WinFuture-Forum.de: Vista Und Meine Geforce 6800 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Vista Und Meine Geforce 6800


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:26

Hallo!

Habe Vista Ultimate mit einer GeForce 6800 (256MB) und 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher.

Vorher hatte ich nur 1 GB RAM und seit einiger Zeit ist mein Rechner irgendwie langsamer geworden. Nun habe ich mal gesehen, dass sich die Geforce 512 MB vom Arbeitsspeicher weg nimmt. Also wäre das meine Erlärung warum mein System durch die Aufrüstung nicht schneller geworden ist.

Wie kann ich meiner GeForce nun sagen, dass sie gefälligst mit ihren 256 MB auskommen soll? Wo geht das?

Ich glaube nämlich, dass als ich nur 1 GB hatte, die Grafikkarte sich nicht die 512 MB vom RAM genommen hatte...

Danke für Eure Hlfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:54

Guck mal im Bios nach, ob da Share Memory ausgeschalten ist...
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:09

Ne, im BIOS kann ich nur auswählen, wo meine Grafikkarte steckt (PCI oder PCI Express). Ich habe ja auch keine OnBoard Graka, sondern nur die 6800...

Geht das nicht über den Treiber oder Software oder so?
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 11:47

Keiner das Problem? Kommt schon... ;-)
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2008 - 07:59

das ist meines wissens so und so nur reservierter speicher, falls der grafikkarte der ram ausgeht. ich hab ne radeon x1950 pro mit 512 mb ram und laut vista sind mir 768 mb ram zugewisen. solang der graka ram aber nicht voll ist, werden diese 512mb bei dir aber nicht abgezweigt. also kein problem, ist normal so!

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. Januar 2008 - 07:59

0

#6 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 12:09

Normalerweise nimmt sich dann die Grafikkarte nur den Teil des Speichers der im Moment nicht genutzt wird (und gibt ihn dann auch wieder frei wenn er benötigt wird), von daher denke ich nicht das das die Leistung so stark negativ beeinflusst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2008 - 18:41

Du hast nur falsch geguckt bzw. hast zu wenig RAM und daher kommt es dir so vor. Deine 6800 nimmt nichts vom RAM weg, da sie eigenen VRAM hat und zwar 256 MB. Außerdem hat sie kein TC (Turbo Cache), was gleichbedeutend mit Shared Memory ist, also sie nimmt keinen Speicher von deinem RAM.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0