WinFuture-Forum.de: Partitionieren Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionieren Mit Vista


#1 Mitglied ist offline   Kiza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 13:49

Hallo,

habe ja meinen neuen Rechner mit Vista. Und ja wie schon oft vom Hörensagen mitbekommen die ganzen fehler usw usw.

Ich überlege mir dass ich vielleicht noch XP installieren will ; auf eine eigene Partition natürlich; ( will soweiso noch Linux haben dazu )

Wollte fragen ob ich das mit dem Fabrikneuen Vista & Rechner machen kann.

Ob Vista auf die ganze partition installiert wurde, wie ich evtl. neue erstellen kann , ein stück von der partition runterschmeißenkann oder erst Vista runterschmeißen müsste.

Habe gehört , dass partition magic nicht vista kompatibel ist. und jemand mal was mit einem angeblich vista kompatiblen Programm seine ganze platte verschossen hat.


Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir behilflich sein .


Danke im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:40

Vista (ultimate?!) bietet eine eigenes Partitionierungsprogramm.
zu erreichen über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Nur hat es leider nicht so viele Funktionen wie zum Beispiel Partition Magic.
Ansonsten kann man auch Partitionen bei der Installation von Vista erstellen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kiza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:58

Um Partitionen bei der Installation von Vista zu verwalten müsste ich also erstmal das fabrikgemachte Vista runterschmeißen richtig?


edit:// habe Standard home premium , war schon drauf beim Kauf.

Dieser Beitrag wurde von Kiza bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 14:59

0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:00

Gut, wenn du sowas vor hast, empfehle ich dir, dass du einfach alles von Vorne machst.
Du löscht alle Partitionen, Installierst zuerst XP, dannach Vista, und zuletzt Linux.
Da du sagst, dass dein rechner realtiv neu ist, gehe ich einfach mal davon aus, du noch nicht so viele dateien "gesammelt" hast :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kiza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:12

Vielleicht hast du Recht. Weil ich glaube auf dem vorinstallierten Vista sind viele unnötige Programme drauf...

Würde aber auch gerne wissen ob zB. das neue Nero 8 , DX10 , WMP10 , und die tesversion des MS Officw 07 auch drauf sein wird. ( Sind ja auch neue, nützliche und gute Programme drauf ) Ich selber bezweifle das sie bei der Neuinstallation drauf sind. Oder liege ich da falsch?
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:21

Also Nero 8 brauch ich persönlich nicht, also finde es unnütz. Freeware kann auch was Nero 8 kann, idR.
DX10 ist bei JEDEM Vista drauf. Du bekommst sogar Windows Media Player 11 ansttat 10, bei jedem Vista (außer N-Reihe, wo ich mir sehr sicher bin, dass du die nicht hast :wink:) und Office 2007, von dem kannst du ne Testversion bei http://germany.trymicrosoftoffice.com/defa...x?culture=de-DE Runterladen :wink:

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 15:22

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:33

Nero 8 kannst du dir auch runterladen und dann mit deinem vorhandenen Lizenschlüssel aktivieren. Den aktuellen Lizenzschlüssel findest du im Nero-Controlcenter.


MfG
0

#8 Mitglied ist offline   Kiza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:36

Danke für die vielen Infos, werde mich glaub nun ransetzten und hier Ordnung schaffen ^^ wünscht mir glück :wink: :wink:

Hmm das scheint alles ziemlich kompliziert sein alles oO Vista runterschmeißen... dazu kommen noch die ganzen Treiber und die SATA HD die XP nicht erkennen kann ?

Kann ich nicht einfach wie früher so schön die XP disk reinhauen und die partition löschen?

Habe zwar eine Seite gefunden die recht hilfreich ist :

http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-...wto-971905.html

aber das ist alles recht kompliziert gemacht o.O

Kann einer helfen ? Kann doch nicht sein dass ich dieses vista nicht runterkriege :/ will xp


Kiza
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0