Hilfe,cpu-auslastung Bei 100%
geschrieben 01. Januar 2008 - 15:52
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2008 - 16:20
geschrieben 01. Januar 2008 - 16:44
Zitat
geschrieben 01. Januar 2008 - 16:52
RAlf
geschrieben 01. Januar 2008 - 16:55
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
ob da Werte „Isass“, „Anti“ und „NvMsnW“ vorhanden sind?
Hast du den MSN Messenger installiert?
mfg Oldwable
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
geschrieben 01. Januar 2008 - 17:01
geschrieben 01. Januar 2008 - 17:25
@Oldwable.unter "run" und "run-" habe ich keinen der Einträge gefunden und "Run Services" habe ich erst gar nicht gefunden,Den Messenger habe ich inst (ist irgendwo mitgekommen-Outlook Ex..?) aber ich habe ihn deaktiviert,über XPClean
Ralf
geschrieben 01. Januar 2008 - 17:35
mft Oldwable
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
geschrieben 01. Januar 2008 - 18:11
In welchen Runs hast Du denn gesucht? Ich denke Du warst nur im Autostart...
RUN - Das gibts unter HKUser und unter HKMsoftware. Jeweils unterSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (siehe auch Kürzel un Deiner Log-Datei)
Dort mußt Du rausschmeissen. kräftigst!
Grundsätzlich kann Dein Ding net laufen. Du hast da viel zuviel automatisch laufen.
Schmeiss einmal die Google Toolbar und den Acro-Helper raus. Die lähmen nur den proz. Und wenn Du dabei bist, auch gleich Ctfmon. Das ist für Office 16 Bit Anwendungen - nur, weil Du irgendwann einmal Word verwendest.
Das sind nur die bekanntesten Lähmer und nehmen locker bis 70% Prozessorlast
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
xx O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
xxO4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
xxO4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
xxO4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor]C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
!!! O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
xx O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C86 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE /P23 "EPSON Stylus C86 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C86"
xx O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
xxO4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
hau alles raus, was xx hat. Den C-Mixer behandle pfleglich, den braucht Deine Soundkarte!
Dann solltest Du Dich mit Dir selber einigen was Du willst: Avira+Spybot+Spydoctor ist eindeutig zuviel des Guten. Das macht keinen Sinn. Lass von Avira den Agent (Dienste) laufen und stell den Scheduler (Dienste auf manuell. Den brauchst Du nur vorm Update und dafür brauchst DU ihn nicht die ganze Zeit mitzuschleppen.
Bei Spybot ähnlich. Teatimer raus, einmal wöchentlich Update und dann den Rechner prüfen reicht normalerweise.
Spydoctor kenn ich nicht, aber was soll der mehr können als Spybot?
Und dann wirds Zeit Daß Du Dich mit den Diensten des Rechners befaßt. Da startet ja auch alles, was nur irgendwie angeschrieben ist.
http://www.pc-experi...?threadid=14361
Hijack this, welches Dir empfohlen wurde bietet Dir übrigens die Möglichkeit, die gröbsten Unsinnigkeiten gleich abzustellen (fixen). Da ginge es mit ein paar Mausklicks.
Von ATI solltest Du nur die Grafiktreiber verwenden. Das CCC, so installiert bringt nix außer Prozessorlast. Grafikkarte umstellen kannst Du über den Windows-Desktop auch. Ohne dauernd was im Speicher hocken zu haben.
Viel Erfolg. Denn wenn Du fleißig bist, flitzt das Ding demnächst wie Willi...
(Willi ist der, der immer dringend aufs Klo muß)
;-))
geschrieben 01. Januar 2008 - 18:32
Danke erstmal,ich habe die Progs auch erst seit der PC so gesponnen hat.Spyware doctor ist vom Google-Paket.
Na dann werd ich mal versuchen ob ich das alles hinkriege,bin nämlich kein so grosser PC Spezialist.
Ralf
geschrieben 01. Januar 2008 - 18:41
Also glaub ich das nicht.
Wenns wo hakt, frag ruhig!
Noch ein kleines Helferlein: wenn Du wegen eines Prozesses oder einer Datei unsicher bist: http://www.processlibrary.com/de/
oben den Dateinamen eingeben und Du siehst, was das ist.
(wundere Dich nicht über manche Formulierung, das scheint maschinenübersetzt zu sein)
Den EMSI Dingens kannst Du übrigens auch gleich in die Wüste schicken. Spybot kann das besser...
Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 01. Januar 2008 - 18:53
geschrieben 01. Januar 2008 - 18:53
geschrieben 01. Januar 2008 - 19:16
(Wenn Du ein Backup OHNE den ganzen Müll hast dann ja). Da ist wenig, was gefählich wird, wenn mans abdreht. Das beginnt erst bei den Diensten ...
Überleg Dir was Du wirklich ständig brauchst und miste einmal die autoruns aus und schon wirds besser gehen.
Wie gesagt, ATI CCC braucht nur Speicher, und etliches hast Du doppelt und dreifach, was keinen Sinn macht.
Und das zu bereinigen ist nicht gefährlich.
geschrieben 01. Januar 2008 - 19:36
normal habe ich nur adaware spybot a2,und antivir die anderen habe ich erst jetzt drauf gemacht,weil ich am Verzweifeln war.In der Registry habe ich schon mal Mist gebaut,deswegen habe ich da ein wenig Respekt davor.Ralf
geschrieben 01. Januar 2008 - 19:49
In Deinem Fall ist das recht leicht, weil Du alles bis auf einen einzigen Aufruf des mixers einfach löschen kannst.
Sollte danach irgendetwas nicht gehen, was ich nicht glaube, kann man ja einzelne Teile wieder installieren.
Druck Dir das aus und gehe es Zeile für Zeile durch. Dann funzt es schon...
Angehängte Datei(en)
-
_nderungen.txt (13,27K)
Anzahl der Downloads: 477

Hilfe
Neues Thema
Antworten