WinFuture-Forum.de: Toshiba Notebook Bottet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Toshiba Notebook Bottet Nicht


#1 Mitglied ist offline   olihe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:11

hallöchen,
letztens ist mein toshiba satellite einfach so ausgegangen.
beim versuchten neustart kamm er immer bis zu diesem xp-zeichen mit dem ladebalken drunter.
dann ging er wieder aus und war wieder automatisch am anfang.ohne ihn selber nochmal an zu machen.
das wiederholt sich wenn man will endlos.
knoppix hab ich auch schon versucht über cd zu booten.
das sieht auch ganz gut aus.doch bricht er beim booten ab, bzw. bleibt dann hängen und es passiert nix.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
danke schonmal:)

bootet nicht mein ich natürlich;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:17

(falsch gepostet, kann gelöscht werden)

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 01. Januar 2008 - 15:19

0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:21

kommst du denn ins bios?

nimm mal den akku raus, mach strom dran und lass ihn starten... bis er hängen bleibt...

dann drück die einschalt-taste und halt sie fest, bis das teil ausgeht...

dann neustart über einschalt-taste... und versuche ins bios zu kommen...

sollte das klappen, dann schau mal ob du die "default" oder "load setup default" oder ähnlich einstellen kannst, damit sollte jedes betriebssystem was anfangen können...

dann "F10" drücken und mit "ok" bestätigen...

dann wieder hier melden und berichten...
0

#4 Mitglied ist offline   olihe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:27

ok danke.ich versuch das mal und meld mich dann.

achso.wenn ich mit xp starten will.hängt er sich ja nicht auf.er kommt ja immer bis zum xpladebildschirm und fängt dann aber wieder von vorne an.
ist die eben von dir beschriebene vorangehensweise immer noch die selbe?
0

#5 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:37

wenn man probleme lösen will, dann fängt man immer ganz unten an, nicht mittendrin...
und, ohne die kiste aufzuschrauben, ist das bios die unterste ebene...
lg
com-in


ich hoffe nicht, dass dir das teil mal runtergefallen ist, oder dass sich jemand draufgesetzt hat... das íst meistens ein wirtschaftlicher totalschaden...

besorg dir besser mal ne ubuntu 7.10er live-cd...
die ist grundsätzlich zuverlässiger in der hardware-erkennung...

bleibt knoppix zufälligerweise beim "autodetect", mit dem sich drehenden "/" hängen?

wenn ja, siehts nicht so rosig aus...

wenn im bios die uhr "stehen" geblieben ist, oder ein falsches datum/uhrzeit anzeigt... siehts wieder besser aus...
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2008 - 17:07

speicher, grafik oder hdd, also erstmal memtest

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. Januar 2008 - 17:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0