und noch ein Problem mit meinem neuen PC (Daten siehe meine Signatur). Wollte neben XP auch Vista installieren, auf eine extra Partition natürlich, und nachdem mir im Laden dazu geraten wurde, sogar auf eine andere Festplatte. Es ist aber einfach nicht möglich. Die ersten Versuche gingen immer noch ganz gut los. Vista Update DVD im XP eingelegt, alles angeklickt und Installation gestartet. Dann kam der erste Neustart im Rahmen der Installation. Dann kam noch die Meldung, dass ich eine Taste drücken soll, wenn ich von CD/DVD starten möchte. Hab ich natürlich nicht gemacht, nur leider passierte dann auch nichts mehr. Das ärgerliche war dann immer, dass ich so natürlich auch nicht mehr XP starten konnte, erst nach umständlichen Umwegen. Hab dann den Versuch gestartet, direkt von der Vista DVD zu booten. Da läd er noch die Daten ("Windows is loading files"), dann läuft der grüne Balken 4-5-mal durch, und dann kommt immer ein Bluescreen. Hat jemand noch Tipps, was ich versuchen könnte? Wäre ich super dankbar für!!! Die DVD ist übrigens nicht defekt, im Virtual PC lief die Installation perfekt bis zum Ende durch, und auch bei meinem alten Rechner lief die Konfiguration von XP und Vista perfekt. Hab keinen Plan mehr, was ich noch versuchen könnte oder warum es diese Probleme gibt...
Dieser Beitrag wurde von hmn73 bearbeitet: 01. Januar 2008 - 23:04