WinFuture-Forum.de: Windows Xp Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Sichern

#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 06. Januar 2008 - 15:59

Hallo!

Neue und wichtige Frage: Ich plane WindowsXP x64 zu nutzen, weil ich viel mit CAD- und FEM- Anwendungen zu tun habe. Ich werde daher meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, auf 4 oder 8GB. Daher will ich XP x64 einsetzen. Nun meine Frage, ich würde gern mein altes System sichern. Also ein Image-Backup machen. Allerdings hab ich schon sehr viel auf dem System installiert. Ich möchte jedoch nur das System ansich sichern, ohne Programme oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit nur das Windows zu sichern?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Oldwable 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 06. Januar 2008 - 16:46

Hallo,

schau dir vorher das hier an: http://www.pc-experi...?threadid=24883
Welches System hast du zur Zeit Installiert?

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#3 Mitglied ist offline   Alex Michel 

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 06.01.2008, 15:59)

Hallo!

Neue und wichtige Frage: Ich plane WindowsXP x64 zu nutzen, weil ich viel mit CAD- und FEM- Anwendungen zu tun habe. Ich werde daher meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, auf 4 oder 8GB. Daher will ich XP x64 einsetzen. Nun meine Frage, ich würde gern mein altes System sichern. Also ein Image-Backup machen. Allerdings hab ich schon sehr viel auf dem System installiert. Ich möchte jedoch nur das System ansich sichern, ohne Programme oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit nur das Windows zu sichern?

Hallo Sandmann,

nur das System zu sichern ist nicht unbedingt gut!

Du solltest ein kompl. Image mit z.B. Ghost ziehen. Es werden immer zu den installierten Programmen komplexe Einträge in der REGEDIT gemacht und wenn Du nun nur das System ohne die schon installierte Software zurückholst, bekommst Du ein Problem mit deinem System!

Gruß
Alex
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:18

Zitat

Es werden immer zu den installierten Programmen komplexe Einträge in der REGEDIT gemacht und wenn Du nun nur das System ohne die schon installierte Software zurückholst, bekommst Du ein Problem mit deinem System!
Naja, die entsprechenden Programme funktionieren dann halt eventuell nicht mehr, aber sonst dürfte es da keine weiteren Probleme geben.

Zitat

Allerdings hab ich schon sehr viel auf dem System installiert. Ich möchte jedoch nur das System ansich sichern, ohne Programme oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit nur das Windows zu sichern?
Erstmal eine Verständnissfrage.

Hast du Windows und die Programme auf seperate Partitionen Installiert ? Denn das klingt mit gerade nicht so. Wenn du alles auf eine Partition (C:) Installiert hast gibt es auch keine möglichkeit nur Windows zu sichern. Du kannst nur ganze Partitionen Sichern.

Aber wieso überhaupt das System sichern wenn du deine Programme nicht behalten willst ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sandman78 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:32

Momentan hab ich Windows XP Prof x86 laufen. Aber wegen der Arbeitsspeicherbegrenzung wollt ich auf x64 umsteigen. Wollte nur das System sichern um es bei Problemen wieder schnell nutzen zu können. Also ohne komplette neuinstallation.
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Treiberunterstützung aus? Ich habe ein HP nx9420 Notebook. Hoffe das ich alles damit zum laufen bringe!?
0

#6 Mitglied ist offline   Alex Michel 

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 06.01.2008, 17:18)

Naja, die entsprechenden Programme funktionieren dann halt eventuell nicht mehr, aber sonst dürfte es da keine weiteren Probleme geben.

Erstmal eine Verständnissfrage.

Hast du Windows und die Programme auf seperate Partitionen Installiert ? Denn das klingt mit gerade nicht so. Wenn du alles auf eine Partition (C:) Installiert hast gibt es auch keine möglichkeit nur Windows zu sichern. Du kannst nur ganze Partitionen Sichern.

Aber wieso überhaupt das System sichern wenn du deine Programme nicht behalten willst ?

Also so ganz stimmt das nicht!

Wenn nur das System ohne Programme zurückgeholt wird laufen die Programme sowieso nicht. Wie auch, was nicht da ist kann nicht laufen!

Was macht das auch für einen Sinn? Vor allem wenn nun nach dem Restore andere Programme installiert werden sollen kann es aus der Registry zu Fehlinformationen bzgl. Verknüpfungen etc. kommen. Meine Meinung: Hände weg von einer ausschließlichen Systemsicherung wenn schon Programme installiert wurden!

Hast Du nur das BS installiert ist das O.K.
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#7 Mitglied ist offline   Oldwable 

geschrieben 06. Januar 2008 - 17:49

...also in diesem Punkt muß ich "Alex_Michel" recht geben!
Was deine Treiber betrifft, sieht es sehr schlecht aus. Hewlett-Packard stellt keine XP-32bit Treiber zur Verfügung, aber siehe selbst: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechS...ng=de&cc=de

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0