WinFuture-Forum.de: Kubuntu 1000 Fragezeichen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kubuntu 1000 Fragezeichen ? Installieren


#1 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 01:16

Hallo ich habe mir mal Kubuntu gesaugt und Installiert damit fingen die Probleme an.

1. Kubuntu kommt mit dem DVI Ausgang nicht klar, kann nur über VGA Adapter was sehen ?

2. Ich finde keine ordentlich Anleitung für "neue" wie mich wie man überhaupt was Installiert ?

3. Firefox, Nvidia Treiber vieleicht kann sich mal jemand erbarmen das hier aufzuschreiben!

4. Auflösung ändern anpassen?


THX im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von CypherLouis bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 01:21

--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2007 - 01:40

Zitat

2. Ich finde keine ordentlich Anleitung für "neue" wie mich wie man überhaupt was Installiert ?
http://wiki.ubuntuusers.de/

Desweiteren, ich behaupte mal, Linux ist nichts für dich, wenn du schon an oben zitierter Frage scheiterst, zweitens, du plenkst.
0

#3 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:12

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 31.12.2007, 01:40)

http://wiki.ubuntuusers.de/

Desweiteren, ich behaupte mal, Linux ist nichts für dich, wenn du schon an oben zitierter Frage scheiterst, zweitens, du plenkst.



THX erstmal für jegliche Hilfe, was mich an solchen Foren aber immer wieder stört, sind Leute die du, wenn dich fragende Menschen nerven dann Antworte doch nicht!

Man findet halt nicht immer gleich ein passende Antwort über Google und co., das sind meine ersten Stunden mit Linux und es geht nicht so wie man möchte, also Winfuture Forum!

Auflösung ändern habe ich gefunden, Firefox habe ich über Programme hinzufügen/entfernen gefunden
aber wie mache ich das mit einer TAR.GZ Datei. und ein Bild über den DVI ausgang habe ich bis jetzt nicht hinbekommen.
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:29

Zitat

wenn dich fragende Menschen nerven dann Antworte doch nicht!
Mich (und viele andere) nervt es aber nunmal, dass immer und immer wieder die selben Fragen kommen. Allein dass du deine Fragen hier stellst und nicht im passenden Forum, finde ich schon nervig.

Wenn du dir das Recht nimmst, dumme Fragen zu stellen - ja die gibt es, google mal nach "How to ask smart questions" - dann nehme ich mir das Recht, darauf in meinem Sinne passend zu antworten.

Zitat

aber wie mache ich das mit einer TAR.GZ Datei.
Wie machst du was? Fange mal bitte damit an, sinnvolle und aussagekräftige Fragen zu formulieren, wenn du doch schon Hilfe möchtest - du willst doch wohl schnell geholfen bekommen, oder etwa nicht?

Zitat

und ein Bild über den DVI ausgang habe ich bis jetzt nicht hinbekommen.
Dann spiel mit nvidia-settings, das sollte - vorrausgesetzt, du installierst das System auf der Kiste aus deinem Profil, mit dem nvidia-Treiber mitgeliefert werden.
BTW, es ist deine Aufgabe, Daten anzuliefern, das war ein reiner Akt der Langeweile, dass ich in dein Profil geschaut habe - nun gut, nicht nur...

p'd,
ph
0

#5 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:43

LOL Na das kann ja noch ne weile dauern ;-) ph030

Linux
Auf Linux umgestiegen? Hier ist Platz für deine Fragen.
Forum betreut von: ShadowHunter


ich finde das passt.

So gute Nacht und Guten Rutsch im vorraus.
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:45

Lies dir doch erstmal in Ruhe die Anleitungen auf den passenden Seiten durch, v.a die Wikis sind da sehr hiflreich.
Ansonsten gibt es noch die manpages.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:49

Lies dir mal das durch, v.a. bezogen auf 1, 4+5...
0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 04:53

Hi! Für (K)ubuntu fragen werfe doch mal einen Blick auf dieses Forum:
http://forum.ubuntuusers.de/

Da wird man als Anfänger nicht gleich angeschissen, und es gibt auch wirklich verdammt gute und vor allem zivilisierte (!!!) Mitmenschen, die dir helfen, bzw. dich an schon existierende Wiki's weiterleiten...


Man, Leute! Als Anfänger weiß man's halt nicht besser...

