WinFuture-Forum.de: Hilfe,cpu-auslastung Bei 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe,cpu-auslastung Bei 100%

#46 Mitglied ist offline   halaX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 03. Januar 2008 - 17:30

Hallo Comagena,
Bin ziemlich sicher,daß >obrsr< die "2" einfach nur zu "exe" hier in seinem Thread
dazuschrieb und eigentlich die 2.Instanz von services.exe meinte,sowie diese
im Taskmanager gereiht angezeigt wurde.
Außerdem hat >obsrs< im Browser-Forum auch Threads hineingestellt
bezüglich IExplorer,welche mich einwenig auf laufenden Remote-Desktop
tippen lassen bzw.auf versteckte Remote-Anwendung/en.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 03. Januar 2008 - 17:54

geb ich Dir recht. Sich aber im PE anzeigen zu lassen, was da CPU-Last verbratet schadet sicher nicht.

Bei der Internetsuche nach der exe2 finden sich nur Einträge mit nicht darstellbaren zeichen, was mich auch drüber nachgrübeln läßt, ob es für diese Sprachen nicht eine exe2 geben könnte und der Pallawatsch durch versehentlich falsch installierte Sprachpakete zustandekommt.

Grundsätzlich sollte der junge Mann eigentlich schon etwas länger seinen Rechner putzen...
Wie aus seiner Hijack zu (Seite1 des Threads) läuft auf dem Rechner fast alles, was je komponiert wurde...
;-))
0

#48 Mitglied ist offline   obrsr 

• Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 03. Januar 2008 - 18:59

Hallo,ihr Grübler weder noch,ich habe da nochmal zurückgelesen,wo schrieb ich was von ner "2",auf Seite 3 weiter oben z.b. steht doch services exe ,falls ich mich weitervorn verschrieben hatte,bitte ich um entschuldigung
@comagena woher weisst du wie alt ich bin,oder dürfen Probs wie meine nur bei jungen Leuten auftreten?
Prozessexplorer hatte ich schon nur nicht genau gewusst wie verwenden,Danke für die Hilfe,aber der "services.exe" ist ein Windows-Dienst ich denke dass ich den nicht einfach killen kann?!
Ralf

@Halax,wie schon gesagt es ist keine 2.Instanz oder ähnliches,wahrscheinlich nur ein Schreibfehler
Zu den Remotedesktopanwendungen,wie kann ich denen auf die Schliche kommen.Angefangen hat das Ganze mit dem IE,deswegen sind auch die Threads bei "Browser.." das hatte ich aber irgendwo auch schon geschrieben.Also der IE hat nach der Neuinst (Windows am Anfang tadellos funktioniert,vorher hat er so getillt ,dass ich im Taskmanager einmal 13mal die iexplorer.exe stehn hatte,alle mit ca 13000,aber auf dem Desktop nichts,wenner dann offen war hatte er ungefähr 40000K .Dann kam das Prob.mit services.exe(Schreibfehler vielleicht durch die " )die mir die unerklärliche Auslastung brachten.Dann auf einmal hat derIE wieder angefangen,nur mittlerweile habe ich im Hintergrund wieder eine Vollbildanzeige von "Microsoft Internet Explorer" aber nur weiss,und die taucht im Taskmanager nicht auf.Ich sehe es halt,weil ich normal nicht mit Vollbild arbeite,weil ich Teile meines Bildschirms sehen will,wegen versch. Programmen die ich so platziert habe,dass ich sie dann starten kann,auch wenn IE offen ist.So ,jetzt ist vielleicht ein bischen Licht wegen der verschiedenen Threads ins Dunkel gebracht.Aber noch was anderes,ich bin kein allzu grosser Spezialist,also benutze ich zum Reinigen etc. diverse Programme,wie zb Tuneup,aber was könnt ihr da wirklich empfehlen,zur Reinigung oder für die anderen Aufgaben die ihr hier stellenweise aufgelistet habt.
Ralf
0

