WinFuture-Forum.de: Ständig Bluescreens Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ständig Bluescreens Von Vista


#1 Mitglied ist offline   007-mi6-007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:07

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Unterstützung bei einem Computerproblem.

Ich habe ein neues Laptop (Acer Aspire 9920, Intel Duo 2,2, 4GB RAM, Nvidia GeForce 8600M GT) mit dem Betriebssystem Vista 64bit, SP1, alle aktuellen Updates installiert.

Problem sind die ständigen Bluescreens, teilweise beim arbeiten, teilweise aber auch nur beim Leerlauf des Rechners. Habe das Vista bereits mehrfach installiert, Treiber wurden automatisch erkannt oder über die Acer-Seite heruntergeladen. Hatte auch versucht, eine neuere Version des BIOS aufzuspielen. Da hat aber mein Laptop was dagegen. Im Dos Modus kommt die Fehlermeldung ...nicht möglich... und Windows behauptet der Admin muss das Bios Flash ausführen, obwohl ich als Admin angemeldet bin bzw auch "als Admin ausführen" anwende. Hatte auch schon die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, ohne Erfolg. Auch Grafiktreiber habe ich mehrere probiert, leider wird nur der von Acer komplett akzeptiert. Aber auch Bluescreens mit dem Standardtreiber von Win.

Inzwischen bin ich ziemlich Ratlos, was ich machen soll.

Habe mal alle Vista Problemberichte im Anhang. Hier wiederholt sich der ein oder andere. Leider kann ich selbst nicht rauslesen, ob die Probleme eher Richtung Grafik, Speicher oder BIOS gehen.... Ganz geschweige von Lösungsansätzen.

Angehängte Datei  fehlermeldungen.pdf (27,78K)
Anzahl der Downloads: 1298

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:10

Hi und willkommen bei WF.
Sicher das du SP1 installiert hast?

Saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   007-mi6-007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:16

Hallo SAW,

ja, bin mir sicher. Wird auch in der Systemsteuerung bestätigt. v.668. Allerdings hatte ich das SP erst am 29. installiert. Deshalb ist im Feherprotokoll bei den ersten Einträgen noch nichts vermerkt. Leider hatte das SP nicht den gewünschten Erfolg. Bluescreens tauchten weiter auf.
0

#4 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:18

Zitat

Leider hatte das SP nicht den gewünschten Erfolg.


Ist ja auch noch nicht die Final, nur RC1=Fehler können auftreten!


mfg
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:24

Treten die Probleme denn schon sofort nach der Installation,
oder erst nach den Updates und Treiberinstalationen auf?
Von welcher DVD installierst du,
normale Vista DVD oder einer vom Notebookhersteller mit
zus. Software?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   007-mi6-007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:32

Habe eine OEM Vista Ultimate 64bit Version (also nicht Hersteller). Da ich aber als erstes die Treiber installiert habe, kann ich gar nicht genau sagen ob das Problem von der Treiberinstallation her resultiert.

Alle Treiber die ich manuell installiert habe sind von der Acer HP. Gibt aber vermutlich auch keine Sicherheit
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (007-mi6-007: 30.12.2007, 20:32)

Da ich aber als erstes die Treiber installiert habe, kann ich gar nicht genau sagen ob das Problem von der Treiberinstallation her resultiert.


Hallo,
Wie geht denn Das? Erst die Treiber und dann Vista?! :wink:
Da die Bluescreens während des Betriebes, ob mit-, oder ohne Last, auftreten, tippe ich hier mal auf ein Speicherproblem. Aber auch ein Temperaturproblem seitens der CPU ist hier denkbar. Kontrolliere doch mal bitte die Temp. deines Notebooks. Lassen sich mit "Everest Home" auslesen. Der Download ist glaub ich auf .Chiponline.de .
Auch kann hier eine Datenträgerprüfung und Datenträgerbereinigung seitens Vista mal ausgeführt werden um Fehler auf der Festplatte auszuschließen.

MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   007-mi6-007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 21:09

Hallo rubberduck,

habe gerade everest laufen lassen. CPU Temp beträgt 55C°, Arbeitsspeicher 41°C und 35°C.

Datenträgerüberprüfung und -reinigung starte ich jetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (007-mi6-007: 30.12.2007, 21:09)

habe gerade everest laufen lassen. CPU Temp beträgt 55C°, Arbeitsspeicher 41°C und 35°C.



55 Grad für ne Cpu? Ist das nicht ein bissl Viel? Auch dürfte die Temp. nur im Idle getestet sein. Wenn dem so ist ist sie etwas zu hoch :wink:
Mir ist schon klar daß es sich hier um ein Notebook handelt. Bei meinem Rechner würde ich mir da schon gedanken machen.
Habe aber keine direkte Erfahrung mit "Tablettrechnern", daher müsste ein Notebook-Besitzer mal´nen Kommetar geben.


MfG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:00

Hallo,

also bei meinem LAP beträgt die Temp. der CPU 49 Grad - Arb.Speicher 38 + 39 Grad.

Scheint normal zu sein.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#11 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:02

Mach mal ne Installation alleine mit der DVD ohne zus. Treiber und Updates,
und schau dann mal.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#12 Mitglied ist offline   007-mi6-007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:16

Temp macht mir nicht so die Sorgen. Hatte mal ne Stunde NFS gespielt ohne Probleme. NB ist dann noch mehrere h ohne Probleme gelaufen. Bluescreen ist oft auch während einfachen Anwendungen gekommen.

Neuinstallation ohne Treiber würde ich mal Testen, allerdings nur sehr ungerne. Naiv wie ich war, hab ich nämlich alles bereits kpl. eingerichtet (Programme, Outlook, Zugänge Firma usw).
0

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:19

Dann kannst du nur hoffen, das es an der Hartware liegt....
schon mal Memtest durchlaufen lassen?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#14 Mitglied ist offline   007-mi6-007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:29

memtest hab ich mal laufen lassen. Auch sehr komisch. 4096 wollte das Programm nicht machen, 2048 auch nicht. Habe dann versucht 4x 1024 zu starten. 2x hat das Programm gestartet und zu knapp 200% durchlaufen lassen ohne Probleme. Jetzt weiß ich aber leider nicht, ob es jetzt tatsächlich alle zwei RAMs geprüft hat. Weiter versteh ich nicht, warum es nach 100% weitergeht.
0

#15 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. Dezember 2007 - 02:26

Hallo 007-mi6-007,
Wenn die RAM-Module leicht ausgebaut werden können(event.nicht versigeltes Fach am Gehäuseboden)und
deshalb kein Garantieverlust befürchtet werden muß,ist es besser,diese Module einzeln mit memtest prüfen
und falls dann die Ergebnisse sich NICHT unterscheiden von den schon bereits erhaltenen,kann man falsche
BIOS-Einstellung für die RAM-Module in Betracht ziehen.
Die Beschreibung/Manual von MemTest(Version?) sollte natürlich klar darüber informieren,daß der Modul-Typ
auch unterstützt wird.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0