Gibt auch sehr guten RAm von OCZ für wenig geld. Momentan lohnt es sich garnicht sowas wie mdt zu holen. teilweise sind die sogar teurer^^
Arbeitsspeicher: Würdet Ihr Jetzt Zuschlagen...?
geschrieben 01. Januar 2008 - 17:49
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2008 - 00:48
Ja, die OCZ-Teile die hab ich schon gesehen!
Große Kapazität - Kleiner Preis - Schnelle Timings.
OCZ find ich persönlich garnicht schlecht. Hab mir die Marke mal aufschwatzen lassen, seither hab ich denn dann schon paar mal verbaut. Vielleicht komm ich dann mal selbst in den Genuss von OCZ, den bisher gingen die zusammengebaute PC's immer an andere Leute.
Grüßle, Michi
OCZ find ich persönlich garnicht schlecht. Hab mir die Marke mal aufschwatzen lassen, seither hab ich denn dann schon paar mal verbaut. Vielleicht komm ich dann mal selbst in den Genuss von OCZ, den bisher gingen die zusammengebaute PC's immer an andere Leute.
Grüßle, Michi
geschrieben 02. Januar 2008 - 14:50
Ich an deiner Stelle würde auf ein Board mit DDR2 setzen, da die Preise für die DDR1 Riegel nur noch steigen, während die für DDR2 sinken. Is halt neuer Standard..
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
geschrieben 02. Januar 2008 - 16:56
Zitat (Realmatze: 02.01.2008, 14:50)
Ich an deiner Stelle würde auf ein Board mit DDR2 setzen, da die Preise für die DDR1 Riegel nur noch steigen, während die für DDR2 sinken. Is halt neuer Standard..
Nochmal zur Erklärung:
Ja, natürlich meine ich DDR2-Arbeitsspeicher. Das DDR1 keine Zukunft hat, das ist mir schon auch klar. Die Idee überhaupt Arbeitsspeicher kaufen zu müssen kam mir ja weil mein DDR1-Mainboard defekt ist - wäre das Board nicht defekt würde ich auch nicht auf die Idee kommen Arbeitsspeicher kaufen zu wollen, denn meine 2x 512 MB PC400er Riegel sind ja voll funktionsfähig - und der Rechner hätte mir noch sicher bis zum Herbst gereicht. Neben DDR1 bietet mein defektes Mainboard noch weitere ältere Standards wie AGP oder Sockel 478, sodass es das einzig richtige wäre ein neues Mainboard mit Sockel 775, PCI-Express und DDR2/(DDR3) zu kaufen. Diese Entscheidung bräuchte dann aber mindestens einen neuen Prozessor + Grafikkarte. - Dieses Geld kann ich aber noch nicht aufbringen, für einen Arbeitsspeicher jedoch schon - der ja Momentan so billig ist & deshalb kribbelts mir ja in den Fingern und deshalb der ganze Thema.
Bevor mir jetzt aber einer so ein albernes 40 € Sockel 478 mit VIA-Chipsatz andrehen will: Nicht so wild! Außer Zocken und TV gucken kann ich alles andere an meinem Notebook machen. Das ist okay...
Grüßle, Michi
- ← Xp Will Bei Neustart Nicht Starten
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Downgrade Eines Asus Bios [lösung] →

Hilfe
Neues Thema
Antworten