#49 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:53

Also ich habe jetzt mit RegSeeker die Reg. "automatisch" bereinigen lassen,ich hoffe das war nicht falsch,im Anschluss noch prozessexplorer und hijack (siehe Bilder) vielleicht bringt das Licht ins Dunkel ich kann damit leider noch nichts anfangen.
HiJackFree Logfile v3.0
Scan gespeichert um 20:38:23, am 03.01.2008
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2 (Windows NT 5.1.2600)
MSIE: Internet Explorer v 6.0 Service Pack 2 (6.0.2900.2180)

Aktive Prozesse:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\System32\locator.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe
C:\Programme\a-squared HiJackFree\a2hijackfree.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.google.com/ie
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?p...&ar=msnhome
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.google.com/search?q=%s
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Links
O2 - BHO: - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C86 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE /P23 "EPSON Stylus C86 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C86"
O4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKLM\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O7 - Regedit - Aktiv
O8 - Extra Kontextmenü Eintrag: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFBAR.ICO
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra "Tools" menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: SearchAssistant=http://www.google.com/ie
O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL="http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch"
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftu...b?1199024746062
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwa...ash/swflash.cab
O20 - Winlogon Notify: AtiExtEvent - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.dll
O21 - ShellServiceObjectDelayLoad: PostBootReminder -
O21 - ShellServiceObjectDelayLoad: CDBurn -
O21 - ShellServiceObjectDelayLoad: WebCheck -
O21 - ShellServiceObjectDelayLoad: SysTray -
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O23 - Dienst: a-squared Free Service - c:\programme\a-squared free\a2service.exe
O23 - Dienst: Acronis Scheduler2 Service - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Dienst: Warndienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Gatewaydienst auf Anwendungsebene - C:\WINDOWS\System32\alg.exe
O23 - Dienst: AntiVir PersonalEdition Classic Planer - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Dienst: AntiVir PersonalEdition Classic Guard - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Dienst: Anwendungsverwaltung - C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
O23 - Dienst: ASP.NET-Zustandsdienst - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe
O23 - Dienst: ATI Smart - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Dienst: Windows Audio - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Computerbrowser - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Indexdienst - C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
O23 - Dienst: Ablagemappe - C:\WINDOWS\system32\clipsrv.exe
O23 - Dienst: .NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86 - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
O23 - Dienst: COM+-Systemanwendung - C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
O23 - Dienst: Kryptografiedienste - C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
O23 - Dienst: DCOM-Server-Prozessstart - C:\WINDOWS\system32\svchost
O23 - Dienst: DHCP-Client - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger - C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe
O23 - Dienst: Verwaltung logischer Datenträger - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: DNS-Client - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Fehlerberichterstattungsdienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Ereignisprotokoll - C:\WINDOWS\system32\services.exe
O23 - Dienst: COM+-Ereignissystem - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Windows Presentation Foundation Font Cache 3.0.0.0 - c:\WINDOWS\Microsoft.Net\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
O23 - Dienst: Google Updater Service - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Dienst: Hilfe und Support - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Eingabegerätezugang - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: HTTP-SSL - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Windows CardSpace - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe
O23 - Dienst: IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste - C:\WINDOWS\System32\imapi.exe
O23 - Dienst: Server - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Arbeitsstationsdienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Nachrichtendienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe - C:\WINDOWS\System32\mnmsrvc.exe
O23 - Dienst: Distributed Transaction Coordinator - C:\WINDOWS\System32\msdtc.exe
O23 - Dienst: Windows Installer - C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
O23 - Dienst: Netzwerk-DDE-Dienst - C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
O23 - Dienst: Netzwerk-DDE-Serverdienst - C:\WINDOWS\system32\netdde.exe
O23 - Dienst: Anmeldedienst - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe
O23 - Dienst: Netzwerkverbindungen - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Net.Tcp Port Sharing Service - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\SMSvcHost.exe
O23 - Dienst: NLA (Network Location Awareness) - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: NT-LM-Sicherheitsdienst - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe
O23 - Dienst: Wechselmedien - C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
O23 - Dienst: Office Source Engine - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
O23 - Dienst: Plug & Play - C:\WINDOWS\system32\services.exe
O23 - Dienst: IPSEC-Dienste - C:\WINDOWS\System32\lsass.exe
O23 - Dienst: Geschützter Speicher - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
O23 - Dienst: Verwaltung für automatische RAS-Verbindung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: RAS-Verbindungsverwaltung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe - C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe
O23 - Dienst: Routing und RAS - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: RPC-Locator - C:\WINDOWS\System32\locator.exe
O23 - Dienst: Remoteprozeduraufruf (RPC) - C:\WINDOWS\system32\svchost
O23 - Dienst: QoS-RSVP - C:\WINDOWS\System32\rsvp.exe
O23 - Dienst: Sicherheitskontenverwaltung - C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
O23 - Dienst: Smartcard - C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
O23 - Dienst: Taskplaner - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Sekundäre Anmeldung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Systemereignisbenachrichtigung - C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
O23 - Dienst: Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Shellhardwareerkennung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Druckwarteschlange - C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
O23 - Dienst: Systemwiederherstellungsdienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: SSDP-Suchdienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Windows-Bilderfassung (WIA) - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: MS Software Shadow Copy Provider - C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
O23 - Dienst: Leistungsdatenprotokolle und Warnungen - C:\WINDOWS\system32\smlogsvc.exe
O23 - Dienst: Telefonie - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Terminaldienste - C:\WINDOWS\System32\svchost
O23 - Dienst: Designs - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client) - C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
O23 - Dienst: Windows User Mode Driver Framework - C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
O23 - Dienst: Universeller Plug & Play-Gerätehost - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Unterbrechungsfreie Stromversorgung - C:\WINDOWS\System32\ups.exe
O23 - Dienst: TuneUp Designerweiterung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Volumeschattenkopie - C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
O23 - Dienst: Windows-Zeitgeber - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Webclient - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Windows-Verwaltungsinstrumentation - C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
O23 - Dienst: Dienst für Seriennummern der tragbaren Medien - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: WMI-Leistungsadapter - C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
O23 - Dienst: Sicherheitscenter - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Automatische Updates - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
O23 - Dienst: Netzwerkversorgungsdienst - C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

