WinFuture-Forum.de: Vista Wlan Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Wlan Netzwerk Benutzername und Passwort


#1 Mitglied ist offline   cschroeer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

  geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:26

Hi, Folgendes. Ich habe ein Wlan Netzwer und 2 Pcs. Beide haben jeweils Vista drauf. File Sharing und alles andere ist eingeschaltet. Das Problem ist das ich die Pcs angezeigt bekomme im Netzwerk aber wenn ich auf den PC klicke wo ich drauf zugreifen möchte, fragt er mich nach einem Benutzernamen und einem Passwort. Ich habe aber auf keinem der Pcs einen Benutzernamen oder ein Passwort eingestellt? Wie kann ich denn dann auf dem PC zugreifen? Kann man diese nachfrage nach Benutzername und Passwort beim zugreifen auf einem anderen PC im Netzwerk abschalten?
make the Future

www.youngFuture.biz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chegroth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:36

Ich vermute Du hast einen Benutzer (z.B. Administraor) aber kein Passwort.
Versuche doch mal die Benutzer rauszufinden. Dann kannst Du sie beim Verbindungsufbau eingeben.
Passwort bleibt dann leer.

Bei Anderen Windows-Versionen war es so, das wenn auf beiden Rechnern die gleichen Benutzer eingeloggt sind die Abfrage entfällt. Eine 2. Möglichkeit wäre bei der Freigbe der Laufwerke explizit die Benutzer anzugeben.Dann fällt die Abfrge gaube ich uch weg.

Viel Glück
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 30. Dezember 2007 - 19:59

im netzwerk und freigabecenter "kennwortgeschütztes freigeben" abschalten.
ipv6 haken weg, braucht man noch nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 22:56

Servus und einen guten Rutsch,

Com-In hat es auf den Punkt getroffen. Die Passwortabfrage resultiert aus den Sicherheitseinstellungen von Vista. Im Netzwerk und Freigabecenter kann man einstellen, ob die Ordner (im Netzwerk im Rahmen der Freigabe) passwortgeschützt sein sollen oder nicht. Ist "passwortgeschützte Freigabe" aktiviert muss man für den Gast, der auf die Ordner zugreifen soll in der Systemsteuerung Benutzerkonten mit dem Computernamen des anderen PC anlegen (genauer Name, Groß- und Kleinschreibung beachten). Dabei kann man auch ein Passwort vergeben, dass dann das Passwort ist, das bei Dir abgefragt wird.

In anderen Foren und über google-Suche "Vista + Netzwerk + einrichten" findet man aber auch zahlreiche bebilderte Anleitungen, die oben gesagten Schritt für Schritt erklären.

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 22:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0