WinFuture-Forum.de: Absturz Wegen Bildschirmschoner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Absturz Wegen Bildschirmschoner Bildschirmschoner reagiert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   eidaho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:44

Hallo.

Das Problem mit dem Bildschirmschoner ist nur eines, das ich mit Windows Vista (ich hab das Home Premium) habe, aber es ist das skurrilste.

Zuerst aber ein paar Daten zu meinem PC:
Es ist ein neuer Laptop von Dell (Inspirion 1720), gekauft vor 3 Monaten.
Prozessor Intel Core 2 Duo T7500 mit 2,2 GHz, Arbeitsspeicher 2 x 1024MB DDR2, 32 Bit System, Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 8600 GT
Windows Vista Home Premium war schon vorinstalliert, weiters die Sicherheitssoftware McAfee.


Es passiert also seit 3 Wochen immer wieder, dass der Bildschirmschoner nicht mehr reagiert und ich plötzlich vor einem weissen Bildschirm sitze und mir nichts anderes einfällt als den Computer neu zu starten. Es ist dabei auch kein Muster zu erkennen, also z.B. dass das immer passiert, wenn im Hintergrund ein bestimmtes Programm läuft. Es war auch nie der Fall, dass der Computer gleichzeitig auf voller Leistung mit irgendwelchen Renderings oder so beschäftigt war, im Gegenteil.

Weiters läuft der Computer extrem langsam, wenn er längere Zeit (ein paar Stunden) läuft ohne dass ich an ihm arbeite (meist läuft während dessen nur eMule). Alleine die Systemsteuerung zu öffnen dauert dann mehrere Minuten!
Ein Virusscan hat aber nichts problematisches entdeckt.

Kann es sein, dass diese Probleme von der Sicherheitssoftware herrühren. Bereits erwähntes McAfee ist noch installiert, wobei es sich dabei nur um eine Testversion handelte, die ich nicht verlängert habe. Darum hab ich den AntiVir PE Classic installiert und ein Programm, das ich mir durch den Google Updater eingehandelt habe, genannt SpywareDoctor.

Obwohl ich schon lange PC User bin, bin ich technisch immer noch eine Null und für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank,
Martin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:52

Wenn der Bildschirmschoner deaktiviert ist,
hängt sich der Laptop dennoch auf?
:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0