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 04:56

0

#9 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 08:34

Beitrag anzeigenZitat (CypherLouis: 31.12.2007, 01:16)

Hallo ich habe mir mal Kubuntu gesaugt und Installiert damit fingen die Probleme an.

1. Kubuntu kommt mit dem DVI Ausgang nicht klar, kann nur über VGA Adapter was sehen ?

2. Ich finde keine ordentlich Anleitung für "neue" wie mich wie man überhaupt was Installiert ?

3. Firefox, Nvidia Treiber vieleicht kann sich mal jemand erbarmen das hier aufzuschreiben!

4. Auflösung ändern anpassen?


THX im vorraus.


Hi,

allgemein: Hier

zu 1) hmmm...

zu 2) Hier
zu 2) Hier

zu 3) Firefox: Hier
zu 3) Nvidia: Hier

zu 4) Hier
unter "Computer Administration -> Monitor & Display "

***Happy New Year ***
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 10:35

Super danke das hat mir weiter gehholfen,

Guten Rutsch und Geutes Neues
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#11 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:34

Vlt.: Noch mal das durchlesen:

http://burnachurch.com/43/linux-ist-nichts...r-dich-lass-es/

:wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:46

@HS-TGO
Ich kann ph030 gut verstehen und seine Auffassung nachvollziehen.
Es sind meist eh immer die gleichen Fragen, die beantwortet hier im Forum oder im entsprechenden Ubuntu-Forum stehen.
Und wer das Ubuntu Forum nicht findet, sollte sich überlegen ob er überhaupt ins Internet sollte.
Und solange bei dem User keinen Eigeninitiative zu erkennen ist, hat er die Hilfe nicht verdient.
Man lernt es am besten, indem man den Sprung ins kalte Wasser macht und sich mal selbst damit beschäftigt.
Und wer KDE als Oberfläche wählt, hat immer noch zu viel Windows im Kopf - meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 15:47

0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 22:35

Hi @Großer:

Ja, sicherlich. Etwas Eigeninitiative und mal selbst Suchen hätte auch zu dem Ziel geführt.
Dachte mir nur: Was dauert länger? Links zum Ziel schreiben oder ne lange Ausführung über Selbsthilfe.

Da ich ein netter Mensch bin kam ich zum Resultat mit den Links. Kann aber sein das ich nach der 10 Frage dann auch genervt bin.
KDE ist Geschmachssache wie Haare auf der Brust oder ne Glatze.

In diesem Sinne, auch Dir ein GUTES NEUES JAHR 2008 :(
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2007 - 23:20

Zitat

Was dauert länger? Links zum Ziel schreiben oder ne lange Ausführung über Selbsthilfe.


Nun, ich bin (gsd) kein Ubuntu-User, trotzdem weis ich, dass die Lösung für seine Probleme in deren Wiki bzw. Forum zu suchen ist. Ich habe keine allumfassende Linkliste, die jedes Problem abdeckt und ich bin mir 100%ig sicher, dass das auch für dich gilt. Ergo müßte ich suchen, um anderer Leute Probleme zu lösen und das sehe ich bei solchen Allerweltsproblemen nunmal nicht ein.
0

#15 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 31. Dezember 2007 - 23:37

hättest besser ubuntu 7.10 als erstes getestet..., ... ist sehr übersichtlich, man kann sich schnell reindenken... und hat eine fantastische hardwareerkennung...

tar.gz-dateien solltest du auch nicht zum "üben" nehmen..., wenn du was suchst und es ist nicht in der synaptic-paketverwaltung enthalten, dann suche nach ".deb"-dateien (debian), die lassen sich meistens ohne zicken installieren...

mittlerweile habe ich ubuntu 7.10 neben vista32, oder auf nem anderen rechner neben xp installiert, alles ohne zicken...
grundsätzlich solltest du vor dem start der cd nur mit "F2" die sprache, zum beispiel auf "deutsch" umstellen, den rest lässt du, wenn ubuntu gestartet ist, dann kannst dus installieren.
wenn wirklich was nicht läuft, dann hast du sicher sehr exotische hardware, ... vielleicht hast du auch nur was falsch verkabelt oder etwas im bios nicht richtig eingestellt...

mach das in ruhe, dann wirst du sehen, ... die gewöhnung an ubuntu ist gar nicht schlimm :-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0