Ich hoffe,dass ich jetzt nicht zuviel verlange,oder besser gesagt erwarte,
Ralf

Ach ja,hätte ich fast vergessen,wenn ich mit "msconfig" diese Dienste "alle deaktiviere" geht die Auslastung auf ca 2-3% zurück,wennes so steht ist sie bei derAnzeige vom Prozessexplorer
Ralf

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Neues_Bild__8_.jpg
  • Angehängtes Bild: Neues_Bild__9_.jpg
  • Angehängtes Bild: Neues_Bild__10_.jpg

0

#50 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 04. Januar 2008 - 03:05

Beitrag anzeigenZitat (obrsr: 03.01.2008, 20:53)

O23 - Dienst: AntiVir PersonalEdition Classic Planer - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Dienst: AntiVir PersonalEdition Classic Guard - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

Ich ja,hätte ich fast vergessen,wenn ich mit "msconfig" diese Dienste "alle deaktiviere" geht die Auslastung auf ca 2-3% zurück,wennes so steht ist sie bei derAnzeige vom Prozessexplorer
Ralf

@obrsr,
Momentan sieht es ganz danach aus,als würde AntiVir das Problem verursachen.Starte also
AntiVir und suche im Programmfenster den Eintrag "Planer"event.unter Erweitert/Optionen oder
Einstellungen und versuche dort automatische Updates auf manuell umzustellen und unter
"löschen"unerledigte Tasks zu löschen.Wenn das nicht möglich ist,dann mittels msconfig im
Ausführen-Fenster unter Autostart nach "sched.exe" suchen und dort das Häkchen entfernen,
Anschließend Neustart durchführen und nun sollte der Planer nicht mehr laufen.Wenn die
Systemauslastung nun passt würde ich nach leeren der Temp-Ordner versuchen ob der
IExplorer nun einwandfrei funktioniert.Wenn der IExplorer immer noch mehrfach im
Taskmanager auftaucht obwohl Du diesen nur einmal oder gar nicht gestartet hast,dann
bitte meine Textdatei im Anhang lesen.
MfG,halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 04. Januar 2008 - 03:06

