherer bei nem plötzlich gezwungenem Format c......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 22:36

Hmm, schade das es solch eine Möglichkeit nicht gibt :/ Mit einem Download-Ordner wollte ich das eigentlich nicht lösen ... bleibt mir aber wohl nix anderes übrig ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0