Ich bin neu in diesem Forum und bitte um Unterstützung bei einem Computerproblem.
Ich habe ein neues Laptop (Acer Aspire 9920, Intel Duo 2,2, 4GB RAM, Nvidia GeForce 8600M GT) mit dem Betriebssystem Vista 64bit, SP1, alle aktuellen Updates installiert.
Problem sind die ständigen Bluescreens, teilweise beim arbeiten, teilweise aber auch nur beim Leerlauf des Rechners. Habe das Vista bereits mehrfach installiert, Treiber wurden automatisch erkannt oder über die Acer-Seite heruntergeladen. Hatte auch versucht, eine neuere Version des BIOS aufzuspielen. Da hat aber mein Laptop was dagegen. Im Dos Modus kommt die Fehlermeldung ...nicht möglich... und Windows behauptet der Admin muss das Bios Flash ausführen, obwohl ich als Admin angemeldet bin bzw auch "als Admin ausführen" anwende. Hatte auch schon die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, ohne Erfolg. Auch Grafiktreiber habe ich mehrere probiert, leider wird nur der von Acer komplett akzeptiert. Aber auch Bluescreens mit dem Standardtreiber von Win.
Inzwischen bin ich ziemlich Ratlos, was ich machen soll.
Habe mal alle Vista Problemberichte im Anhang. Hier wiederholt sich der ein oder andere. Leider kann ich selbst nicht rauslesen, ob die Probleme eher Richtung Grafik, Speicher oder BIOS gehen.... Ganz geschweige von Lösungsansätzen.
fehlermeldungen.pdf (27,78K)
Anzahl der Downloads: 1322
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hilfe
Neues Thema
Antworten