0

#51 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 04. Januar 2008 - 13:18

Hallo,Danke noch für die ausführliche Anleitung,aber sie kam zu spät.Ich habe mit Hijack und Processexplorer versucht,grad so wie du beschrieben hattest akt.und deakt....Neustart,naja ein bischen hin und her ,ging auch ganz gut,bis ich einmal wieder einen Neustart machen wollte--Crash.Mein Pc hat sich so aufgehängt,dass ich nicht mal in den abgesicherten Modus gekommen bin.Leider habe ich beim letzten Inst. von XP keine Start-CD gemacht (d.h. versucht habe ich´s aber hat nicht geklappt).Eine Rep.Inst ist fehlgeschlagen.Resultat-komplette Neuinstallation.Naja,jetzt bin ich wieder hier mit einem Neu aufgesetzten System und werde mich hüten irgendetwas zuverändern,was ich nicht 100% behersche.Kannst du mir Progs sagen die für Reinigung und Wartung usw. gut sind?Regseeker habe ich,brauche ich da dann nur Reg.automatisch bereinigen durchführen,oder geht das dann auch in die Hosen?Übrigens bis jetzt steht services.exe bei 00k und der iexplorer.exe steht nur drin ,wenn er auch offen ist. Trotzdem Danke Dir und allen anderen für Ihre Bemühungen.
Ralf
0

#52 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 04. Januar 2008 - 14:19

@obrsr,
Mit bedauern nahm ich den Crash Deines Systems zur Kenntnis,bin jedoch guter
Hoffnung,daß mit der Neuinstallation alles so läuft,wie es sein soll,solange Du nicht
allzuviel Programme im Autostart und damit im Hintergrund laufen hast.
Zur regelmäßigen Datenmüll-Entfernung,welche ich nach ausgiebigen PC-Sitzungen
sowie vor und nach Programm-Installationen durchführe,verwende ich CCleaner.
Download z.B.hier
http://www.chip.de/d...s_16317939.html
Bei dessen Installation jedoch aufpassen und bei "Automatische Updates" Häkchen weg,
ebenso bei "Papierkorb Integration"sowie auch wenn irgend eine "Toolbar"integriert
werden soll,Häkchen weg.Also keine Automatisierungen zulassen.
Wünsche Dir Viel Glück mit dem neu aufgesetzten System.
MfG.halaX
Edit:
Falls AntiVir wieder hohe Systemauslastung hervorruft wäre u.A..diese
http://free.grisoft.com/doc/downloads-prod...s/frt/0?prd=aff
Freeware eine Alternative.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 04. Januar 2008 - 14:45

0

#53 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 04. Januar 2008 - 16:56

Diese Automatisierung versuche ich sowieso zu verhindern,aber um nochmal auf Antivir zu kommen,ich habe alles versucht,um an die Updatefunktion zu kommen,aber nichts gefunden,ich kann lediglich den "Alarm bei veralteten Definitionen höher setzen,wo ich aber schon immer auf 5-8 Tage gegangen bin.Am Updateverhalten ändert das aber nichts,weisst du wo ich das finden kann?
Ich habe mal zurüchgelesen,von Tuneup haltet ihr nicht so viel,oder?
MfG Ralf
0

#54 Mitglied ist offline   Übertakter 

• Beigetreten: 04. Januar 08
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 04. Januar 2008 - 17:50

Moin,
Also ich hatte fast das gleiche Problem.
Ich habe mir mal die Registry Tricks angeguckt und hatte sofort einen PC-Crash deshalb rat ich euch nehmt niemals diese Registry Tipps zuherze.
Ich habe alles versucht aber die CPU-Auslastung war ständig auf 100 %.
Mein Tipp Speichere die wichtigsten Daten auf einer Externen Festplatte oder auf einem USB-Stick ab und leg die XP-CD ein.
So hab ich es gemacht.

Viel Glück
MFG,
Übertakter.

