WinFuture-Forum.de: Hilfe,cpu-auslastung Bei 100% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe,cpu-auslastung Bei 100%

#16 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Januar 2008 - 15:52

Da scheint einiges schief zu laufen bei Deiner Windows Installation. Ist das eine bearbeitet CD, oder stellst Du nach der Installation was an den Diensten ein? Es könnte auch mit irgendeinem Hardwarefehler/ Inkompatiblität zusammenhängen. Treiber sind alle drauf, ja?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   obrsr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Dezember 07

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:20

Installation mache ich nach wie vor mit meiner Original-CD (OEM-SP1) dann SP2 (von Microsoft geholt) dann die Updates Über Microsoft-Update,und anschliessend die reslichen Treiber (hat mich fast nen Tag gekostet).Ich hatte die Dienste etwas verändert,bin aber mittlerweile wieder beim Original zustand.
0

#18 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:44

Zitat

Installation mache ich nach wie vor mit meiner Original-CD (OEM-SP1) dann SP2
Hat das schonmal problemlos geklappt bei Deinem Rechner in der letzten Zeit? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es deswegen so derbe hakt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#19 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:52

Hast den anderen Thread gelesen,duwarst ja auch aktiv,okay,nach den letzten Probs bekam ich dann durch Treiberspielereien krasse Probleme,was dazu führte,dass ich jetzt neu aufgesetzt hatte.Es lief wunderbar (auch mit dem IE 6)bis gestern,ich bin der Meinung es könnte etwas mit einem Update zu tun haben,das sich gstern inst. wollte (ich hatte aber nicht zu Micro-update rein können wegen der Cpu-Auslastung,oh jetzt merke ich es muss dann ja schon vorher gewesen sein,also doch wahrscheinlich andere Ursache,
RAlf
0

#20 Mitglied ist offline   Oldwable 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:55

...hmm, überprüfe mal in der Registry unter:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
ob da Werte „Isass“, „Anti“ und „NvMsnW“ vorhanden sind?

Hast du den MSN Messenger installiert?

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#21 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 01. Januar 2008 - 17:01

Scheint dann ja nicht viel Besserung gebracht zu haben den IE7 zu installieren.
0

#22 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 01. Januar 2008 - 17:25

@Urne Ich "hatte" den7er bis jetzt bin ich noch beim 6er,der ist mir eigentlich lieber
@Oldwable.unter "run" und "run-" habe ich keinen der Einträge gefunden und "Run Services" habe ich erst gar nicht gefunden,Den Messenger habe ich inst (ist irgendwo mitgekommen-Outlook Ex..?) aber ich habe ihn deaktiviert,über XPClean
Ralf
0

#23 Mitglied ist offline   Oldwable 

• Beigetreten: 26. Dezember 07

geschrieben 01. Januar 2008 - 17:35

...ist gut, wahr nur 'ne Vermutung!

mft Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#24 Mitglied ist offline   Comagena 

• Beigetreten: 01. Januar 08
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 01. Januar 2008 - 18:11

[quote name='obrsr' unter run" und "run-" habe ich keinen der Einträge gefunden und "Run Services" habe ich erst gar nicht gefunden [/quote]

In welchen Runs hast Du denn gesucht? Ich denke Du warst nur im Autostart...

RUN - Das gibts unter HKUser und unter HKMsoftware. Jeweils unterSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (siehe auch Kürzel un Deiner Log-Datei)
Dort mußt Du rausschmeissen. kräftigst!

Grundsätzlich kann Dein Ding net laufen. Du hast da viel zuviel automatisch laufen.
Schmeiss einmal die Google Toolbar und den Acro-Helper raus. Die lähmen nur den proz. Und wenn Du dabei bist, auch gleich Ctfmon. Das ist für Office 16 Bit Anwendungen - nur, weil Du irgendwann einmal Word verwendest.
Das sind nur die bekanntesten Lähmer und nehmen locker bis 70% Prozessorlast

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
xx O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
xxO4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
xxO4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
xxO4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor]C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
!!! O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
xx O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C86 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0R2.EXE /P23 "EPSON Stylus C86 Series" /O5 "LPT1:" /M "Stylus C86"
xx O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
xxO4 - HKLM\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
xx O4 - HKLM\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
xx O4 - HKLM\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe

hau alles raus, was xx hat. Den C-Mixer behandle pfleglich, den braucht Deine Soundkarte!

