WinFuture-Forum.de: Combolaufwerk Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Combolaufwerk Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   Erniecool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Titz - Kalrath
  • Interessen:Schweißtechnik, Fussball, Kino, Freunde, Computer

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:12

Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem, wollte gestern abend mein Notebook Sony Vaio PCG-Z1RMP neu aufsetzten, also original CD/DVD von Sony 2,2 GB groß ins Laufwerk gelegt und neu gestartet im Bios eingestellt das er vom CD/DVD Booten soll.

Nur das Problem ist das sich nichts getan hat, wenn ich eine CD einlege erkennt er, sobald eine DVD eingelegt wird tut sich nichts.

Habe von der Sony Seite sogar die neue Firmware für das Combolaufwerk aufgespielt.

Sogar wenn ich meine orginale Win XP Prof. einlege diese ist nicht größer wie eine herkömmliche bespielte CD, bootet er nicht, wenn er aber hochgefahren ist erkennt er die CD aber keine DVD, aber vorweg es ist ein DVD Laufwerk.

Wenn er doch eine CD lesen kann müsste er doch auch eine DVD lesen können ist doch die gleiche Linse.

Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht habt Ihr einen rat, bevor ich mir ein neues Laufwerk zulegen muss.

Gruß
Erniecool :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:28

Hab leider keine Lösung aber ich hatte auch schon das Gleiche Problem mit einem normalen DVD/CDRW-Combolaufwerk. CDs lesen und schreiben ging problemlos, aber DVDs wurden plötzlich nicht mehr erkannt.
Ich hab auch alles mögliche Probiert und es auch an anderen PCs getestet, schlussendlich hab ich mich damit abgefunden, dass ich ein neues DVD-Laufwerk kaufen musste.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0