PS: Weiß jemand wie man die Daten "Dateien von [gewünschter Name]" auf die Eigene Dateien rüberziehen kann ?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "[Fehler beim kopieren des Ordners]"
Wer weiß Hilfe ?
Übertakter grüßt (:
0

#55 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:30

@Übertakter Entschuldige,wenn ich das Wort "Schlaumeier" verwende hättest du den ganzen Verlauf gelesen würdest du wissen,dass ich vor ein paar (3od.4) Tagen mein System neu aufgesetzt habe,und gestern Nacht noch einmal,seit Ende Okt. habe ich das bestimmt 6mal gemacht,weil ich immer wieder Mist gebaut hatte.Meinst du dann würde ich nicht irgendwelche Sicherheitsmassnahmen ergreifen(Sicherung von Daten usw.) Mittlerweile installiere ich mein System fast blind.
Zu deiner Frage ,wennich über den Explorer alles öffne,habe ich unter "eigene Dateien " und "Dateien von..." die Gleichen ,warum also kopieren?
Ralf
0

#56 Mitglied ist offline   Übertakter 

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:14

ok sry weisst du ich bin ein schnelldurchleser *gg aber egal.

Wegen meiner Frage : Bei mir hatte es auch 100 % CPU - Auslastung und konnte "nichtmehr" auf die Menüs zugreifen.
Deshalb schob ich die XP-CD ein ohne die Daten zu sichern (wozu ich ja keine möglichkeit hatte).
Seitdem befinden sich meine "alte" Daten auf Dateien von ...... unter [Dokumente und Einstellungen].
Meine "neue" Daten befinden sich wie üblich auf [Eigene Dateien].
Leider kann ich keine Daten des Ordners [Dateien von....] auf die [Eigene Dateien] rüberkopieren.
Da - wie in meinem Beitrag - die Fehlermeldung kommt.

MFG,
Übertakter
Übertakter grüßt (:
0

#57 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 04. Januar 2008 - 21:12

Hast du es mal mit einem Recovery-Tool probiert,in etwa wie "PC-Inspector" aber ich glaube der funkt nur bei Speicherkarten,ein Versuch wär´s wert.
Ralf
0

#58 Mitglied ist offline   Übertakter 

geschrieben 05. Januar 2008 - 12:46

Moin,
Also dein Programm ist zwar schön und gut aber es stellt leider nur .jpg Dateien her.
Ich bräuchte irgendwas womit ich die alten daten von der [Dateien von.....] auf die [Eigene Dateien] ziehen kann.

MFG,
Übertakter
Übertakter grüßt (:
0

#59 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 05. Januar 2008 - 18:24

Es war ja auch nur als Wink in eine Richtung gedacht. Versuch´s mal bei Chip-online mit der Suche nach Recovery
Ralf
0

#60 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 05. Januar 2008 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Übertakter: 04.01.2008, 17:50)

PS: Weiß jemand wie man die Daten "Dateien von [gewünschter Name]" auf die Eigene Dateien rüberziehen kann ?
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "[Fehler beim kopieren des Ordners]"
Wer weiß Hilfe ?

@Übertakter,
Wahrscheinlich hast Du nicht die nötigen Berechtigungen für die Dateien,welche
Du köpieren möchtest.Beim folgenden Link geht es um ähnliches,mit dem Unterschied,
daß die alten Dateien nicht gelöscht werden konnten aber die Problemlösung sollte
auch helfen also anstatt loschen ,müßte dann kopieren auch funktionieren.
http://www.supernature-forum.de/alles-rund...t-loeschen.html
dazu noch
http://www.windowspage.de/windowsxp/system...chtigungen.html
eine weitere Hilfe.
Änderungen an den Dateirechten NUR vornehmen bei jenen,welche wie Du beschrieben
hast,nicht "rüberziehen" bzw.kopieren konntest.Ausserdem solltest Du nicht den
kompletten alten "Eigene Dateien"-Ordner,sondern nur dessen Inhalt in den NEUEN
"Eigene Dateien"-Ordner kopieren.
Mf.halaX
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4