Dann solltest Du Dich mit Dir selber einigen was Du willst: Avira+Spybot+Spydoctor ist eindeutig zuviel des Guten. Das macht keinen Sinn. Lass von Avira den Agent (Dienste) laufen und stell den Scheduler (Dienste auf manuell. Den brauchst Du nur vorm Update und dafür brauchst DU ihn nicht die ganze Zeit mitzuschleppen.
Bei Spybot ähnlich. Teatimer raus, einmal wöchentlich Update und dann den Rechner prüfen reicht normalerweise.
Spydoctor kenn ich nicht, aber was soll der mehr können als Spybot?

Und dann wirds Zeit Daß Du Dich mit den Diensten des Rechners befaßt. Da startet ja auch alles, was nur irgendwie angeschrieben ist.
http://www.pc-experi...?threadid=14361

Hijack this, welches Dir empfohlen wurde bietet Dir übrigens die Möglichkeit, die gröbsten Unsinnigkeiten gleich abzustellen (fixen). Da ginge es mit ein paar Mausklicks.

Von ATI solltest Du nur die Grafiktreiber verwenden. Das CCC, so installiert bringt nix außer Prozessorlast. Grafikkarte umstellen kannst Du über den Windows-Desktop auch. Ohne dauernd was im Speicher hocken zu haben.

Viel Erfolg. Denn wenn Du fleißig bist, flitzt das Ding demnächst wie Willi...

(Willi ist der, der immer dringend aufs Klo muß)
;-))
0

#25 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 01. Januar 2008 - 18:32

hoppla jetzt gibt´s Arbeit,
Danke erstmal,ich habe die Progs auch erst seit der PC so gesponnen hat.Spyware doctor ist vom Google-Paket.
Na dann werd ich mal versuchen ob ich das alles hinkriege,bin nämlich kein so grosser PC Spezialist.
Ralf
0

#26 Mitglied ist offline   Comagena 

geschrieben 01. Januar 2008 - 18:41

Das kriegst Du hin. Oder Du wärst genau der, zu dem alle sagen er sei zu dumm für alles... (Da hat sich bis heut noch keiner gefunden)
Also glaub ich das nicht.
Wenns wo hakt, frag ruhig!

Noch ein kleines Helferlein: wenn Du wegen eines Prozesses oder einer Datei unsicher bist: http://www.processlibrary.com/de/

oben den Dateinamen eingeben und Du siehst, was das ist.

(wundere Dich nicht über manche Formulierung, das scheint maschinenübersetzt zu sein)

Den EMSI Dingens kannst Du übrigens auch gleich in die Wüste schicken. Spybot kann das besser...

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 01. Januar 2008 - 18:53

0

#27 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 01. Januar 2008 - 18:53

Und wenn´s nicht klappt spiel ich mein Backup auf?!?!
0

#28 Mitglied ist offline   Comagena 

geschrieben 01. Januar 2008 - 19:16

Wieso solls nicht klappen?

(Wenn Du ein Backup OHNE den ganzen Müll hast dann ja). Da ist wenig, was gefählich wird, wenn mans abdreht. Das beginnt erst bei den Diensten ...

Überleg Dir was Du wirklich ständig brauchst und miste einmal die autoruns aus und schon wirds besser gehen.
Wie gesagt, ATI CCC braucht nur Speicher, und etliches hast Du doppelt und dreifach, was keinen Sinn macht.
Und das zu bereinigen ist nicht gefährlich.
0

#29 Mitglied ist offline   obrsr 

geschrieben 01. Januar 2008 - 19:36

Ich habe ein Backup gemacht,als ich komplett inst.hattemit den Updates und sonst nichts.
normal habe ich nur adaware spybot a2,und antivir die anderen habe ich erst jetzt drauf gemacht,weil ich am Verzweifeln war.In der Registry habe ich schon mal Mist gebaut,deswegen habe ich da ein wenig Respekt davor.Ralf
0

#30 Mitglied ist offline   Comagena 

geschrieben 01. Januar 2008 - 19:49

Respekt ist gut, sehr gut sogar. Da gehts auch ans Eingemachte. Angst ist aber nicht nötig und sinnlos. Man sollte halt nicht nebenbei Fernsehen oder sowas und sich genau drauf konzentrieren, was man tut.
In Deinem Fall ist das recht leicht, weil Du alles bis auf einen einzigen Aufruf des mixers einfach löschen kannst.
Sollte danach irgendetwas nicht gehen, was ich nicht glaube, kann man ja einzelne Teile wieder installieren.

Druck Dir das aus und gehe es Zeile für Zeile durch. Dann funzt es schon...

Angehängte Datei(en)

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0